1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. optimale Bereifung?

optimale Bereifung?

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Mai 2005 um 22:56

Hallo BMW-Fahrer

Hab mir nen schönen E39er BMW 523i gekauft BJ97. Der Händler bietet mir die Möglichkeit anzugeben, welche Sommerpneu ich drauf haben will. Kann mir jemand sagen, welche Pneus mit Dimension 225 55 R16 95V ich mir wünschen soll?

THX

qfix

Ähnliche Themen
22 Antworten

GOOD YEAR -EAGLE F1

am 8. Mai 2005 um 7:43

Hallo,

blos nicht die F1 !! Ich hatte die 3 Monate drauf und hab sie wieder eingetauscht weil die sehr laut waren!!

Gruß

dete

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:15

... genau das meinte ich. daher auch meine frage. einige sagen diesen typ, die anderen raten davon ab. gibts sonst noch meinungen zu diesem thema? ich wäre für eine beratung sehr dankbar

am 8. Mai 2005 um 10:01

Michelin Pilot HX MXM* oder Michelin Pilot Primacy *

Sind sehr laufruhige und komfortable Reifen, die auch sehr langlebig sind. Leichte Schwächen auf Nässe sonst super.

Achte drauf, dass dir ein Reifen mit * montiert wird. Sind die BMW optimierten Reifen....

am 8. Mai 2005 um 21:40

was habt ihr denn immer für Probleme mit den Eagles???? Also ich würde nie wieder einen anderen Reifen in meinem Leben nehmen!!! Meine sind super laufruhig, halten Ewigkeiten und fahren sich wirklich komfortabel. Ich denke ehr, dass das von der Breite abhängig ist. meine sind 235er

Gruß Alex

am 9. Mai 2005 um 9:14

Conti ECO Sport. Super leise. Hervorragendes Handling.

Gruß

Reini

Pirelli P6000 top, auch bei Regen

am 26. Juni 2005 um 14:57

schau doch bei www.reifendirekt.de

da ist sogar die Bewertung der Reifen durch z.B ADAC und andere mit drin und die Preise sind günstiger als im Geschäft

Gruß Daniel

am 26. Juni 2005 um 15:43

Ja, nur erkundige Dich da mal bitte ganz genau, denn da diese Internetportale auch die Reifenhändler kennen, verlangen die oft horende Preise für die Montage. Da lohnt manchmal der ganze Aufwand nicht, sich die Dinger übers Internet zu besorgen. Wie gesagt, einfach mal vergleichen.

Ich weiß gar nicht, was Ihr wegen den Reifen alle zu bemängeln habt. Ich glaube kaum, dass einer von uns so im Grenzbereich fährt, wo man die Unterschiede so merken würde. Bei Nässe pass ich z. B. immer mehr auf. Da bring es nichts, wenn ich auf super Reifen vertraue und dann doch im Graben liege-ups überschätzt. Und der Wagen ist schon so super gedämmt, dass man selbst die Laufgeräusche nicht arg doll anderes sind. Ich achte grundsätzlich nur auf den Verschleiß und den Preis (jedoch trotzdem nur Markenreifen).

Da man ja hier sieht, wohin diese Frage führt, kann ich Dir nur empfehlen einen günstigen Markenreifen mit nicht allzu weicher Gummimischung kaufen!!

Hilfeeee blos keine Michelin!! *duckundwegrenn*

Nee, im Ernst: die F1 hatte ich lange und war sehr zu frieden - besonders auch im Regen -> bei 235 bzw. 255 an der HA schon ein Thema...

am 26. Juni 2005 um 18:04

Der soll dir da lieber nen Satz Michelin Winterreifen drauf machen und du kaufst dir gleich etwas größere Felgen mit Sommerreifen.

Und gerade bei BMW macht sich eine gute Reifenwahl stark bemerkbar...

gerade bei Nässe kann ein guter Reifen deutliche Traktionsvorteile bewirken.

am 26. Juni 2005 um 18:41

Bin Meta's Meinung.

Habe 225/55 R16 rundum als Winterbereifung und bin damit garnicht zufrieden im Vergleich zu meinen Sommerschlappen.

Habe 235 und 255/40 R17 und finde jene als optimale Bereifung für den e39. sportlich, aber nicht zu hart.

Als Reifenmarke habe ich die Dunlop SP Sport 2000E und bin absolut zufrieden damit!!!Im Nassen als auch im Trockenen, ich cruise gern aber fahre auch gern sportlich bzw gehe optimistisch in Kurven rein.

Absolut TOP der Reifen.

Mit den Winterrädern bin ich unzufrieden, weil die bei optimistischer Kurvenfahrt einbiegen (die reifenflanken) und dadurch kommt der Wagen ziemlich ins schwimmen. Die sind mit Pirelli Snowsport 210 bestückt.

Betonen möchte ich, dass die Unzufriedenheit mit der Reifendimension (16zoll) und nicht mit der Marke zusammenhängt.

LG

am 26. Juni 2005 um 19:42

Hallo,

ich persönlich würde nur noch die Reifenmarken verwenden die BMW auch als Erstausrüstung verwendet. Das wären Dunlop, Pirelli, Michelin, Bridgestone, Goodyear und Continental. Alles andere würde ich nicht mehr verwenden. Spreche aus Erfahrung. Toyo und Fulda kann man da komplett vergessen. Unwuchten, Laut usw.. Ich bin der Ansicht , daß man bei so einem hochwertigen Fahrzeug nicht an den Reifen und sonstigen Verschleiß- und Ersatzteilen sparen sollte. Oder haben die Leute nur die Kohle sich so ein Fahrzeug zu kaufen und dann ist Ebbe in der Kasse ?????

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von JJ-e39

Oder haben die Leute nur die Kohle sich so ein Fahrzeug zu kaufen und dann ist Ebbe in der Kasse ?????

Oftmals schon.

M5 Spiegel kaufen aber Glatze auf den Schluffen.

Deine Antwort