Opel Zafira B Rückrufaktion Antriebsscheibe
Hallo,
gestern bekam ich von meinem Opel Händler einen Anruf, daß es von Opel für den Zafira B eine Rückrufaktion wegen defekter Antriebsscheiben gibt.
Heute war ich beim Händler und siehe da, mein Zafira ist davon betroffen.
D.h. Neue Antriebsscheibe einbauen und Werkstattaufenthalt von einem kompletten Tag.
17 Antworten
Danke für den Hinweiss.
Bitte teile uns mit, WELCHE Zafira B davon betroffen sind, d.h. Typ, Motorisierung etc.
Es ist bei uns der Zafira B Baujahr August 2005 mit 2,2 Direct.
Ich meine betroffen sind die Zafiras von Juli 2005 bis Januar 2006 egal welche Motorisierung, aber Opel wird noch ein Schreiben an die betreffenden Halter schicken.
Was treibt diese Scheibe an? Sorry, habe nie was von einer "Antriebsscheibe" gehört!?
War heute beim FOH - Kabelbaum für das ABS/IDS System musste ausgetauscht werden, da das System mehrfach ausgefallen ist und das nach 2 Wochen und 1300km.
Habe ihn um 19.30 abgeholt und den Werksatttleiter mal darauf angesprochen:
"Ich weiss davon nix." sagt er.
Bin ja mal gespannt....
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jojo23570
Es ist bei uns der Zafira B Baujahr August 2005 mit 2,2 Direct.
...wie meiner - und ich muss am nächsten Mittwoch ebenfalls auf Opel-Rückruf "Beleuchtung Handschuhfach" in die Werkstatt - werd gleich mal nachfragen, ob die das nicht in einem Abwasch erledigen können...
Oje, das sind dann schon 3-5 Rückrufe für Zafira B innerhalb eines halben Jahres!
Naja, jetzt wird bestimmt einer kommen und argumentieren: "Siehste mal, wie gut die internen Kontrollen funktionieren, die Mängel wurden ja erkannt..."
Und wenn tatsächlich irgendeiner so argumentieren sollte dann sage ich nur:
Bananenpoltik-Das Produkt reift beim Kunden.
Bin ich froh, daß ich noch mit dem Autokauf warten kann.
Nie wieder "Beta-Tester"-egal, bei welcher Marke.
Grüße, vectoura
was für
hallo
was für rück rufe gab es den schon???
fahre selber einen sport 1.8 .
weiß jemand was es schon an tuning für den zafi gibt?
suche schönen sportauspuff.
mfg
Tuning
Hallo,
du kannst dir ja einmal die Prospekte von Irmscher und Steinmetz ansehen. Beide bieten ein Tuning für den zafira B an, inklusive eines Endschalldämpfers. Beide liegen vom Preis in ähnlichen Dimensionen (z.B. Steinmetz 395 EUR).
Auch von Remus gibt es unterschiedliche Modelle für den Zafira B (z.B bei D&W (http://www.duw.de/).
http://www.steinmetz.de/deutsch/fahrzeugeaktuell/zafirab/
http://www.irmscher.de/pdf/files/i305460_Zafira_B_09_05_D.pdf
Vielleicht findest du bei einem der Anbieter den gewünschten Sportauspuff.
Grüße
Arjeem
Zitat:
Original geschrieben von Jojo23570
Was ist denn das für ein Rückruf Beleuchtung Handschuhfach ? Was muß denn da gemacht werden ?
Hallo Jojo23570,
Feldabhilfe: 1936
Problem: Handschukastenbeleuchtung - Batterie leer
Modelle: Motoren: Optionen:
Zafira-B 2005...2006 Alle
Beanstandung: Motor springt nicht an, weil die Batterie leer ist.
Ursache: Beleuchtung Handschukasten brennt ständig.
Produktion: Einsatz eines modifizierten Handschuhkastendeckels in der Produktion mit VIN W0L0AHM7562007987.
Abhilfe:
Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Stecker zur Lampe zu trennen. Eine Kampagne ist in Vorbereitung.
Funktionsgruppe: N - Elektrische Ausrüstung
Fehlergruppe: 04 - Elektrische Fehler
Fehlercode: Keine
mfg Christian
Hi,
was bedeutet die Nr.?
Produktion: Einsatz eines modifizierten Handschuhkastendeckels in der Produktion mit VIN W0L0AHM7562007987
Haben Zafira B bis zu dieser Nr. das Problem mit dem H.-fach und danach nicht mehr oder wie ist das zu verstehen?
MfG
SRG
Zitat:
Original geschrieben von SRG
Hi,
was bedeutet die Nr.?
Produktion: Einsatz eines modifizierten Handschuhkastendeckels in der Produktion mit VIN W0L0AHM7562007987
Haben Zafira B bis zu dieser Nr. das Problem mit dem H.-fach und danach nicht mehr oder wie ist das zu verstehen?
Ich versteh dass so ab dieser VIN wird ein anderes Handschuhfach eingebaut bei dem des Problem nicht mehr auftritt. Ist bei Fehlerabhilfen eigentlich immer so dass z.B. ab einer bestimmten VIN etwas modifziertes eingebaut wird falls sie den Fehler gefunden haben un dder dadurch behoben wird. Mfg Christian
Hab heute meinen Händler gefragt, was es mit dem Antriebsscheibenrückruf auf sich hat. Er sagte, dass dies ausschließlich für die 2.2direct in Verbindung mit dem Automatikgetriebe gilt. Betrifft mich daher nicht
Glückauf
Edi10
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Hab heute meinen Händler gefragt, was es mit dem Antriebsscheibenrückruf auf sich hat. Er sagte, dass dies ausschließlich für die 2.2direct in Verbindung mit dem Automatikgetriebe gilt. Betrifft mich daher nicht
Aber mich...8-/ ich habe einen 2.2direct mit Autom. Wurde bis dato aber noch nicht angeschrieben, weder von Opel direkt noch vom FOH. Weiß Du genaueres welche Serie? Bis welcher VIN?? Meiner ist im Nov '05 produziert worden (EZ 01.12.2005)