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Optimierung 435d
Optimierung 435d
Ich hab ende August einen Termin bei ECS Performance in Krefeld.
Das ist von mir nur rund 50 km entfernt.
Macht alles einen Super eindruck und nur positives im Netz und Facebook zu finden.
Nicht ein einfach Abwicklung aller Chip rein fertig und ab.
Der Chef macht alles selber und sehr sauberer Ordentliche Werkstatt.
Der Wagen wird 2 Tage dort sein Endergebnis soll nicht das Maximum sondern.
Haltbarkeit ganz klar im Vordergrund
313PS/630NM nachher ca. 350 PS/ 700 NM als Endergebnis.
http://www.ecs-performance.de/home/
https://www.facebook.com/ecsmotorsport?fref=ts
Ich war damals mit meinem e81 bei DS Motorsport dort war auch alles gut nur mir kam es so vor das die lieber die M Kunden haben die normalen
BMW Fahrzeuge nur Kasse machen.
Ich will ganz klar die Haltbarkeit haben da ich denn Wagen lange fahren will.
eine Optimierung macht wohl sin weil ich ja nur den guten Diesel Tanke Aral und geänderte Endschalldämpfer usw.
Welche Meinungen habt ihr zu dem Thema?
Nutzungsprofil 90% ruhige normale Fahrweise nur selten 10% schnellere Fahrweise.
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Beste Antwort im Thema
Wenn ihr vergleichen wollt, dann doch bitte zur gleichen Zeit am gleichen Ort unter vergleichbaren Bedingungen
So ist das doch witzlos. Eine Sekunde hin oder eine Sekunde her kann durch äußere Bedingungen beeinflusst werden. Z. B. fast leerer Tank = 45 Kilogramm weniger. Mickrige Ausstattung = 50 Kilogramm weniger, Fahrer 120 oder 70 Kilogramm = 50 Kilogramm weniger. Leichte Alufelgen mit non-Runflat bestimmt auch noch mal 10 Kilo weniger. Zack sinds über 150 Kilogramm Unterschied. Gegenwind, Rückenwind, bergauf, berab, Außentemperatur, etc.......
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27 Antworten
Ganz Ehrlich Borussenpower, LASS es!
Dein Wagen sieht schon sehr, sehr toll/gut aus.
Der 435d ist serie schon ein Bomber mit mehr als genuegend Durchzug/Power
Wenn es Dir neben Power auch noch, wie die Werbung des Betriebes aus voller Brust schreibt/singt , zum reduzieren des Benzins geht, denke mal an deinen rechten Fuss. Das kann man lernen und kostet nichts.
Nochmals, lass es, ist jetzt schoen ein Bomber (von ausen + drinnen)
Gruss,
Hans
bei 90% ruhiger Fahrweise und größter Wertlegung auf Haltbarkeit kann ich die Entscheidung für Chiptuning sowieso nicht nachvollziehen.
Äußerlichkeiten beim Dienstleister sorgen zwar für ein besseres Gefühl beim Kunden, sagen aber über die Qualität der Leistung gar nichts.
Aber bei dir ist die Entscheidung ja schon gefallen. Also viel Glück und viel Spaß!
bei 90% ruhiger Fahrweise und größter Wertlegung auf Haltbarkeit kann ich die Entscheidung für Chiptuning sowieso nicht nachvollziehen.
Äußerlichkeiten beim Dienstleister sorgen zwar für ein besseres Gefühl beim Kunden, sagen aber über die Qualität der Leistung gar nichts.
Aber bei dir ist die Entscheidung ja schon gefallen. Also viel Glück und viel Spaß!
Hallo
Da kann ich den Vorpostern nur beipflichten, was sollte das bringen? Ich denke das du sowiso eher die gemäßigte Fahrweise bevorzugst wie du schreibst, wenn da ein 435D nicht ausreicht, weiß ich nicht, was hier ein Tuning noch bringen soll.
Aber ich will dir das nicht ausreden, wenn du meinst du brauchst das , dann mach es.
Würds nicht machen. Hab den 35d im X3 und muss nun nach einen Jahr sagen, Chiptuning ist nichts für diesen Motor. Hab noch ein 330d und selbst da würd ichs nicht machen. Die Motoren sind am jeweiligen Limit sauber abgestimmt. Den 35d mit der 8Hp Sport würds ich obwohl ich ein Freund von mehr Leistung bin, nicht mit Chip fahren wollen. Hat so ein bisschen was von 1.6 Liter Turbo mit 280 PS und nach Hilfe schreienden Turbos.
Übrigens mein 35d reicht für 95 % aller Alltagssituationen völlig und du wirst im 4er mehr Spaß haben. Ist ja keine Schrankwand
Die Qualität die ECS Performance in Krefeld abliefert kann ich nicht beurteilen, aber ich hab da mal angerufen um mein Optimiertes Fahrzeug auf die Endleistung zu prüfen und die Leistungskurve zu analysieren. Als Antwort hab ich erhalten, das er sich nicht die Mühe macht so eine Schrottsoftware zu analysieren. Als ich Ihn auf die Schranken verwiesen habe, das es hierbei um einen der renommiertesten Software Entwickler geht, hab aber den Namen nicht gennant, ist er etwas freundlicher geworden. Auf jedenfall kam mir das alles nicht seriös vor, als wäre er der Guru der Chiptuner. Ich würde niemanden empfehlen zu so einem zu fahren.
So hab es doch gemacht.
Aber eine Haltbare Version.
Eingangs Messung statt 313 nur 297PS und 620 statt 630NM. (andre sind noch weiter von der Serie weg gerade die 50d Motoren.
Ausgang 340 PS / 680NM
https://www.youtube.com/watch?v=Gi851LuvIHo
https://www.youtube.com/watch?v=5-mM9wknE84
ECS Performance Krefeld
Wirklich saubere Arbeit und alles aus einer Hand.
Nach mir war ein M4 dran.
Der Robert weis genau was er da macht.
Sehr schickes Auto.
Spürst Du die Mehrleistung überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied nicht so stark ins Gewicht fällt. Wie viele Kilometer hast Du denn bisher auf der Uhr?
Ich selbst würde nur optimieren lassen, wenn es was von BMW gibt. Der Wiederverkauf ist sonst vermutlich ein wenig schwerer.
Knapp 50ps sollten auf jedenfall Spürbar sein.
Ausgangsmessung war wohl so um die 295PS
Hallo Borussenpower,
Kompliment - tolles Auto!
Laut dem Tachovideo ist die Leistung nicht überzeugend...
Auch von mir die Frage, wieviel km sind gefahren? Gerade die Sechszylinder werden mit zunehmender Laufleistung immer besser.
Laut deinem Video wären es bei dir ca. 13s von 100-200km/h - mit ca. 350PS
Mein 430d PPK schafft dies in ca. 14,5s - mit 286PS
Da hätte ich mir von 350PS deutlich mehr erwartet!
Zumal es Videos von normalen 435d gibt, die mindestens die gleichen Zeiten schaffen...
Nichtsdestotrotz - sehr schönes Auto!
Naja, diese Tachovideos sind ja sowieso mit großer Vorsicht zu genießen. Allein schon ob die Straße topfeben ist, es leicht bergab oder bergauf geht spielt eine große Rolle. Auch der Wind ist nicht zu unterschätzen. Heute war bei uns ziemlich böiger Westwind. Wenn ich mir da eine gute Straße mit leichtem Gefälle raus suche, dann käme bestimmt ein Fabelwert dabei raus
auf der Uhr sind 5400km
ich hab das gleiche Video an der gleichen stelle mit ca 3/4 vollen Tank .
Vor ein paar Wochen gemacht.
Da waren es genau 1,8 Sekunde mehr bei 80-200