ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optikpaket Schwarz + Xenon

Optikpaket Schwarz + Xenon

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:20

Hi Leute,

hat schonmal jemand das "optikpaket schwarz" bei einem A3 Sportback Bj. 2010 nachgerüstet? und wenn ja was kostet sowas (in etwa)?

dann hätt ich auch nochmal ne frage zum thema xenonscheinwerfer.

mein auto hat lichsensor. wenn ich jetzt durch die stadt fahre liegen mal mehr und mal weniger ein paar tunnels auf dem weg. heißt also, bei stellung des lichtschalters auf "auto", xenonlicht schaltet sich für ca 20sek. ein und dann wieder aus.....paar minuten weiter nächster tunnel....xenonlicht ein 20 sek. später wieder aus.

verkürzt das die lebensdauer? sollt ich dann lieber das licht gleich eingeschaltet lassen? oder macht das dem xenon nichts aus?!

Beste Antwort im Thema

zu frage 1 benutz doch einfach die sufu, wurde schon des öfteren behandelt.

zu frage 2, siehe antwort frage 1;)

 

echt, auch wenn man das nicht hören will, aber es nervt langsam immer wieder das selbe.

(aber bei so einer Bilanz wie deiner, 19 antworten und 8 erstellte themen, sollte man sich wohl nichts anderes erwarten;))

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Juni 2011 um 18:30

soweit ich weiss ist es nicht gut für die brenner... was mich da noch intressiert wie is das wenn ich lichthupe gebe werden da die brenner auch ganz kurz gezündet??

zum optik paket kann ich dir leider nix sagen!

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:48

gute frage auch....

eigentlich müssten die bei lichthupe auch gezündet werden. sonst funktioniert das xenon ja nicht.

zum thema xenon, unser a6 hatte auch bi-xenon inkl lichtsensor und das ganze lief einwandfrei, drei jahre lang und 150.000km ;) nach ca zwei jahren musste einmal die rechtelampe getauscht werden, da diese violett wurde.

zu frage 1 benutz doch einfach die sufu, wurde schon des öfteren behandelt.

zu frage 2, siehe antwort frage 1;)

 

echt, auch wenn man das nicht hören will, aber es nervt langsam immer wieder das selbe.

(aber bei so einer Bilanz wie deiner, 19 antworten und 8 erstellte themen, sollte man sich wohl nichts anderes erwarten;))

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:42

ist ein forum nicht dazu da fragen zu stellen und fragen zu beantworten?

man sagt doch auch, es gäbe keine dummen fragen sondern lediglich dumme antworten.

warum gibts solche foren? um sich auszutauschen und miteinander probleme zu lösen bzw. über ein thema zu diskutieren?!

wenn jemand nichts dazu beitragen mag/kann oder auch will, warum beteiligt derjenige sich dann an dem thema, anstelle es zu ignorieren oder einfach erst nicht genauer drauf einzugehen?! sicherlich ist jede frage irgendwie und irgendwann mal behandelt worden....dann könnt man sich doch zukünftig sämtliche foren sparen. oder seh ich das falsch?

ich frage mich warum man kommentare alá "nutz doch mal die suchfunktion" bekommt!

Weil es eben nervt, wenn man 2 jahre mitließt und in der woche 4 Felgenthreads kommen...

am 22. Juni 2011 um 20:57

Dumme Frage bitte nicht steinigen ...beeinhaltet das Optikpaket schwarz nicht nur den schwarze Kühlergrill?

Das sollte es sich ja schnell nachrüsten lassen.

Mfg, Gecko

Ganz einfach, häufiges Zünden der Xenons ist nicht gut für die Elektroden, besonders wenn sie warm sind. Durch jedes Schalten nutzen diese sich mehr oder weniger stark ab.

Also etweder immer mit Licht fahren, oder die Lichtautomatik abschalten, gerade für 20 Sekunden ist das nicht gesund für die Brenner. Wobei diese mittlerweile, auch recht günstig zu erstehen sind, nicht mehr so wie früher.

