Opel zafira b opc
Guten Tag
Benötige von euch mal eine Hilfe... Bin noch nicht lange in der opc scene und wollte mal fragen wo das original Schubumluftventil beim opc sitzt oder hat er ein. Magnetventil
Beste Antwort im Thema
Mal im Ernst, jeder rät dir zum Originalen (mit Links) und du kaufst trotzdem irgendwas anderes wo du scheinbar 0 Ahnung hast. DIe Kiste wird meiner Ansicht nach nie vernünftig laufen.
Das originale fahren die Leute mit 350PS. Dein 290PS sind nichts besonderes für den LEH Lader, alsdass man da irgendwas dran rumfummeln (in Form von Änderung) müsste.
Sind es überhaupt gemessene 290PS ?
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41 Antworten
Er hat beides. Das Regelventil sitzt genau auf/an dem Lader wenn du davor stehst. Ein kleiner schwarzer Kasten.
Das SUV sitzt linkkseitig etwas tiefer, da geht ein Unterdruckschlauch dran.
Denke das ist bei mir defekt bei voller last macht es komische Geräusche....
Turbo ist alles OK...
war auch schon in einer Werkstatt da meinten die solle zum opel Händler... Da sie das original Teil angeblich nicht finden können ??
Das SUV gibts in England recht günstig
Muss man beim Einbau was beachten
Eine möglichst kleine Hand und einen gekürzten Imbus.
SUV gibt's einzeln ,obwohl viele FOHs was anderes behaupten und gleich nen neuen Lader verkaufen wollen.
Meistens ist die Membran gerissen.
Ersatzteilnummern kommt noch.
Das Magnetventil,dass am TURBO sitzt,hat nix mit SUV zu tun,sondern ist das Magnetventil für die Ladedruckregelung durch die WASTEGATE-Klappe.
Aussage von Frazer ist falsch.
Das Magnetventil für das SUV sitzt am Motor Ansaugseite mit dem Unterdruckspeicher zusammen .
Zwischen Spritzwand und Motorblock Nähe Anlasser.
SIEHE BILD 1
Was auf alle Fälle zu prüfen ist,ist das Rückschlagventil am Benzindruckregler.
Dies geht oft defekt und verursacht einen Laderschaden.
SIEHE BILD 2
Ich habe nirgends geschrieben, dass das regelventil vorne das suv steuert. Aber idr ist das vordere das welches defekt ist wenn man ld Probleme hat.
Dann habe ich die Frage falsch verstanden bzw interpretiert. Die beiden regelventile habe eine unterschiedliche tn.
Deine Aussage ist korrekt.
Jetzt ist es korrekt.
Zuerst hast Du aber gesagt,dass es das Magnetventil am Lader ist,was das SUV ansteuert.
So hab ich es zumindest verstanden.
Der TE hat ja nach der Ansteuerung vom SUV gefragt.
Aber vielleicht hat er beides gemeint und sich nur unglücklich ausgedrückt .
Nein ich habe die Frage falsch interpretiert. Da es in der Regel um ladedruckprobleme geht und hier ist dann eher das vordere ventil verantwortlich.
Naja.
Jetzt sollte es ja geklärt sein.
Man liest wirklich SEHR selten, dass das hintere ventil defekt ist. Eher der Speicher bzw dessen membran oder die membran vom suv.
Danke für die ganzen Antworten... Will mir nun ein neues Suv bestellen von SG turbo Technik....
Wie. Soll ich nun am besten vor gehe für den neuen Einbau...
Weil mein turbolader ist tip top in Ordnung wurde vom. Vorbesitzer neu eingebaut denke. Mal. Hat das alte Suv verbaut....
Wenn ich Gas gebe hört es sich immer so. An wie ein. Pferd was jault... Aber auch nur bei. Voller last...
Der turbolader Druck baut sich ganz normal. Auf....
Meine Frage nun wie komme ich am besten an das Suv....
Was ist bei Dir " altes SUV " ?
Mach am besten mal einen LINK auf das Teil,was Du kaufen und einbauen willst.
Das SUV ist mit 3 Schrauben ( Innensechskant ) festgeschraubt.
Am besten einen vorhandenen Schlüssel soweit kürzen,dass Du gut arbeiten kannst.
Ja gib du mir am besten einen Tipp. Welches ich am besten kaufen. Soll....Hatte an das gedacht?? Aber im Netz gibt es auch einige die billiger sind?!
https://www.sg-turbotechnik.de/.../b-corsa-d-z20le-x
Mag auch nicht das das Auto lauter wird. So. Wie. Beim blow off ventil...