ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel Zafira Tourer Baujahr 2013 Austausch Navi-Display

Opel Zafira Tourer Baujahr 2013 Austausch Navi-Display

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 15. November 2023 um 10:15

Hallo Opel Zafira Tourer Besitzer,

Bei mir ist das Navi Display defekt, soll heißen, das nichts mehr zusehen ist auf dem Display ausgefallen.

Nun bin ich an ein gebrauchtes Display gekommen. Bin dann damit zum Opel Händler, weil der Händler sagte das wäre kein Problem das alte Display zu entheiraten und das gebrauchte neu einzupflegen.

Einen Tag später rief der Händler mich an, die Teilenummer des neuen Display würde nicht stimmen, daher Einbau nicht möglich. Also kein Einbau des gebrauchten Display.

Schaue ich mir aber die beiden Geräte an, stimmt alles damit überein. Kennt sich jemand mit den Display bei Opel Zafira Tourer aus?

Bin dankbar für jeden Rat.

Defektes Gerät
Defektes Gerät
Neues Gerät
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich sehe hier 2 unterschiedliche Teilenummern und 2 unterschiedliche Modellnummern

Aber SW und HW Code sind identisch.

Ich vermute, dass mal etwas in der HW funktionsunabhängig geändert wurde. Dann gibt es neue Teilenummern obwohl alles funktionsmäßig identisch ist.

Ich wüsste jetzt auch nicht, dass das Display angelernt werden müsste.

Hast du es selbst mal probiert ob es geht?

Der FOH sieht doch im EPC welches Teil durch was ersetzt wird. Was stellt er sich denn so an?

Themenstarteram 15. November 2023 um 13:53

Danke für eure Meinungen,

bin mal zu einem anderen Opel Händler gefahren, der sagte mir das die GM Part Number 95196687 übereinstimmen muss. Ok also schaue ich mal nach einem Display mit der GM Part Number 95196687.

Ich halte euch auf den Laufenden, sobald ich ein passendes Display gefunden habe.

Kannst du mal deine VIN teilen

Muss das Display überhaupt entheiratet werden. Hab das ehemaliger Opefahrer so früher so verstanden, das ein Teil nur entheiratet werden muss, wenn man es in einem anderen Auto weiter verwenden möchte. Ist das Gebrauchteil entheiratet, kann ich es einfach tauschen.

Mal versucht das Gebrauchtteil Display selbst zu tauschen, sofern es schon gekauft ist? Plug&Play

Musst nur die Hutze entfernen.

Habe mal hier Bilder gepostet, wie man die Hutze abgebaut bekommt.

Bei meinem Tourer aus 2012 mit Navi900 war auch das Display mit TeileNr 95196687 verbaut.

Hallo,

ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden da mein Navi900 Display die typisch streifen im Display hat.

Ich wollte nicht auf die teuren Lösungen mit Reparatur oder kompletttausch eingehen und suchte nur das Display.

Ich habe es nun bei AliExpress für 54€ gefunden und bestellt. Sollte es nicht passen kann ich es wieder kostenlos zurück geben (Rücksendungen gehen an ein Deutsches Lager).

Sobald es eingetroffen und eingebaut ist, gebe ich hier Bescheid.

Meine Daten vom Display haben aber alle wie auf dem Foto vom Hersteller gepasst, also gehe ich davon aus, dass es funktionieren wird.

Hier der Link für interessierte.

https://de.aliexpress.com/.../1005002516384311.html?...

Gestern habe ich nun mein Ersatz-Display einbauen können, nachdem wir zwischenzeitlich einen Turbolader Schaden hatten und auf das Auto gewartet haben.

Kurz zur Lieferung.

Das Display war innerhalb einer Woche bei mir. Die Verpackung vor vorbildlich und das Display sehr geschützt.

Einbau hat keine halbe Stunde gedauert und lag eher am wegbekommen der Abdeckung über dem Display.

Das Display funktioniert einwandfrei. Wir können nun wieder Streifenfrei unsere Navi usw. genießen.

Ich kann das Display für 55€ nur empfehlen. Eine Austausch oder Reparatur sind ein paar hundert € teurer.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel Zafira Tourer Baujahr 2013 Austausch Navi-Display