- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Optik E91 von hinten, tiefere Heckschürze???
Optik E91 von hinten, tiefere Heckschürze???
In den letzten Tagen bin ich öfter mal hinter einem E91 hergefahren. In den Ausstellungsräumen von BMW ist mir das nie aufgefallen, aber auf der Straße... wenn man im normalen Abstand hinter dem E91 herfährt, sieht man ja die ganze Radaufhängung oder was da unten halt ist... Bei allen anderen Autos (außer vielleicht Transporter) ist das durch die Heckschürze verdeckt. Aber beim E91 scheint mir die nicht tief genug zu sein um alles zu verdecken. Ist euch das auch schon aufgefallen??? Oder täuscht das vielleicht nur, weil die Hinterachse bei den neuen Autos noch so schön glänzt??? Ist das mit dem Sportfahrwerk besser???
Sagt mal eure Meinungen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
das ist leider so, sowohl beim E90/91 als auch beim E87. Man sieht die kompletten Aufhängungsträger.
Kann aber auch gut sein, dass man das bei anderen Autos auch sehen würde, wenn die Dinger da nicht immer schwarz wären. Bei BMW ist das Ganze halt aus einem leichten Material (Alu? Weiß nicht) das hell ist.
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von Laxy
Hi,
das ist leider so, sowohl beim E90/91 als auch beim E87. Man sieht die kompletten Aufhängungsträger.
Kann aber auch gut sein, dass man das bei anderen Autos auch sehen würde, wenn die Dinger da nicht immer schwarz wären. Bei BMW ist das Ganze halt aus einem leichten Material (Alu? Weiß nicht) das hell ist.
cu Laxy
Stimmt, dass ist nicht nur beim E91 so, sondern auch bei den beiden anderen Modellen.
Die Radaufhängungen sind aus Alu und leuchten deshalb sehr schön.
Ab das beim SFW anders ist, kann ich nicht sagen, da ich hinter mir noch nicht hergefahren bin.
Göran
ist mir bei anderen modellen echt noch nicht aufgefallen, nur beim e91... finde des sieht aber schon bisserl bescheiden aus... naja..
werde wohl auch selten hinter mir herfahren, deswegen lass ich mir jetzt die freude auf den neuen nicht verderben ;-)
beim e61 ist das ja auch ziemlich heftig.
vor allem find ich sieht da dieser "bügel" ziemlich bescheiden aus. der ist so wenn man hinterher färht etwas links versetzt. sieht aus wie so ne "schlaufe", wisst ihr was ich meine? sieht auch nciht so toll aus find...
aber natürlich kein grund, das auto hässlich zu finden bzw es mir nicht kaufen zu wollen etc
gruß, Jan
Sowohl bei der Limo als auch beim Kombi sieht man
wie bei eine Korianischen Schleuder aus den 90 zigern
die Teile unter dem Auto.
Ich weiß wirklich nicht was BMW sich dabei denkt. Wie gesagt
so manche Sachen die BMW in letzter Zeit gemacht hat sind
mir unerklärlich.
BMW kann sich vom Audi A4 mal abschauen wie ein ver-
nünftiger Heckdefuser aussieht. Der ist für 280,00 € Aufpreis
erhältlich.
Der Heckdefuser im M-Packet ist so lächerlich und erbärmlich
das man schmunzel muss.
ich find das gut so wie es ist, man sieht halt ein bischen was von der Technik.
Ich war eben mal draußen bei meinem Auto, denn das steht neben einem von Sixt und mit SFW sieht man es nicht ganz so stark, aber man sieht es immer noch.
Die 15mm machen halt nicht viel aus.
Göran
Zitat:
ich find das gut so wie es ist, man sieht halt ein bischen was von der Technik
Finde ich auch. BMW hat nicht eine Starrachse an 2 Blattfedern oder eine einfachst Verbundlenkerachse zum Premiumpreis (Audi A3/VW Golf bis Modellwechsel) zu verstecken, sondern kann das aufwendige Fahrwerk gerne zeigen. Ich finde das sportlich und technisch coll. Genau so wie ich es nicht ausstehen könnte, wenn die Auspuffendrohre so kiamässig unter der Heckschürze verschwinden.
Ich finde die Heckschürze cool
...Ihr müßt´s des auch mal von der guten Seite seh´n, evtl.
gibt´s beim E87 & E90/91 nimmer das Problem mit der HA-Aufhängung (--> E46-Dilemma) - wär doch a toller Schritt nach
vorn!
Ob´s nun optisch gut oder weniger ausschaugt, muß Jede/r für
sich entcheiden, mich pers. stört´s jedenfalls net!
ich finde es nicht sehr schlimm,
http://www.bmw-drivers-data.de/gallery/albums/userpics/e91-330d-02.jpg
der hat auch ein Sportfahrwerk.
Meiner ist Standard. Aber mir gefällts, ist ja keine Opaschaukel von Mercedes oder Opel
Zitat:
Original geschrieben von markusha
mir unerklärlich.
erhältlich.
Der Heckdefuser im M-Packet ist so lächerlich und erbärmlich
das man schmunzel muss.
Hey Leute,
war der nicht geil? Ich find das köstlich, immer wenn mal was Negatives in einem BMW-Forum steht, kommen die Aldi- ääh Audi-Fahrer etc. aus allen Löchern gekrochen und stürzen sich drauf. Herrlich!! ;-)
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von Laxy
Hey Leute,
war der nicht geil? Ich find das köstlich, immer wenn mal was Negatives in einem BMW-Forum steht, kommen die Aldi- ääh Audi-Fahrer etc. aus allen Löchern gekrochen und stürzen sich drauf. Herrlich!! ;-)
cu Laxy
Ich weiß jetz net genau, über was ich mehr lachen soll:
Über das M-Paket oder über die fachliche Qualifikation meines Vorredners
Das M-Paket wird genauso schnell geliftet wie der Zetti -
schlimm, dass alle, die auf Bangle rumgehackt haben ihn jetzt wieder herbeisehnen.
T
Zitat:
Original geschrieben von markusha
mir unerklärlich.
erhältlich.