ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel zafira a

Opel zafira a

Opel Zafira A
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:51

Hallo ich habe mal ne Frage mein Opel zafira a macht mir Probleme wenn ich ihn morgens starte und meine motor kontroll Lampe ist an könnte mir jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KleinShorty87 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:05:06 Uhr:

Wenn ich auf gas und bremse drücke dann blinkt da was und der Code ist 0180 aber im Internet finde ich nichts darüber

P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß C-015

P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein C-015

P0180 Kraftstofftemperaturfühler Kurzschluss/Unterbrechung

P0180 Kraftstoff Temperatur Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:39

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar wenn mein Opel zafira a länger steht und ich das Auto starte muss ich mindestens 1minute lang warten bis ich los fahren kann weil sonst geht mir das auto aus. Die Drehzahl schwankt von 800bis 1200 und der nimmt dann nicht wirklich Gas an. Fehlercode ist 0180 kann mir jemand helfen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel zafira a' überführt.]

Woher kommst Du?

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:56

Westerwald

Hmm... poste mal deine PLZ, vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und hilft Dir weiter. Ich wohne zu weit weg

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:58

56459

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:00

Das Problem ich müsste diesen Monat auf den TÜV und bei Opel die konnten mir mit dem Auslese Gerät nicht weiter helfen ich sollte dann in die Werkstatt kommen dann könnten sie nach den Fehler suchen würde aber um die 300euro kosten nur für das Suchen

Schön das du einen Zafira A hast, noch schöner wäre es wenn wir wüssten welchen du hast !

Diesel, Benziner, PS, Hubraum usw.

Was nennst du Motorkontrolllampe ? Und was macht die, ist die durchgehend an, wann geht die aus (wenn überhaupt)

Du Könntest auch dein Profil ausfüllen und für alle sichtbar machen, das erspart das viele nachfragen.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:04

Ist Benziner 125ps hat der das gelbe Motor Lämpchen ist an und geht nicht mehr aus

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:05

Wenn ich auf gas und bremse drücke dann blinkt da was und der Code ist 0180 aber im Internet finde ich nichts darüber

Du müsstest auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten.

Ansonsten wird es schwer eine Ferndiagnose zu machen. Wenn Du keine Möglichkeit hast den Fehlerspeicher auszulesen, schick mir eine PN, dann kann ich Dir evtl. helfen

Zitat:

@KleinShorty87 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:05:06 Uhr:

Wenn ich auf gas und bremse drücke dann blinkt da was und der Code ist 0180 aber im Internet finde ich nichts darüber

P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß C-015

P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein C-015

P0180 Kraftstofftemperaturfühler Kurzschluss/Unterbrechung

P0180 Kraftstoff Temperatur Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:09

Ich war bei Opel um mir das auslesen zu lassen aber der hatte keinen Fehler gefunden

https://www.engine-codes.com/p0180.html

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:17

Und wenn ich das Auto starten will wenn der kalt ist muss ich mindestens 1bis 2 Minuten warten wenn ich vorher versuche los zu fahren dann geht der wieder aus oder der nimmt kein Gas und ruckelt und von jetzt auf gleich hört das auf und dann geht der ab aber die Probleme habe ich nur wenn das auto kalt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen