ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Option "4 Fahrzeugschlüssel" und "Schubladen unter den Sitzen"

Option "4 Fahrzeugschlüssel" und "Schubladen unter den Sitzen"

VW T7 I
Themenstarteram 2. September 2024 um 10:52

Bei meiner Bestellung im Juni hatte ich an der Anzahl der Schlüssel nichts geändert und es bei "2 Fahrzeugschlüssel" belassen, außerdem hatte ich das mit den "Schubladen unter den Sitzen" schlicht übersehen. Das würde ich jetzt gerne noch anpassen.

Wenn ich das auf "4 Fahrzeugschlüssel" ändere, erhalte ich dann 2 weitere, exakt identische Schlüssel? Für 70 Euro wäre das ja echt günstig, wenn mal einer kaputt oder verloren geht (Ja, ich weiß, Verlust muß man melden und den Schlüssel deaktivieren).

Wie sehen denn die Schubladen unter den Sitzen aus? Sind die dann auch wirklich unter Fahrer- und Beifahrersitz? Was hat darin Platz? Hat vielleicht mal wer ein Foto?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, die 4 Schlüssel sind exakt identisch. Genau aus Gründen der Verlustgefahr und für Weiterverkauf habe ich dieses "Schlüsselschnäppchen" bestellt. Schubladen: Keine Ahnung. Ich bestellte einen Drehsitzteller für den Beifahrersitz und es war mir unklar, ob das dann noch passt. Sollte der Verkaufsfreundliche Händler vorführen...? Ich denke, die Kästen wären sicher sehr praktisch - keine Ahnung wie hoch der Preis.

Themenstarteram 2. September 2024 um 13:54

Ergänzung zu den Schubladen unter den Sitzen. Da habe ich inzwischen wohl den Unterschied herausgefunden.

Bei meinem "Edition" steht tatsächlich bei der Serienausstattung drin "Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter". Bei den Sonderausstattungen heißt es aber "Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrerraum und Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter". Daher sind die Schubladen unter Fahrer- und Beifahrersitz das, was dazukommt.

Genau das, was ich eigentlich haben will. Anfrage beim Verkäufer läuft.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 2. September 2024 um 15:54:42 Uhr:

Ergänzung zu den Schubladen unter den Sitzen. Da habe ich inzwischen wohl den Unterschied herausgefunden.

Bei meinem "Edition" steht tatsächlich bei der Serienausstattung drin "Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter". Bei den Sonderausstattungen heißt es aber "Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrerraum und Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter". Daher sind die Schubladen unter Fahrer- und Beifahrersitz das, was dazukommt.

Genau das, was ich eigentlich haben will. Anfrage beim Verkäufer läuft.

Mich wundert aber, dass ich bei genau dem gleichen BLP rauskomme, wenn ich die Schubladenoption hinzufüge, wie vorher ohne diese Option. Ich habe einen Life bestellt. Da sind die ja auch serienmäßig im Fahrgastraum mit drin, aber halt nicht im Fahrerraum. Ich konnte das auch damals gar nicht auswählen.

Hat jemand die Teilenummer für die Schubladen im Fahrerraum und/oder im Fahrgastraum? Wir haben leider einen Gebrauchten komplett ohne.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 2. September 2024 um 15:54:42 Uhr:

Ergänzung zu den Schubladen unter den Sitzen. Da habe ich inzwischen wohl den Unterschied herausgefunden.

Bei meinem "Edition" steht tatsächlich bei der Serienausstattung drin "Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter". Bei den Sonderausstattungen heißt es aber "Schubladen unter den äußeren Sitzen im Fahrerraum und Fahrgastraum und 2 Abfallbehälter". Daher sind die Schubladen unter Fahrer- und Beifahrersitz das, was dazukommt.

Genau das, was ich eigentlich haben will. Anfrage beim Verkäufer läuft.

Du schriebst oben im Konfigurator sind diese im Fahrgastraum, und unten das du unter den Fahrer sitzen welche haben willst.

Ich hab mich da auch verlesen und bei Abholung festgestellt das: Die 2 Schubladen sind hinten unter den beiden nicht vis a vis sitzen.

Ansonsten haben die Sitze aber unter der Sitzfläche ein Mini fach.wobei das Minifach ähnlich witzlos ist wie die Schubladen ,aber für 2 spanngurte oder die verzurösen langt es.

Falls du Bilder willst kann ich gerne mal.welche machen gehen

Servus. Sind recht klein und nur bei den Äusseren Sitzen in reihe 2 und 3

 

Grüsse Dirk

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

... zum Inhalt der Laden unter den Sitzen der 2. 3. Reihe gelangt man auch wenn man die Sitzfläche hochklappt. Entriegelung vorne unter der Sitzfläche.

-AH-

Themenstarteram 4. September 2024 um 11:15

Vielen Dank euch allen. Das was ich bzgl. Schubladen sehen wollte, habe ich gesehen. Mir geht es da tatsächlich nur um Kleinkram, wie z. B. Spanngurte oder 1 Liter Scheibenfrostschutz. Ich werde mich künftig eh reduzieren müssen, weil ich soviel Krempel unter dem doppelten Ladeboden vom Golf Variant habe. ;-)

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 2. September 2024 um 12:52:35 Uhr:

Wie sehen denn die Schubladen unter den Sitzen aus? Sind die dann auch wirklich unter Fahrer- und Beifahrersitz? Was hat darin Platz? Hat vielleicht mal wer ein Foto?

Also richtig Platz hast Du darin nicht. Wir wollten da drin die "Notfallutensilien" für brechende Kinder unterbringen. Eine Küchenrolle passt nicht rein. :( Ich bin auch der Ansicht, dass die Designer bei VW die Teile falsch herum designed haben. Wieso gehen die nach HINTEN auf?? Es wäre besser, wenn die nach vorne aufgingen und man so schnell dran käme. Ist der Kofferraum voll, so darf man erst mal den Kofferraum ausleeren, bis man an den Schubkasten kommt. Aber das ist wie mit dem "Getränkehalter" in den Tischen an den Sitzen. Da kann man KEINE Dosen, Getränkeflaschen rein stellen sondern ausschließlich bestimmte Becher. Der Rest fällt durch. Keine Ahnung, was die Designer bei VW da veranstalten, aber SINNVOLL ist das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Option "4 Fahrzeugschlüssel" und "Schubladen unter den Sitzen"