ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Optik - Insignia oder Passat

Optik - Insignia oder Passat

Themenstarteram 3. September 2008 um 23:40

Wer sieht besser aus von den beiden.

Habe eventuell vor eines zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?!

1. Fragst du nen VW'ler: Der Passat sieht besser aus, ganz klar....

2. Fragst du nen Opelaner: Vergiss den Passat, nimm den Insignia....

Die Frage, die ICH mir stellen würde: Welcher von beiden würde MIR am besten gefallen?! Was jucken mich die Antworten anderer?! ;)

Grüßle

Christian

PS: Bin mal gespannt, wie der Thread "ausartet"... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?!

1. Fragst du nen VW'ler: Der Passat sieht besser aus, ganz klar....

2. Fragst du nen Opelaner: Vergiss den Passat, nimm den Insignia....

Die Frage, die ICH mir stellen würde: Welcher von beiden würde MIR am besten gefallen?! Was jucken mich die Antworten anderer?! ;)

Grüßle

Christian

PS: Bin mal gespannt, wie der Thread "ausartet"... ;)

Nimm den Mondeo:D

Mal Spaß bei Seite.Dir muß der Wagen doch gefallen,oder?!

Gruß vom

Golfer

@TE

Kannst bitte wieder in Dein Schrankwand-Forum zurückgehen.

Ich Spam doch auch nicht da rum.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kolin

Wer sieht besser aus von den beiden.

Habe eventuell vor eines zu kaufen.

Kommt wohl auf den "Zweck" an. Willst Du

- protzen?

- Mädels abschleppen?

- jemanden beeindrucken? Wen?

- ihn Dir ins Wohnzimmer stellen, um Dich daran zu erfreuen?

- ein Fahrzeug das "auffällt" (eher selten ist)?

 

Im Ernst: Du siehst Dein Auto mehr von innen als von Außen. Du musst Dich darin wohl fühlen, die Optik außen ist eher nebensächlich. Was nützt ein "schönes" Auto wenn ich mich darin nicht wohl fühlen kann?

Bleiben wir beim Passat: im 3B / 3BG hätte ich mich nie wohlgefühlt, da hätte er von außen noch so toll sein können. Im 3C fühle ich mich wohl, also kam er in Frage und ist aufgrund weiterer Überlegungen bestellt...

Soetwas ist aber immer subjektiv und nur Du kannst entscheiden was Dir gefällt. Andere zu fragen ist da reine Zeitverschwendung (außer wenn Du Deine(n) Frau/Mann und ggf. Kinder fragst, die betrifft es nämlich auch ;))

am 4. September 2008 um 7:08

Wenn du kein Markentreuer VW Kunde bist und aktuell kein optisches Auslaufmodell kaufen möchtest würde ich für den Insignia votieren. Denn der läutet ja gerade die neue Opel Designlinie ein, währrend der Passat mit dem Chromlätzchen ja schon wieder ein Auslaufmodell ist. Nachdem man fast jedem VW Modell eins verpasst hatte kam ja der überschätzte De Silva und nach Hü heißt es nun wieder Hott, also wird bei der Front nicht mehr die Vertikale sondern die Horizontale beim neuen Konzerndesign betont.

Wenn dir solche Überlegungen aber gleichgültig sind und DIR der Passat so gefällt wie er ist, dann nimm ihn. Qualitativ auf die Schnauze fliegen kann man sicher mit beiden, das Risiko ist nunmal da beim Autokauf, deshalb wäre mein Rat einfach dort zu kaufen, wo es die besseren Konditionen oder mehr Auto fürs Geld gibt. So nüchtern muss man es wohl sehen. Aus reiner Leidenschaft wird man sicher nicht bei Fahrzeugen wie Passat und Insignia landen.

Zitat:

Original geschrieben von kolin

Wer sieht besser aus von den beiden.

Stellt sich die Frage welcher Passat - Limousine oder CC?

Also wenn ich mir das mit zu viel Knöpfen und unübersichtliche Cockpit des Opels ansehe und mit dem aufgeräumten des Passat vergleiche und dann in der Autobild lese, dass der Opel übersichtlicher sei, kommt mir das Lachen. Die Opel- Verarbeitung schaut schon ob der vielen Wülste und Spalten auf dem Foto schlecht aus. Von Außen hat er schon was besseres. Besonders die verchromte Front gefällt. Aber wahrscheinlich wird er wieder so teuer, dass man sich lieber den Skoda Superb kauft. Der ist auch vom Image her nicht so "verrufen" wie ein Opel.

OPEL = Ohne Power Ewig Letzter

Aber solche dummen Parolen halte ich für Schwachsinn.

am 4. September 2008 um 8:02

vielleicht sollte man erstmal abwarten wie die kunden den neuen insignia beurteilen...vielleicht hat opel ja auch ne menge kinderkrankheiten (erstes neues modell eben)

ansonsten...beide fahren und selbst entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Also wenn ich mir das mit zu viel Knöpfen und unübersichtliche Cockpit des Opels ansehe und mit dem aufgeräumten des Passat vergleiche und dann in der Autobild lese, dass der Opel übersichtlicher sei, kommt mir das Lachen.

Die Mittelkonsole ist auch das, was für mich in Sachen Opel seit Jahren ein absolute KO-Kriterium ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Also wenn ich mir das mit zu viel Knöpfen und unübersichtliche Cockpit des Opels ansehe und mit dem aufgeräumten des Passat vergleiche und dann in der Autobild lese, dass der Opel übersichtlicher sei, kommt mir das Lachen.

Die Mittelkonsole ist auch das, was für mich in Sachen Opel seit Jahren ein absolute KO-Kriterium ist.

wieso sieht doch fast genau so aus wie die vom W204 :D (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

lg

Peter

Ähnlich, jep. Die Mercedes-Verkäuferin war nach meiner Probefahrt auch ein wneig sprachlos, als ich ihr gesagt habe, dass ich das INterieur für ein 40T€ Auto schon ziemlich billig finde. :D

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Also wenn ich mir das mit zu viel Knöpfen und unübersichtliche Cockpit des Opels ansehe und mit dem aufgeräumten des Passat vergleiche und dann in der Autobild lese, dass der Opel übersichtlicher sei, kommt mir das Lachen. Die Opel- Verarbeitung schaut schon ob der vielen Wülste und Spalten auf dem Foto schlecht aus. Von Außen hat er schon was besseres. Besonders die verchromte Front gefällt. Aber wahrscheinlich wird er wieder so teuer, dass man sich lieber den Skoda Superb kauft. Der ist auch vom Image her nicht so "verrufen" wie ein Opel.

OPEL = Ohne Power Ewig Letzter

Aber solche dummen Parolen halte ich für Schwachsinn.

Diesen Beitrag meinst du doch sicherlich nicht ernst oder?

Eventuell ein bissl Blind für die Realität wenn es um Autos geht???

omileg

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

vielleicht sollte man erstmal abwarten wie die kunden den neuen insignia beurteilen...vielleicht hat opel ja auch ne menge kinderkrankheiten (erstes neues modell eben)

ansonsten...beide fahren und selbst entscheiden

So schaut eine sachliche Antwort aus.:)

omileg

Ich würde auch sagen daß man den Innenraum erst in echten Serienfahrzeug richtig bewerten kann. Was ich auf jeden Fall bis jetzt gesehen habe scheint die optische Qualität im Innenraum besser zu sein als die im Passat.

Das Innenraumdesign ist wieder Geschmackssache. Für die Einen wirkt er aufgeräumt, für mich seit eher langweilig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen