- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Opel zafira a autoRadio einbauen
Opel zafira a autoRadio einbauen
Hallo es geht um folgendes möchte bei meinen zafira a bj 2001 ein neues Radio ein bauen.
Folgendes Problem ist .
Das Autoradio bekommt kein Strom und geht nicht an. schließe ich es in einen anderen opel an geht das Radio.
Woran kann das liegen das das nicht geht.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sicherungen geprüft ? Geprüft ob 2X 12 Volt ankommen (Dauer und geschaltet)
Also Sicherung ist heile .Baue ich das alte autoradio wieder ein geht das.
WIll ich das neue Radio einbauen passiert nichts.obwohl es im andren auto geht.
Da stecke ich es dran und es läuft.
Baue ich es in meinen zafira rein und schließe ich es sn geht nichts.
Evtl. musst du das GELBE mit dem ROTEN Kabel tauschen. (Dauerplus/Zündungsplus)
Habe die beiden getauscht und da passiert auch nichts.meinst du die beiden Kabeln??
Zitat:
@richter2901 schrieb am 12. Juli 2018 um 15:41:52 Uhr:
Habe die beiden getauscht und da passiert auch nichts.meinst du die beiden Kabeln??
Genau die meinte ich.
Kannst du dort nicht mal mit einer Prüflampe oder Multimeter messen ob dort Spannung anliegt.
Da sich ja Garnichts tut, kommt ja eigentlich nur die Stromversorgung in frage (PLUS und MINUS)
Wenn ich das anschließe piept es nur leuchte nichts.
Baue ich es in meiner Freundin ins Wagen ein und stecke es an geht es . Und wenn ich das alte Radio rein mache in meinen geht der autoradio
.
Also strom ist auf jedenfall beim autoradio drauf .
Verstehe nur nicht wieso in meinen zafira das nicht angeht das Radio .aber mein altes Radio geht dort im zafira an .
Kannst es mit der Belegung zu tun haben mit den iso stecker vom zafira???
Zitat:
@richter2901 schrieb am 12. Juli 2018 um 16:09:52 Uhr:
Kannst es mit der Belegung zu tun haben mit den iso stecker vom zafira???
Du hast doch sicherlich ein Adapterkabel dazwischen, von Radiomarke auf OPEL. Damit sollte es dann richtig verkabelt sein, einfach so anstecken funktioniert nicht.
Das ist der zugehörige kabel der beim Radio dabei war . Mein Kabelbaum am auto ist Orginal.
Verzweifel schon mit den Radio weil komisch ist es schon das es im astra auch funktioniert.
Was für ein Adapter brauche ich habe den dafür noch
Zitat:
@richter2901 schrieb am 12. Juli 2018 um 16:23:08 Uhr:
Das ist der zugehörige kabel der beim Radio dabei war . Mein Kabelbaum am auto ist Orginal.
Verzweifel schon mit den Radio weil komisch ist es schon das es im astra auch funktioniert.
Was für ein Adapter brauche ich habe den dafür noch
Das da beim Radio bei ist, ist sicherlich nicht für OPEL.
Nimm doch mal das aus dem Astra, wenn der kein CAN BUS hat (ab ca. Bj. Mitte 2004)
Der Kabelbaum mit dem stecker beim astra ist fest verbunden .da kann mann nichts abstecken dann hätte ich es schon abgemacht.
Wie ist den die Bezeichnung von deinem Radio ?
Sogar andeben autos Radios wie kennwood mit usb oder cd nimmt er nicht nur das zurzeit das alte Radio mit Radio geht. Also muss ja was an mein iso stecker was sie das er überhaupt keine anderen autoradio einzubauen gehen.
Du brauchst sicherlich ein solches Kabel/Adapter (Bild)
Oder du firmelst deinen jetzigen Adapter um, was auch kein Problem sein sollte.
Mein Gott. Kennwood legt ein allgemein passendes Adapterkabel bei! Du must eben nur richtigerweise Gelb und Rot tauschen. Das ist beim Kennwood Kabel aber vorgesehen. Hast du also kommplett richtig gemacht.
Ein Fremdradio bei Opel geht aber erst an, wenn du den Schlüssel auf "Zündung ein" drehst. Und es geht wieder aus, zumindest bei mir, wenn du den Zündschlüssel ziehst.
Gruß Dirk