1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Opel Zafira Life Spiegelkappen entfernen

Opel Zafira Life Spiegelkappen entfernen

Westfalia Opel Vivaro
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:25

Hallo, ich würde gerne meine spiegelkappen von meinem Zafira austauschen...weiß jemand wie ich die abbekomme ? möchte ungern was kaputt machen aber kann auch nichts dazu finden

lg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

Interessante Frage.

Gibt es irgendwo schönere zu kaufen?

Hast du nen Link?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 22:07

zu kaufen habe ich nur Chrom Abdeckungen gefunden die man darüber klebt. Mein anliegen war eher sie abzubauen um sie zu lackieren da es momentan zu kalt ist um es draußen zu machen und ich keine beheizte halle habe wo das Fahrzeug reinpasst, müssen sie ab :D

Verstehe^^

Leider kann ich keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich verfolge den thread mal spannend weiter.

Viel Erfolg!

Einfach zum Händler gehen. Der druckt dir eine Anleitung dazu aus. Habe ich auch bei meinem Citroen Händler gemacht.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 20:25

dann werde ich da wohl mal nachhören müssen. Hätte gedacht das sich hier jemand findet der weiterhelfen kann :)

Zitat:

@Tayro schrieb am 7. Februar 2025 um 23:07:45 Uhr:

...da es momentan zu kalt ist um es draußen zu machen und ich keine beheizte halle habe wo das Fahrzeug reinpasst, müssen sie ab :D

ich würde dir eher empfehlen das zu machen wenn es warm ist, da bei kält die gefahr größer ist, dass das plastik bricht. gerade kleine nasen sind dafür prädestiniert.

Das Spiegelglas vorsichtig ausclipsen. Dann sieht man rundum vier Clipse. Diese mit einem Plastikspatel ausdrücken. Je wärmer desto besser. Kaltes Kunststoff bricht gerne.

.jpg

vielen dank für die reichlichen Tipps, dann werde ich wohl oder übel noch ein bisschen warten, aber dann weiß ich schonmal was ich beachten muss. Vielen dank =)

Deine Antwort