ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Optik Optimieren. Brauche tipps und Hilfe

Optik Optimieren. Brauche tipps und Hilfe

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:21

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.

Vorab mein A8 läuft wie ein Uhrwerk aber mein Problem ist folgender.

Der dicke hat nur 17 Zöller mit Balloonreifen drauf und optisch sieht der aus wie ein Golf Country.

Im moment bin ich für ein Paar neue Felgen und ein Gewindefahrwerk am sparen und muss ca. 4500€ zusammen kriegen, ich möchte bis dahin aber nicht so weiter Fahren. Deshalb suche ich Tieferlegungsfedern, die sollten aber auch nicht zu Tief sein 60/40 habe ich gefunden und 60mm Vorne ist mir definitiv zu viel ich dachte eher an 40mm pro Achse nur das ich diese Abmaße nirgends finde, bei keinem Anbieter.

Ich hab schon heraus gefunden das ich ein Standard Fahrwerk für Europa drin habe und wollte an diesem nur die Federn tauschen wegen der Optik und das Farhvergnügen kommt dann mit dem Gewindefarhwerk. Zusätzlich suche ich noch einen Kühler Grill ohne die Audiringe, der Grundaufbau kann ruhig der gleiche bleiben. Lieber hätte ich zwar ein Agressives Racegrill aber das passt nicht zum Auto. Was mir noch auf der Seelebrennt ist die Auspuffanlage da muss man ja was machen ob man will oder nicht da kommt nix raus ausser heisserluft und nicht mal die staut sich hinterm Auto weil man so schnell weg ist :)

Habe zwar schon auf einige Seiten was gesucht aber nichts gefunden wie z.B. das Audi A8 freunde usw. Um was ich euch bitten würde, wäre mir vielleicht mitzuteilen wo ich für meinem dicken von 96 mit 4.2l etwas an Teilen bekommen kann.

Ich danke Euch im vorraus und viel spaß im Forum.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Kosto

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hier aber trotzdem meine Meinung: Der A8, gleich welchen Modells, ist insgesamt ein sehr gelungener Entwurf. Zum Felgenaspekt: Ich finde zumindest die Audi 17-Zoll 5-Arm Räder am 4D sehr passend zur Karosserie und weit entfert von "Balloonreifen drauf" zu haben. Ich bin auch froh serienmäßig ein so konfortables aber gerade im Vergleich mit anderen Oberklassefahrzeugen auch straffes Fahrwerk zu haben.

Die ganze Diskussion zielt doch nur auf Optik ab, soll heißen die Karre mit den extremsten Veränderungen erzeugt bei enstprechendem Publikum Anerkennung. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Themenstarter, ähnlich wie ein magersüchtiges Mädchen, den Blick für wahre Ästhetik verloren hat.

Gruß

Kosto

Finde den A8 4D mit den originalen Schmiedealu`s 17 Zoll 5 Arm Design auch sehr gelungengen. Wenn ich so manchen verbastelten Achter mit diversen Verbauten sehe, und übertriebenen 20 Zöllern aus Übersee, dieses geschmacklose Chrom-Design, da stellt es einem die Haare auf.

Aber jedem das Seine!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hier aber trotzdem meine Meinung: Der A8, gleich welchen Modells, ist insgesamt ein sehr gelungener Entwurf. Zum Felgenaspekt: Ich finde zumindest die Audi 17-Zoll 5-Arm Räder am 4D sehr passend zur Karosserie und weit entfert von "Balloonreifen drauf" zu haben. Ich bin auch froh serienmäßig ein so konfortables aber gerade im Vergleich mit anderen Oberklassefahrzeugen auch straffes Fahrwerk zu haben.

Die ganze Diskussion zielt doch nur auf Optik ab, soll heißen die Karre mit den extremsten Veränderungen erzeugt bei enstprechendem Publikum Anerkennung. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Themenstarter, ähnlich wie ein magersüchtiges Mädchen, den Blick für wahre Ästhetik verloren hat.

Gruß

Kosto

Ansichtssache ;), über Geschmack lässt sich streiten, hat hier aber nix zu suchen, da er nur Infos zu Anbietern von solchen Teilen möchte und keine Kritik zu dem was er vorhat...

Ich persönlich rate anstatt zu einem "Nachrüst-fahrwerk" eher zu einem S-Line Fahrwerk, das ist schon super abgestimmt und auch tiefer. ich selbst habe ein Gewindefahrwerk (noch vom Vorbesitzer) und bin damit nicht so wirklich, was das fahren angeht, zufrieden ;)...

Nen Emblemlosen Grill gibt es, soweit ich weiss, nicht dafür nur Eigenbauten, kann aber auch falsch liegen.

Auspuffanlagen gibts es wiederum einige, je nachdem was man ausgeben möchte... Ich werde bei mir irgendwann die Tage nen leeren Mittelpott verbauen, mal gucken wie das klingt :) ...

mfg

am 27. August 2008 um 13:26

Der Emblemlose Grill muss selbst gebaut werden, gibt es bis jetzt nicht zu kaufen, so viel ich weiss.

Das einzige was ich im Bezug auf Schweller und Schürzen gefunden habe war von CSR.

Auspuffanlagen gibt es mehrere, das fängt bei Remus an und geht über Supersport bis hin zu BN-Pipes. Die ganze Preisklasse ist vorhanden ;)

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Kosto

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hier aber trotzdem meine Meinung: Der A8, gleich welchen Modells, ist insgesamt ein sehr gelungener Entwurf. Zum Felgenaspekt: Ich finde zumindest die Audi 17-Zoll 5-Arm Räder am 4D sehr passend zur Karosserie und weit entfert von "Balloonreifen drauf" zu haben. Ich bin auch froh serienmäßig ein so konfortables aber gerade im Vergleich mit anderen Oberklassefahrzeugen auch straffes Fahrwerk zu haben.

Die ganze Diskussion zielt doch nur auf Optik ab, soll heißen die Karre mit den extremsten Veränderungen erzeugt bei enstprechendem Publikum Anerkennung. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Themenstarter, ähnlich wie ein magersüchtiges Mädchen, den Blick für wahre Ästhetik verloren hat.

Gruß

Kosto

1. Ehrlich ein 40mm tiefergelegter und mit 20 Zoll ausgestatteter A8 entspricht ja schon fast dem S8 wobei der ja nur 30mm tieferliegt.

2. Das ich aber gesagt habe das 60mm für meine meinung nach zutief ist hast du gelesen oder?

3. Was spricht denn gegen eine Edelstahl Auspuffanlage die in der Serien ausspaarung an der schürze sitzt?

Ich möchte mal behaupten das die Edelstahlanlage sogar eine weit aus höhere Lebenserwartung hat als die Serienanlage.

Zu dem front Grill möchte ich eigentlich nur sagen das ich den wagen soweit wie möglich clean haben möchte, so das nicht jeder beim vorbei fahren erkennt das das ein A8 ist nur die kenner erkennen sowas und das soll so sein.

Falls du dich mit stangenware zufrieden geben kannst dann tu es und behalte deine gefühle für dich.

Du warst der jenige der geschrieben hat das man sich über geschmack bekanntlich nicht streitet. Also lass es.

Ich möchte nicht der breiten masse entsprechen und brauche auch keine anerkennung von irgend jemanden denn ich weiss was mir gefällt.

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Der Emblemlose Grill muss selbst gebaut werden, gibt es bis jetzt nicht zu kaufen, so viel ich weiss.

Das einzige was ich im Bezug auf Schweller und Schürzen gefunden habe war von CSR.

Auspuffanlagen gibt es mehrere, das fängt bei Remus an und geht über Supersport bis hin zu BN-Pipes. Die ganze Preisklasse ist vorhanden ;)

Ich danke dir. Kann ich bei dem Kühlergrill einfach den Rahmen behalten und das innen Leben gegen ein Drahtnetz austauschen oder wie?

am 27. August 2008 um 14:28

Hier die Vorschau, wie er nach dem Tuning

aussehen könnte.

 

 

 

Gruss,

didi

 

 

am 27. August 2008 um 14:45

Didi, sei doch nicht gleich so gemein :D

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von A8DIDI

Hier die Vorschau, wie er nach dem Tuning

aussehen könnte.

 

Gruss,

didi

Haha das ist gar nicht mal so schön.

am 27. August 2008 um 16:31

Der geilste Sound kriegt man mit den BN-Pipes hin, sind aber auch in der oberen Preisklasse.

Frontschürzen gibts auf jedenfall von: CMC, CSR, dann noch die RS (welche Marke auch immer), Seidl, und dann gibts noch die Singleframe-Front von Hofele.

Wenn meine neue Frontschürze (Aktuelle von CMC leicht kaputt) da ist mach dir mal ein Bild mit nem emblemlosen Grill (Geschmackssache, aber ich mags leiden :p ).

