1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Opel zieht komplett alle Bürgschaftsanträge zurück! GM saniert Opel selbst!

Opel zieht komplett alle Bürgschaftsanträge zurück! GM saniert Opel selbst!

Opel Meriva B
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 12:06

Gerade als Eilmeldung auf NTV

Einzelheiten gibts noch nicht, eine Pressekonferenz ist aber geplant und angekündigt.

Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht zahlt GM nun doch alles?:confused: Wäre wünschenswert:)

*Update*

GM FINANZIERT OPEL-SANIERUNG ALLEINE :eek::D:)

1. Link dazu:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/eilmeldung/9031230.htm

Beste Antwort im Thema

Ich habe irgendwie den Eindruck, das sich keiner wirklich über die Entscheidung von GM freuen will, oder kann? Stattdessen wird wie immer fröhlich aufeinander eingehauen.

Jeder der Opel nicht mag kann sich darüber freuen, das "sein Steuergeld" nicht für etwas verschwendet wird, was er eh nicht leiden kann und diejenigen die Opel mögen, können sich jetzt freuen, das es GM und Opel wieder so gut geht, das man sich die zukünftige Finanzierung selbst zutraut.

Also los, lasst die Sektkorken knallen und freut euch, denn das elende Betteln um Bürgschaften ist vorbei!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

na wenigstens etwas was die Amis können :D

Warum soll denn auch jeder Steuerzahler Geld in eine Automarke stecken, die er gar nicht haben/fahren will.

am 16. Juni 2010 um 13:56

Ich verstehe immer noch nicht wieso Opel saniert werden muss, die schrieben als einzige schwarze Zahlen im Konzern. Nur weill jeder müder Euro sofort an GM gebucht wurde haben sie rote Zahlen geschrieben.

am 16. Juni 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Ich verstehe immer noch nicht wieso Opel saniert werden muss, die schrieben als einzige schwarze Zahlen im Konzern. Nur weill jeder müder Euro sofort an GM gebucht wurde haben sie rote Zahlen geschrieben.

Unsinn. Allein Eisennach hat 2009 500 Millionen Euro Verlust eingefahren.

am 16. Juni 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Warum soll denn auch jeder Steuerzahler Geld in eine Automarke stecken, die er gar nicht haben/fahren will.

....klar Dein Stempelgeld kommt ja auch aus Tokio!!!!

....erst denken.....dann schreiben....

....Reisschüsselfahrer sollten mit solchen Sprüchen sehr vorsichtig sein

am 16. Juni 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

:confused::confused:

am 16. Juni 2010 um 14:58

Zitat:

Zitat:

Das Stempelgeld kommt zu 99,9... % von Nicht OPEL-Beschäftigten und zu 94% von nicht OPEL-Fahrern.

am 16. Juni 2010 um 15:00

Ich denke eine gute und klare Entscheidung und ein Beweis der derzeitigen Unfähigkeit unserer Politiker schnell und kompetent Entscheidungen zu fällen. Egal wie auch immer die Entscheidung gefallen wäre. Ist eben wie im Forum hier....alles wird bis in die kleinste Einzelheit zerredet und nichts kommt dabei raus.

Opel blieb wohl nichts anderes übrig als so zu entscheiden um schnell mit den Sanierungsplänen voranzukommen. Sicherlich wäre der Weg über die Bürgschaft einfacher und billiger, aber ich denke um aus dieser unseligen Diskussion herauszukommen ist dies der bessere Weg. Hatte mich schon darauf eingestellt das ich Duck&Co. jeden Tag dankbar sein muss, dank seinem Steuergeld Opel fahren zu dürfen. So ist jetzt der Bittsteller Charakter weg und man kann frei nach vorne schauen.

