- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Opel Zafira Life
Opel Zafira Life
Servus,
Ich bin neu im Forum.
Meine Frau und ich spekulieren uns einen Zafira Life zuzulegen. Es wäre unser erster Opel! Wir sind bald zu fünft und brauchen ein größeres Auto. Ich habe schon von ein paar „kleineren“ Problemen gelesen. Schiebetüre, schwache Batterie, Eco Modus usw…..
Wie oft und hartnäckig treten die Fehler auf?
Wie kulant ist Opel bei diesen Fehlern?
Und: Thema Innenraum! Wie sieht’s hier aus? Viel Plastik? Qualitativ in Ordnung? Ich kenne den Opel Combo und der ist doch relativ Platik lastig und qualitativ nicht unbedingt „schön“ im Innenraum!
Bekommt der Zafira Life trotz allem eine Kaufempfehlung?
Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfen!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
ich fahre den Zafira Life M 2.0 D 177 PS jetzt seit 3 Jahren und bin zu frieden.
Innenraum ist halt Nutzfahrzeug und hat doch viel Kunststoff aber gerade mit Kindern oder wie ich mit zwei großen Hunden auch sehr leicht sauber zu halten und sehr unempfindlich.
Der Verbrauch bei mit liegt zwischen 7,5 und 8,5 Liter was bei der Größe und Motorisierung in Ordnung ist.
Die geschilderten Probleme mit der Batterie kennt wohl jeder Opel Zafira Life Besitzer, liegt an der vom Werk verbauten Fahrzeugbatterie, einfach zu leistungsschwach sagt mein FOH. Die Schiebetüren einmal richtig eingestellt machen , zumindest bei mir keine Probleme.
Man sollte bei Kauf schon noch darauf achten ob man einen mit der gesamt Ausstattung bekommt, die letzten mit Verbrenner wurden anders ausgestattet ausgeliefert.
Also bis dann und frohe Feiertage
ich hatte das selbe modell wie @Matze2.4, ging im oktober ans leasing zurück. wir haben ihn auch wegen der kinder gekauft, und ich bin froh, dass er wieder weg ist.
ich würde beim thema kunststoff teilweise wiedersprechen: der ist schon beim ansehen zerkratzt, besonders im kofferraum. die genannten themen sind alles sachen die einfach auf mangelnde qualität und extremen kostendruck seitens stellantis zurückzuführen sind. einfach eine neue batterie einbauen und hoffen dass das ECO modus problem behoben ist, ist nicht so einfach. die türen einstellen: wir hatten glück, aber andere haben hier immer noch probleme. standheizung: vergiss es. läuft wegen der batterie und dem eco modus 3-5 minuten. das fahrwerk fühlt sich an wie bei einem riesen bus (schwammig). das einzig gute war der motor....wobei unserer am ende wohl kühlwasser verbraucht hat....bei 23.000km und drei jahren.
gebraucht würde ich den auf keinen fall empfehlen. neu, dann nur mit entsprechender garantieerweiterung, oder leasing wenn es ein gutes angebot gibt.
Hallo,
meine Meinung ist der des Vorschreibers ähnlich. Wir haben seit Februar 2020 den gleichen Zafira.
Einstellung der Tür einmalig erfolgt und damit erledigt. Der Innenraum ist bei dem aktuellen Zafira etwas wertiger geworden. Wir sind jedoch mit der Verarbeitung von unserem Zafira zufrieden. Die Ledersitze sind sehr angenehm und das auch bei längeren Fahrten. Die Massagefunktion könnte etwas stärker sein, aber im Großen und Ganzen ist es ein schönes Gimmig wir auch regelmäßig nutzen.
Der Verbrauch liegt bei unserem Zafira zwischen 8,5 und 9,5 Liter, da wir auch viel in der Stadt unterwegs sind. Beispiel Dänemark 80 auf Landstraßen, da war die tatsächlich erreichte Stecke 1200 km mit einer Tankfüllung (macht ca. 6 Liter auf 100).
Zur Automatik noch, bin schon viel Automatik gefahren auch von anderen namhaften Herstellern, diese Kombi wie beim Zafira ist echt super.
Ich kann die Mittelkonsole empfehlen (siehe Beitrag von mir im Forum).
Fazit: JA wir würden uns wieder einen Zafira holen und ich empfehle ihn.
Dann hoffe ich bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.
Wünsche schöne Feiertage