Auspuffanlagen gibts von 350€ (Nur ESD) bis XXXX€, kommt halt drauf an...

am 27. August 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Kosto

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Hier aber trotzdem meine Meinung: Der A8, gleich welchen Modells, ist insgesamt ein sehr gelungener Entwurf. Zum Felgenaspekt: Ich finde zumindest die Audi 17-Zoll 5-Arm Räder am 4D sehr passend zur Karosserie und weit entfert von "Balloonreifen drauf" zu haben. Ich bin auch froh serienmäßig ein so konfortables aber gerade im Vergleich mit anderen Oberklassefahrzeugen auch straffes Fahrwerk zu haben.

Die ganze Diskussion zielt doch nur auf Optik ab, soll heißen die Karre mit den extremsten Veränderungen erzeugt bei enstprechendem Publikum Anerkennung. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Themenstarter, ähnlich wie ein magersüchtiges Mädchen, den Blick für wahre Ästhetik verloren hat.

Gruß

Kosto

Finde den A8 4D mit den originalen Schmiedealu`s 17 Zoll 5 Arm Design auch sehr gelungengen. Wenn ich so manchen verbastelten Achter mit diversen Verbauten sehe, und übertriebenen 20 Zöllern aus Übersee, dieses geschmacklose Chrom-Design, da stellt es einem die Haare auf.

Aber jedem das Seine!

am 27. August 2008 um 21:03

Hallo,

bin auch der Meinung, daß beim A8 Tuning nur sehr dezent und vorsichtig zu betreiben ist. Hat mit Geschmack eigentlich weniger zu tun, es ist einfach nur peinlich, wenn man es übertreibt.

So nun ein paar Fakten:

1. Der S8 liegt 20 mm tiefer, was vollkommen ausreicht. Noch tiefer und man sitzt an jedem Kieselstein auf

2. Die Original-Auspuffanlage ist aus Edelstahl und nahezu für die Ewigkeit gebaut, kauf also eine anständige Anlage (BN-Pipes z.B. ist top und preislich angemessen) und keinen billigen Mist, sonst ersetzt Du die gute Original-Anlage durch etwas minderwertigeres.

3. Leeren des MSD bringt im Kombination mit dem Serien-ESD soundmäßig so gut wie gar nichts. Haben wir schon getestet. Kann man sich sparen

4. Am Fahrwerk rumpfuschen ist lebengefährlich. Entweder ein komplettes und gutes Komplett-Fahrwerk einbauen (am besten das vom S8 nehmen mit Stabis und allem was dazugehört) oder es sein lassen

5. Optik ist das eine, technisch einwandfreie und sichere Lösungen müssen Vorrang vor "geiz ist geil" haben. Im Zweifel serie lassen

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 28. August 2008 um 5:40

Ah jetzt hab íchs DEZENT war das Wort was mir nicht einfallen wollte.

Also meine Auspuffanlage welche nach Serie aussieht ist definitiv nicht aus Edelstahl.

Letztens hatte ich den dicken auf der Bühne und man konnte am Endschalldämpfer sehen wie die ersten zwei schichten der Blechverkleidung schon weggerostet sind. Deshalb die Edelstahlanlage.

Die Originalen 5 Speichen Alu´s finde ich auch klasse nur leider sind die bei meinem nicht drauf. Ich habe welche die aussehen wie eine Scheibe die am Umfang komplett ovale kleine löcher hat und das sieht meiner meinung nach nix aus.

Ich dachte immer das der S8 30mm tiefer wäre weil ich das schon diverse male hier im Forum gelesen habe wenn ich da mal was finde verlinke ich das mal. Alles in allem werde ich nur das Fahrwerk, Auspuffanlage, Kühlergrill und die Felgen ersetzen das wars dann ja und vielleicht kommt noch die Kofferraumantenne weil ich noch eine alte elektrische habe.

am 28. August 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Der geilste Sound kriegt man mit den BN-Pipes hin, sind aber auch in der oberen Preisklasse.

Mahlzeit.

Es müssen nicht immer die BN-Pipes sein. Ich hab die original Auspuffanlage drunter und der klingt so geil...ich weiß nicht was der vorgänger mit dem Ding gemacht hat, aber nen Kumpel hat sich auch nen S8 gekauft und der klingt bei weitem nicht so geil.

 

MfG aus L zur Zeit in M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Optik Optimieren. Brauche tipps und Hilfe