Recht interessant zum Thema Xenon --> http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Dumme Frage bitte nicht steinigen ...beeinhaltet das Optikpaket schwarz nicht nur den schwarze Kühlergrill?

...

"Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Nebelscheinwerfer und Applikation Nebelscheinwerfergitter in Mattschwarz, Türgriffe in Wagenfarbe

Ein Angebot der quattro GmbH"

Zitat:

Original geschrieben von thefrog81

ist ein forum nicht dazu da fragen zu stellen und fragen zu beantworten?

man sagt doch auch, es gäbe keine dummen fragen sondern lediglich dumme antworten.

warum gibts solche foren? um sich auszutauschen und miteinander probleme zu lösen bzw. über ein thema zu diskutieren?!

wenn jemand nichts dazu beitragen mag/kann oder auch will, warum beteiligt derjenige sich dann an dem thema, anstelle es zu ignorieren oder einfach erst nicht genauer drauf einzugehen?! sicherlich ist jede frage irgendwie und irgendwann mal behandelt worden....dann könnt man sich doch zukünftig sämtliche foren sparen. oder seh ich das falsch?

ich frage mich warum man kommentare alá "nutz doch mal die suchfunktion" bekommt!

ganz einfach, du bekommst den hinweis auf die sufu, weil es diese themen schon x-mal gibt;), aber anscheinend willst du das nicht verstehen bzw. darf man halt nicht zu faul sein die sufu zu benutzen

du scheinst aber wohl auch zu der gattung zu gehören, die sich hier kurz mal blicken lassen einen neuen thread eröffnen, da ihr problem ja ach so wichtig ist und dann bis zum nächsten problem(thread) verschwunden sind.

und da du so auf deine diskussion schwörst, ja mag schon sein das ein forum von der diskussion und des austausches lebt, aber dazu kann man vorhanden threads weiterführen und mit neuen inputs wiederbeleben und nicht einen neuen thread mit der selben sch**** aufmachen und alles nochmals von vorne durchzukauen. (schon mal daran gedacht, das in den anderen threads mit der selben frage/diskussion schon lösungsansätze vorhanden wären und dein thread somit unnötig wäre (und somit weiterer MT-trash ist?)

so das wars von mir - denk mal drüber nach;)

P.S. und will man die warheit nicht hören dann kommt immer der spruch mit es gäbe keine dummen fragen..............(dumme fragen gibt es sehr wohl, aber auch das willst du wohl nciht wahr haben)

so, schönen feiertag

 

edit: und deine erste frage, ist keine diskussionsgrundlage, sondern einfach nur eine frage nach aufwand und preis und ein perfektes beispiel dafür, dass du wohl zufaul warst die sufu zu beützen. Und außerdem habe wir da ein perfektes beispiel von dummen fragen, den schon allein der gedanke daran das jemand diese frage noch nie gestellt haben könnte ist ja schon dämmlich;)

am 23. Juni 2011 um 8:29

Besten Dank

Türgriffe in Wagenfarbe ist das unsinnigste ...die haben wir doch alle :)

Der schwarze Grill macht dafür richtig was her und man sieht es auch nicht so oft.

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

...

Türgriffe in Wagenfarbe ist das unsinnigste ...die haben wir doch alle :)

...

Ohne Optikpaket hast Du ab MJ11 diesen Chromstreifen auf den Türgriffen

am 23. Juni 2011 um 8:49

ich finde der schwarze kühlergrill passt nicht zu allen farben

bei meinem blauen finde ich die abgrenzung des kühlergrills durch die chromumrandung sehr schön

hingegen bei einem schwarzen, weißen und silbernen macht sich der komplett schwarze kühlergrill besser.

kommt eben auch irgendwie auf die wagenfarbe an

und die Chromstreifen am Türgriff finde ich auch chic

am 23. Juni 2011 um 11:07

Die Chromstreifen sehen etwas nach ATU Tuning aus ich kann mir nicht helfen...

Wenigstens sind beim Facelift die großen Spiegel wieder weggefallen :)

Für mich wäre nur die schwarze Kühlergrillumrandung interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optikpaket Schwarz + Xenon