ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Optik vom LED-Tagfahrlicht FL

Optik vom LED-Tagfahrlicht FL

Audi A6 C6/4F

Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder anderen auch.

Zur Zeit sehe ich vielen FL 4F durchs Land fahren. Dabei fällt mir immer wieder das LED-Tagfahrlicht auf. Meine Meinung ist, dass es aufgesetzt wirkt und irgendwie "deplaziert" ist. Sprich es gefällt mir überhaupt nicht!:D Die anderen Audi-Modelle insbesondere der A5 und A4 wirken mit den LED viel dynamischer als der A6. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Modelle bereits ursprünglich mit dem LED Licht konzipiert wurden und nicht wie der A6 nachträglich damit "bestückt" wurden:confused:. Das es auch anders geht beweißt ja der S6, dessen LED finde ich spitze. Ich jedenfalls vermisse bei meinem VorFL das LED-Licht überhaupt nicht, ausserdem erfreue ich mich fast täglich an meinen Aussenspiegeln die sportlich sind und nicht wie Elefantenohren wirken.

Auf eure Meinungen bin ich gespannt!

Gruß Fuel

 

P.S. Ich bin keinem neidisch auf seinen FL oder will diesen schlecht machen (der neue 3.0 tdi ist beispielsweise defintiv besser als der VFL 3.0 tdi-den hätte ich gerne in meinem). Habe mich im September diesen Jahres ganz bewusst für einen VorFL entschieden und würde dies auch wieder tun.:cool::cool:

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2008 um 13:58

Hallo,

kauft euch zu Weihnachten eine LED-Lichterkette und tackert sie ab Neujahr an euer Auto.

Oder wie der Volksmund sagt: "Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biß in die Seife.

Grüße von N.N.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meine Meinung?

....Nicht schoooon wieder ein TFL-Thread!:rolleyes:

am 18. November 2008 um 13:58

Hallo,

kauft euch zu Weihnachten eine LED-Lichterkette und tackert sie ab Neujahr an euer Auto.

Oder wie der Volksmund sagt: "Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biß in die Seife.

Grüße von N.N.

Hallo Gemeinde,

Ich mag die TFL überhaupt nicht und bin froh das Audi uns die Wahl gelassen hat dïese Funktion einfach übers MMI aus zu schalten! Und ich bin schon 'exklusive' hier in der Gegend denn jeder A6 4F Fahrer fährt mit das langweilige TFL. Bei mir steht der Lichtschalter auf 'Auto' und das funktioniert fabelhaft :)

Aber jeder sein 'Ding' und Geschmack selbstverständlich ;)

Viele Grüsse!

Ich kann die LED Ketten als TFL auch nicht leiden. Sieht wirklich aus wie eine Lichterkette.

Ich fände es erst gut, wenn das Licht in der Leiste gleichmäßig ununterbrochen, wie bei eine Neonröhre wäre.

Das kommt mit Sicherheit noch.

Da sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder anderen auch.

Zur Zeit sehe ich vielen FL 4F durchs Land fahren. Dabei fällt mir immer wieder das LED-Tagfahrlicht auf. Meine Meinung ist, dass es aufgesetzt wirkt und irgendwie "deplaziert" ist. Sprich es gefällt mir überhaupt nicht!:D Die anderen Audi-Modelle insbesondere der A5 und A4 wirken mit den LED viel dynamischer als der A6. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Modelle bereits ursprünglich mit dem LED Licht konzipiert wurden und nicht wie der A6 nachträglich damit "bestückt" wurden:confused:. Das es auch anders geht beweißt ja der S6, dessen LED finde ich spitze. Ich jedenfalls vermisse bei meinem VorFL das LED-Licht überhaupt nicht, ausserdem erfreue ich mich fast täglich an meinen Aussenspiegeln die sportlich sind und nicht wie Elefantenohren wirken.

Auf eure Meinungen bin ich gespannt!

Gruß Fuel

 

P.S. Ich bin keinem neidisch auf seinen FL oder will diesen schlecht machen (der neue 3.0 tdi ist beispielsweise defintiv besser als der VFL 3.0 tdi-den hätte ich gerne in meinem). Habe mich im September diesen Jahres ganz bewusst für einen VorFL entschieden und würde dies auch wieder tun.:cool::cool:

Ich hab nichts gegen TFL-man kann es ja sogar ausschalten oder beim Q5 dimmen.

Aber bei A4 finde ich es grottenhäßlich ,weil die Form mit den Linien des Autos überhaupt nichts gemeinsam hat. Der Designer muß völlig besoffen gewesen sein!Wo hat der diese komische Birnenform hergenommen?

Bei A6 und Q5 finde ich es akzeptabel aber immer noch ein wenig prollig -früher hat man eben Ablendlicht und alle nebler und Zusatzleuchten angemacht und heute zeigt man seine LED vor. Wer sich abheben will, der schaltet sie aus :D

Alex.

...da hat er recht,der ap} volle Zustimmung{

Sehe es exakt so, wie Fuel.

Beim A6 finde ich die LED auch irgendwie "falsch" bzw schlecht nachgerüstet. Und ja, auch die neuen Außenspiegel gehen überhaupt nicht :-/

Neid könnte allerdings schon eher beim "Ersatzmotor" für unseren 3.2er aufkommen, und auch das neue Navi finde ich schon sehr klasse (auch wenn es keinen Touchscreen hat :D ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Das es auch anders geht beweißt ja der S6, dessen LED finde ich spitze. I

Auf eure Meinungen bin ich gespannt!

Tja die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt das TFL des S6 gar nicht (absoluter Prollfaktor) und finde die Lösung im FL eleganter.

am 18. November 2008 um 19:01

Ich finde das LED-Tagfahrlicht des "neuen" A6 irgendwie Phaeton-like (schon dagewesen, schon gesehen!)

Die neuen Spiegel gefallen mir bis auf die integrierten Seitenblinker überhaupt nicht - Elefantenohren - .

Gruß Martin

Servus zusammen,

nochmal wegen den Aussenspiegel: Bedankt euch bitte bei der EU - Audi folgt hier nur wie jeder OEM den neuen europäischen Gesetzgebungenen die diese "Dumbo"-Ohren vorschreiben. Wobei das ganze beim A6 noch stimmiger aussieht, wie beim A4 z.b....

Bei Rückenwind kann man sicherlich damit Spritsparen ;) (Segelstellung). Ansonsten ist der "Mehrblick" nicht zu verachten und solange es der Sicherheit nützlich ist...

Zum TFL gibts wohl nix mehr zu sagen, ausser wie: Wers mag, mags, wers nicht mag, schaltets aus.

LG,

Tom

Nichtgefallen und Ausschalten ist es nur ein Problem, wenn man grundsätzlich das TFL schon gerne nutzen würde.

Habe zB extra die Skandinavien-Programmierung, dass hinten mitleuchtet, sodass ich ständig mit TFL fahren kann - auch bei schlechterer Witterung - und nur bei wirklich einsetzender Dunkelheit die Xenons "zuschalten" muss.

Das TFL soll ja nicht nur Design Gimmick sein ;)

Dass die neuen Außenspiegel nicht auf dem Mist der Designer gewachsen sind, ist schon richtig. Das macht sie aber trotzdem nicht schöner und somit die des Vor-Facelifts ein wenig begehrenswerter :D

Aber Du hast schon Recht, bei A4 bzw erst Recht am A3 sieht es noch deutlich unpassender aus als am A6. Und da es ja nun um die Sicherheit geht, sollte man es auch nicht allzusehr verteufeln - wird man sich genauso dran gewöhnen, wie an etliche anderen Teile, die anfangs "häßlich" waren. (Allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nie das Gefühl gehabt, die Außenspiegel hätten einen zu kleinen Sichtbereich)

Wer mal einen Zahnarztspiegel als Außenspiegel haben möchte, sollte sich mal in einen 35 Jahre alten Fiat500 setzen :D

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Hallo allerseits,

 

wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder anderen auch.

 

Zur Zeit sehe ich vielen FL 4F durchs Land fahren. Dabei fällt mir immer wieder das LED-Tagfahrlicht auf. Meine Meinung ist, dass es aufgesetzt wirkt und irgendwie "deplaziert" ist. Sprich es gefällt mir überhaupt nicht!:D Die anderen Audi-Modelle insbesondere der A5 und A4 wirken mit den LED viel dynamischer als der A6. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Modelle bereits ursprünglich mit dem LED Licht konzipiert wurden und nicht wie der A6 nachträglich damit "bestückt" wurden:confused:. Das es auch anders geht beweißt ja der S6, dessen LED finde ich spitze. Ich jedenfalls vermisse bei meinem VorFL das LED-Licht überhaupt nicht, ausserdem erfreue ich mich fast täglich an meinen Aussenspiegeln die sportlich sind und nicht wie Elefantenohren wirken.

 

Auf eure Meinungen bin ich gespannt!

 

Gruß Fuel

 

 

P.S. Ich bin keinem neidisch auf seinen FL oder will diesen schlecht machen (der neue 3.0 tdi ist beispielsweise defintiv besser als der VFL 3.0 tdi-den hätte ich gerne in meinem). Habe mich im September diesen Jahres ganz bewusst für einen VorFL entschieden und würde dies auch wieder tun.:cool::cool:

bin kein freund von dieser girlandengeschichte:

A5 - aufgesetzt, protzig und zu grell, fasst hässlich

a4 - was soll diese geschlingelte würmchenform? passt überhaupt nicht zum karossendesign!

a6 - naja, ich würd´s deaktivieren, dass Vor-FL-TFL ist meines Erachtens schön dezent, passt zum fahrzeug und fügt sich eigentlich recht gut zum gesamtkonzept des fahrzeug ein.

die led TFLs wirken wie angetackert oder aufgeklebt - eben überhaupt nicht mehr "aus einem guss" - grässlich!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Nichtgefallen und Ausschalten ist es nur ein Problem, wenn man grundsätzlich das TFL schon gerne nutzen würde.

Habe zB extra die Skandinavien-Programmierung, dass hinten mitleuchtet, sodass ich ständig mit TFL fahren kann - auch bei schlechterer Witterung - und nur bei wirklich einsetzender Dunkelheit die Xenons "zuschalten" muss.

Das TFL soll ja nicht nur Design Gimmick sein ;)

(...)

Moin,

ja .. und? D.h. du würdest im FL A6 nonstop im eigenen Auto sitzen und dir sagen:

"Oh Gott, sehen meine TFL scheixxx aus, Oh Gott, sehen meine TFL scheixxx aus... (etc.)"

Oder hab ich dich jetzt missverstanden?

Oder wie? Wie du schon beim Thema Aussenspiegel sagtest: Nach einer Weile interessiert sich kein Mensch mehr dafür bzw. man gewöhnt sich an die Änderungen...

LG,

Tom

am 19. November 2008 um 9:34

Hallo,

wer einmal einen älteren A6 gefahren hat mit kleinem rechten Mäuse-Außenspiegel, in dem man keine Chance hatte, einen Radfahrer überhaupt zu erahnen, geschweige denn zu sehen, ist froh über einen sicheren Elefanten-Außenspiegel, Designkatastrophe hin oder her.

Grüße von N.N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Optik vom LED-Tagfahrlicht FL