- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Opel Zafira Life keine scheinwerferreinigung bei Xenon / Bi-Xenon ?
Opel Zafira Life keine scheinwerferreinigung bei Xenon / Bi-Xenon ?
Hallo kann mir mal bitte jemand erklären warum der Opel zafira Life im gegensatz zum Citreon Spacetourer oder Toyota Proace Verso bei bi-Xenon licht keine scheinwerferreinigungsanlage hat ?
verbaut opel nur 25 watt Xenon und Citroen / Toyota 35 watt ?
laut diverser KFZ Ersatzteilseiten kann man für den Zafira Life nur 25 watt Xenon brenner kaufen wohingegen bei Citreon und Toyota nur die 35 Watt brenner käuflich sind.
Ist das den Ihr ernst ?
https://www.atp-autoteile.de/.../toyota-proace-xenonbrenner
also Falls das wirklich so ist kauf Ich dann doch lieber einen Toyota Proace Verso
Ähnliche Themen
8 Antworten
Genau so ist es
Dann wird's wohl ein Toyota bei dir.
Mir ist das fehlen gestern beim putzen auch aufgefallen. Ist die Pflicht zur Scheinwerferreingungsanlage erst ab 35 watt gegeben? Warum ist das so?
Jup...
Zitat:
@andre161186 schrieb am 11. Juli 2022 um 10:37:45 Uhr:
Ist die Pflicht zur Scheinwerferreingungsanlage erst ab 35 watt gegeben? Warum ist das so?
Gesetzliche Vorgaben schreiben einen Grenzwert vor und wenn die Brenner darunter liegen verzichtet der Hersteller auf die zusätzlichen Komponenten.
Die haben alle nur 25W und daher keine Reinigungsanlage.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 11. Juli 2022 um 14:30:56 Uhr:
Die haben alle nur 25W und daher keine Reinigungsanlage.
Interessanterweise ist bei dem Toyoto Konfigurator laut den Bildern eine SRA verbaut, wenn man Xenon-Licht auswählt.
Mein ältester Spacetourer (2017) hat auch noch eine SRA verbaut. Der zweitälteste mit Xenon (2021) wiederum ohne SRA.
Alles etwas merkwürdig.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass zwischen den Fahrzeugen diesbezüglich noch Unterschiede bestehen.