Optik Chrom vs Schwarz
Hi,
ich habe mit den i5 Kombi als Fire Red mit M Paket und blauen Bremssätteln bestellt.
Das M Sportpaket Pro hat erstaunlicherweise nur rund 300€ Aufpreis.
Dann ist die Niere aber nicht mehr aus Metall, sondern schwarzem Plastik, oder?
Das Blau dachte ich erstmal sieht cool aus weil BMWi ja ohnehin blaue Akzente hat, sowie im LED Scheinwerfer auch blaue Lichtelemente sind.
Ein Kumpel meinte jetzt das schwarze sieht cooler aus… ? ich finde aber eine Aluminiumniere besser/haltbarer gegen Steinschläge und wirkt „stattlicher“
Was sagt ihr?
17 Antworten
Aus Metall ist da garnix. Das ist immer alles Kunststoff nur unterschiedlich beschichtet.
Die Optik ist Geschmackssache.
Fühlt sich aber kühler an, als das schwarze Plastik daneben? Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass das Metall sein sollte. Aber ich kann mich natürlich täuschen.
Also ich hab jetzt hin und her überlegt und meinem Verkäufer ne email geschrieben xD
Will vom M Sportpaket auf M Sportpaket Pro upgradenY 290€ sind das im Konfigurator.
Gibt‘s beim Touring wirklich M Sport Pro mit blauen Bremssätteln ?
Bei der Limousine sind dann die Bremssättel leider zwingend rot . . .
ps. Mir gefällt die schwarze Niere deutlich besser ;-)
Früher gab es die auch bei der M Sport Pro. Wann ist das rausgefallen?
Yo jetzt hat er auch M-farbene Sicherheitsgurte.
Das Auto wird immer geiler.
Hammer! Ich freu mich drauf!
Hoffentlich hält er so lange wie mein E90 LCI den ich jetzt nach 15 Jahren ablösen werde das war auch ein richtiger Traumwagen und ich war stolz wie Bolle bei der BMW Welt.
Sollte doch locker noch zu ändern sein oder? Auslieferung auf Mitte September und Barzahler. Am 31.3 bestellt
Die blauen Bremssättel sind zum März bei M Sport Pro rausgefallen ( plus andere Sachen). Meine Bestellung musste auch geändert werden.Zitat:
Früher gab es die auch bei der M Sport Pro. Wann ist das rausgefallen?
Sooo schlimm finde ich es jetzt aber auch nicht.
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 10. April 2025 um 20:44:35 Uhr:
Fühlt sich aber kühler an, als das schwarze Plastik daneben? Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass das Metall sein sollte. Aber ich kann mich natürlich täuschen.
Plastik!
Ok ihr habt bestimmt recht, allein schon wegen dem Fußgänger schutz.
Hab die schwarze Niere und roten Bremsen geordert
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 15. April 2025 um 07:22:09 Uhr:
Ok ihr habt bestimmt recht, allein schon wegen dem Fußgänger schutz.
Hab die schwarze Niere und roten Bremsen geordert
Gute Entscheidung. Nun solltest du innen noch das Braun auf schwarz ändern. Braun passt nicht zu rot.
Schwarze Kunstleder Sitze habe ich in meinem Benziner. Mein Diesel der vom i5 ersetzt wird hat braunes Echtleder.
Ich finde braunes Leder sehr schön das neuere hat nen anderen Look, mit dem perforierten Leder und dunkler. Also schon anders aber halt auch braun.
Kühe sind ja auch braun, haha. Ich finde das muss einfach sein. Mein Bürostuhl ist auch echtleder Braun. Meine Handyhülle in echtleder braun hat mir auch besser gefallen als die schwarze.
Dass teilweise grau mit eingearbeitet ist beim i5 gefällt mir echt gut. Sieht richtig nobel aus.
Durch das M Sportpaket Pro sind die Sicherheitsgurte auch mit schönen M Farben bestickt.
Dir muss es gefallen. Ich finde das passt nicht zum roten Außenlack, zumal der Braunton im Konfigurator arg verfälscht dargestellt wird!
Quelle:
https://www.autoscout24.de/.../...ed72-d537-48da-aa26-7741e97483fc?...
Naja manche übertreiben es mit der Bildbearbeitung bei Fotos. Hier ein Video das es realistisch zeigt
https://youtu.be/qAqTVYj9D2Q