Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Optiktuningoptionen Saab 9-3 Cabrio

Optiktuningoptionen Saab 9-3 Cabrio

Saab 9-3 YS3D
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 10:48

Moiners, mein erstes Auto wird vorraussichtlich ein Saab 9-3 als Cabrio, ich finde den von Grund auf schon relativ schick aber möchte mich trotzdem mal erkundigen was im Bereich Bodykit, Spoiler, Breitbau... Alles möglich ist und wo ich solche Teile finden kann. Hab im Internet keine Bodykits und allgemein kaum Optik Tuning gefunden, auch für andere Tipps wäre ich dankbar. Da ich Fahranfänger bin möchte ich nicht direkt an der Leistung rumbasteln aber eine Musikanlage, ein kleiner Kühlschrank im Kofferraum und halt ein ziemlich Extravagantes Aussehen wären schon ein Träumchen,

für Tipps zur Wartung (vor allem vom Verdeck) wäre ich auch noch dankbar. Ich bin mir im klaren darüber das viele den Saab als elegantes und dezentes Auto mögen ( vor allem ich sag mal ältere Menschen) aber ich möchte ihn gerne richtig besonders und auffällig (vielleicht möchte ich damit auch die Kürze meines WeenieDeenies kompensieren aber ich stehe dazu ^^) ich bedanke mich schon mal für die Tipps

MfG Nils

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Nils,

Du hast Dir in deinem Beitrag die Antworten im Prinzip selbst gegeben:

Das Saab Cabrio steht als solches für sich, und dies hat nichts mit älteren Menschen zu tun.

Daher gab es für Saab Cabrios auch kaum werkseitige Optikpakete, die für besonderes Auffallen gesorgt hätten. Der freie Markt mag den einen oder anderen Gimmick angeboten haben.

Es gab im Herstellzeitraum mal ein paar Sonderedtionen, z.B. den Yellow Mellow. Aber das sind immer Saabs geblieben.

Später gabs für das Cabrio des Saab 9-3 II mal ein paar besonders auffällige Lackierungen.

Der eine oder andere hat für viel Geld vielleicht die Ledergarnitur in anderer Farbe beim Sattler machen lassen.

Ich befürchte, wenn Du mit einem richtig "aufgehübschten" Auto liebäugelst, ist Saab das falsche Fabrikat, zumal Du Dich für einen Baureihe interessiert, die zuletzt vor 21 Jahren gebaut wurde.

Und die Marke selbst, ist ja nun auch seit 13 Jahren Geschichte.

Zu deiner Sachfrage:

Alles was Verschleißteile angeht gibt es für den 9-3 I kaum Probleme, da viele Teile GM sind.

Das Verdeck macht jeder gute Sattler.

Problematisch und ggf. teuer ist die Reparatur an allen mechanischen Verdeckteilen.

Gruss Jazzer2004

Saab von 1979 bis 2024...

...daher ein älterer Mensch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Optiktuningoptionen Saab 9-3 Cabrio