Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Optik-Tuning fürs kleine Geld

Optik-Tuning fürs kleine Geld

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. August 2011 um 5:59

Tipps, Tricks und guter Rat sind gefragt.

hab mir vor kurzem einen 120d e87 quarzblau gekauft.

so nun hätt mich doch schonmal interessiert was man denn Optisch am Wagen verändern kann und dafür nicht sonderbar viel geld zahlen muss.

Was bisher schon gemacht wurde.

-Bremsbacken Rot lackiert (17€)

-Antenne verkürzt auf 35mm (4€)

(nur damit ihr wisst auf welche Preisklasse ich aus bin ) ;)

Was kann man denn noch schönes machen?

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Fuchsschwanz und Spoiler für die Scheibenwischer und Spritzlappen mit Zielflaggenmuster, sollte relativ günstig zu machen sein.

Rote Bremssättel find ich bei solch einem Auto peinlich, zumal dahinter ja nichts steckt, außer einer Mickey-Mouse-Bremse mit ca. 200 Millimeter im Durchmesser. Bei sowas kannst dann auch den Ling-Ling-Schriftzug auf den Reifen weiß nachmalen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

...andere Nieren z.B. Carbonoptik (ca. 70 Euro im Netz) oder Performance (Preis mir nicht bekannt).

Fuchsschwanz und Spoiler für die Scheibenwischer und Spritzlappen mit Zielflaggenmuster, sollte relativ günstig zu machen sein.

Rote Bremssättel find ich bei solch einem Auto peinlich, zumal dahinter ja nichts steckt, außer einer Mickey-Mouse-Bremse mit ca. 200 Millimeter im Durchmesser. Bei sowas kannst dann auch den Ling-Ling-Schriftzug auf den Reifen weiß nachmalen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Fuchsschwanz und Spoiler für die Scheibenwischer und Spritzlappen mit Zielflaggenmuster, sollte relativ günstig zu machen sein.

Rote Bremssättel find ich bei solch einem Auto peinlich, zumal dahinter ja nichts steckt, außer einer Mickey-Mouse-Bremse mit ca. 200 Millimeter im Durchmesser. Bei sowas kannst dann auch den Ling-Ling-Schriftzug auf den Reifen weiß nachmalen.

:D sehr schön!

Wobei die Bremsanlage für ein Fahrzeug dieser Klasse so schlecht nicht ist.

Klaus

Oder dann noch die Schriftüge "M-Power, Ferrari oder Porsche" draufkleben. Oder an jeden Sattel einen dieser;-)

...by the way: Es kann doch jeder mit seiner Karre machen was er gern möchte oder? Driftet wieder in sinnloses Geschwafel ab, wer was lieber hat :(

Naja, "kleines Geld".... soll ja auch vernünftig aussehen, oder?

 

- Black Line Rückleuchten

- Performance Ziergitter

- Federn

- Distanzscheiben

 

 

 

am 3. August 2011 um 7:33

Oh so eine kurze Antenne hätte ich aber auch gern....wo bekomme ich sowas?

Themenstarteram 3. August 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Mexoda

Oh so eine kurze Antenne hätte ich aber auch gern....wo bekomme ich sowas?

hab sie ausm e-bay.

einfach nach 1er antenne suchen.

z.b http://cgi.ebay.de/.../260694661115?...

am 3. August 2011 um 7:58

Ah vielen Dank find ich ne coole Sache ..das risen Hörnchen sieht doch immer n bissel eigen aus :)

Leider kann ich dir so keine Tips geben zum Thema Tunig für kleines Geld... abe du kannst mal bei BMW schauen die haben einen riesen Zubehör Katalog.

Ist zwar alles relativ Teuer aber vielleicht findest du ja was.

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

 

Grüße,

Mexoda

Zitat:

Original geschrieben von w8ne3

Zitat:

Original geschrieben von Mexoda

Oh so eine kurze Antenne hätte ich aber auch gern....wo bekomme ich sowas?

hab sie ausm e-bay.

einfach nach 1er antenne suchen.

z.b http://cgi.ebay.de/.../260694661115?...

Und das kleine Ding funktioniert wirklich so gut wie die große? Dann wäre das auch für mich interessant.

Klaus

Themenstarteram 3. August 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Zitat:

Original geschrieben von w8ne3

 

hab sie ausm e-bay.

einfach nach 1er antenne suchen.

z.b http://cgi.ebay.de/.../260694661115?...

Und das kleine Ding funktioniert wirklich so gut wie die große? Dann wäre das auch für mich interessant.

Klaus

Ich muss natürlich dazusagen dass ich sogut wie kaum radio hör . entweder cd oder über aux den mp3 dran gesteckt.

habs natürlich ausprobiert und hab erlichgesagt keinen unterschied gemerkt.

bei den meisten antennen sind noch so gewinde nippel dabei in verschiedenen größen. somit müsste die antenen auf fast jedes auto passen.

Themenstarteram 3. August 2011 um 8:37

Was haltet ihr eig. von Sportstreifen "Viperstreifen" bei nem quarzblauen 1er ?

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Und das kleine Ding funktioniert wirklich so gut wie die große? Dann wäre das auch für mich interessant.

Klaus

Ich habe die originale Sportantenne von BMW (passt auf alle Modelle, sind sogar 2 Gewinde Einsätze dabei).

Ich habe sie auf dem e36 Copmact probiert (Einbaulage am Heckdeckel, also nicht am höchsten Punkt) da kam es einem Entfernen der Antenne gleich, so gut wie kein Empfang.

Auf dem e87 mit navi prof. ist der Empfang nahezu unverändert, einzig ein Sender der nur in einer kleinen Region sendet ist um ein kleines Stück später zu empfangen.

Zitat:

Original geschrieben von w8ne3

Was haltet ihr eig. von Sportstreifen "Viperstreifen" bei nem quarzblauen 1er ?

Nichts...das sieht mehr als peinlich aus.

Wie nahezu jedes günstige Tuning.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Und das kleine Ding funktioniert wirklich so gut wie die große? Dann wäre das auch für mich interessant.

Das hängt auch von der Ausstattung und dem Baujahr ab...

Viele 1er haben ihre Antenne in der Scheibe, aber eben nicht alle.

Im 1erforum wird häufig die vom Peugeot 607 empfohlen.

Die habe ich auch. Sie ist sehr kurz, gummiert (wie die originale) und der Empfang ist unverändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen