1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Optionen und vernetzte Dienste für den Opel Mokka B

Optionen und vernetzte Dienste für den Opel Mokka B

Opel Mokka B

Ich habe einen Opel Mokka B 1.2 136 PS mit Handschaltung. Im Mai, bevor ich dieses Auto bestellt habe, stand online im Konfigurator, dass es Park&Go eingebaut haben würde, es also automatisch geparkt werden müsste. Jetzt, wo ich den Wagen vor 1,5 Wochen abgeholt habe, ist dieser gar nicht mehr dabei, obwohl er serienmäßig dabei sein sollte und kein Extrapaket war. Sie hätten das also inzwischen herausgenommen.

Dann habe ich etwas mit meinen verbundenen Diensten zu tun. Ich konnte jetzt nur einen Dienst aktivieren, nämlich den Live-Navigation-Plus-Dienst, aber obwohl ich die Navigation nicht im Auto installiert habe, denke ich, dass dieser Dienst trotzdem nutzlos sein wird.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Park&Go beinhaltet aber nicht den automatischen Parkassistent, sondern "nur" die Einparkhilfe rundum inklusive Flankenschutz. Der automatische Parkassistent, der dich automatisch in die Parklücke lenkt, ist erst im Park&Go Premium bzw zuletzt im Technologie-Paket enthalten, bevor die Option komplett entfallen ist.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. September 2024 um 13:15:42 Uhr:

Park&Go beinhaltet aber nicht den automatischen Parkassistent, sondern "nur" die Einparkhilfe rundum inklusive Flankenschutz. Der automatische Parkassistent, der dich automatisch in die Parklücke lenkt, ist erst im Park&Go Premium bzw zuletzt im Technologie-Paket enthalten, bevor die Option komplett entfallen ist.

Diese Optionen waren in der ultiem Version Standard, daher gab es kein zusätzliches Paket

https://www.opel.de/fahrzeuge/mokka-modelle/mokka/uebersicht.html

Website

Das ist nicht korrekt. Bei Ultimate war immer nur Park&Go serienmäßig, der automatische Parkassistent aber nie. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung im Mai wurde der automatische Parkassistent auch schon gar nicht mehr angeboten.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. September 2024 um 15:38:26 Uhr:

Das ist nicht korrekt. Bei Ultimate war immer nur Park&Go serienmäßig, der automatische Parkassistent aber nie. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung im Mai wurde der automatische Parkassistent auch schon gar nicht mehr angeboten.

Es ist immer noch auf allen Opel-Websites mit dem Opel Mokka zu finden. Opel belügt also seine Kunden.

Die Webseite wurde nur nicht aktualisiert. Aber wo belügt Opel hier die Kunden? Es ist nirgends aufgeführt, dass die Option serienmäßig ist und weder im Konfigurator noch in der Preisliste ist der automatische Parkassistent zu finden.

Zitat:

@DannyG schrieb am 21. September 2024 um 15:40:37 Uhr:

Es ist immer noch auf allen Opel-Websites mit dem Opel Mokka zu finden. Opel belügt also seine Kunden.

@DannyG

Dann gehe mal zu deinem Verkäufer, wo du den Mokka bestellst hast und lass dir mal die Ausstattungsliste ausdrucken nach RPO Codes, wie der Mokka gebaut wurde.

Der Code lautet 2AB.

Sollte der nicht vorhanden sein, hat dein Verkäufer dich nicht richtig beraten.

Anbei noch der Hinweis Online als Bild, was Park& Go beinhaltet.

Park&Go
Deine Antwort