So stehe gerade auf der Autobahn....ausführliches folgt sicherlich noch heute Abend....lach, bei Chips und Poppkorn...immerhin besser als Fussball.

am 16. Juni 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

Das Stempelgeld kommt zu 99,9... % von Nicht OPEL-Beschäftigten und zu 94% von nicht OPEL-Fahrern.

für Dich gilt...erst lesen....dann Antworten

Meine Antwort galt einem Reisschüsselfahrer und hat nichts mit Deiner Aussage zu tun. Und diese sollten mit solchen Sprüchen lieber vorsichtig sein.

am 16. Juni 2010 um 15:17

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Meine Antwort galt einem Reisschüsselfahrer und hat nichts mit Deiner Aussage zu tun. Und diese sollten mit solchen Sprüchen lieber vorsichtig sein.

Wieso sollten "DIE" vorsichtig sein?? Wenn man sie als Steuerbürger fragt, ob sie damit Opel stützen wollen und das ablehnen....wer bist Du, für diese Leute sprechen zu wollen?

Von mir kriegte die Bude auch keinen Cent...und das sage ich als Saab-Fan!

Gruß

am 16. Juni 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Wieso sollten "DIE" vorsichtig sein?? Wenn man sie als Steuerbürger fragt, ob sie damit Opel stützen wollen und das ablehnen....wer bist Du, für diese Leute sprechen zu wollen?

Gruß

Ihr fangt doch jetzt nicht wirklich an, über Dinge zu jammern, die schon längst abgelehnt wurden? Siehe Treadtitel und kommt alle mal wieder runter. Mein Tag war auch nicht toll. Kein Grund sich gegenseitig hier anzugehen.

am 16. Juni 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

Gruß

Und wer bist du jetzt?

Auch ich zahle seit vielen Jahren Steuern an diesen Staat und ich hätte es sehrwohl begrüßt wenn der Staat,welcher seit jahrzehnten gut mitverdient hat auch an Opel,diesem unter die Arme gegriffen hätte.

Alle anderen Standortländer hatten Hilfen sofort zugasagt,nur das Mutterland und Hauptstandort von Opel,nämlich Deutschland,hat unter dieser dusseligen FDP Regierung keinen Cent übrig.

Aber selbst große Anteile an Volkswagen halten..das ist heuchlerisch hoch zehn.

Punkt!

Und bitte schön was hat Saab jetzt mit Opel zu tun...genau,rein garnix mehr..

Zum Thema:

Wenigstens hört jetzt diese Bittstellerei (oder so wie es von der Presse dargestellt wurde) ein Ende.

Packen tun sie es auf jeden Fall. (vielleicht sogarn jetzt schneller als gedacht)

Und wenn man die ganzen Produkte von Opel so anschaut,dann werden die absolut zum Erfolg beitragen!

omileg

am 16. Juni 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Unsinn. Allein Eisennach hat 2009 500 Millionen Euro Verlust eingefahren.

Dafür haben andere Werke plus gemacht. Opel ging es lang nicht so schlecht wie es immer aussah, weil zum Beispiel Opel fleissig für GM entwickelte, aber GM nie eine Cent zahlte. Genauso wurden 60% aller Gewinne GM zugeschrieben und nur 40% Opel. Das wurde mal in einem Stern bzw Focus aufgedröselt was hinter dem ganzen Konstrukt steht.

Nur selbst stern und co werden nie alles in Erfahrung bringen, ebenfalls sind ja immer noch die Manager die für Scheiss verantwortlich sind immer noch in den gleich Positionen. Ich glaube die haben nicht allzuviel gelernt.

So weit ich es in dem jahrelangen Opel- Hin und her mitbekommen habe, hat doch Opel in Deutschland keine Steuern gezahlt?

Siehe Welt.de

http://www.welt.de/.../Opel-hat-noch-keinen-Cent-Steuern-gezahlt.html

Dann braucht man auch keine Staatshilfen.

Ganz einfach.

Unsere kleine mittelständische Firma würde auch kein Staat retten.

Aber wir zahlen wenigstens Steuern.

Deine Antwort