ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Optische Aufwertung des Innenraums?

Optische Aufwertung des Innenraums?

Themenstarteram 24. August 2005 um 1:50

Hallo Golfler,

ich will mir evtl. einen 5er zulegen (170 PS TDI, nettes Motörchen). Was mich aber wirklich abschreckt, ist die wüste Plastiklandschaft im Innenraum (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen,etc...). Ich fahre einen 4er GTI, der eine um Klassen höhere Innenraumanmutung hat. Hat jemand Tipps, wo ich die hässlichen Plastikteile gegen etwas Hochwertigeres austauschen lassen könnte? Oder wenigstens alles optisch etwas aufwerten könnte?

Grüßle, delorian

Ähnliche Themen
42 Antworten

Vielleicht wäre ein A3 was für dich. Der ähnelt mehr dem IVer innen und wird sicher auch bald mit dem Motor ausgeliefert.

Ansonsten könnte man vielleicht auch das Amaturenbrett mit Leder beziehen lassen. Kostet wohl einiges, aber wird wohl die einzig brauchbare Lösung sein.

Oder alternativ: mit der Zeit dran gewöhnen. Mir gefällt das Interieur im Ver meines Vaters ganz gut.

am 24. August 2005 um 7:00

Der GOlf Modelljahr 2006 hat einen etwas anderen Oberflächen zu den alten. etwas Verbessert und dunkler. Ausserdem hat es ein paar Mattchrom Sachen, die alles ein bisschen schicker machen.

Wenn die Oberflächen stören, dass würde ich auch zu A3 weichen. Kostet nur 1000 mehr gebraucht fürs gleiche Ausstattung. Bie mir gibt es die mit 2000km für 17000 (1.6 ex Werkswagen). Super auto (wie der Golf)

am 24. August 2005 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von MadCow

Der GOlf Modelljahr 2006 hat einen etwas anderen Oberflächen zu den alten. etwas Verbessert und dunkler. Ausserdem hat es ein paar Mattchrom Sachen, die alles ein bisschen schicker machen.

Wenn die Oberflächen stören, dass würde ich auch zu A3 weichen. Kostet nur 1000 mehr gebraucht fürs gleiche Ausstattung. Bie mir gibt es die mit 2000km für 17000 (1.6 ex Werkswagen). Super auto (wie der Golf)

A) Es wird den 170 PS TDI erstmal nicht im A3 geben.

B) Er will 170 PS TDI und du willst ihm einen 102 PS Benziner andrehen??

hi!

in welchem 5er bist du gesessen? hast schonmal einen trendline mit einem comfortline oder seinem sportline verglichen? wenns so ist wie beim 4er, dann sind da auch wieder unterschiede vorhanden.... wenn du vom gti verwöhnt bist, dann mußt wohl wieder zu einem gti greifen oder auf die sagenumwobene "gti-tdi" version warten / hoffen ... ;)

by the way: ich bin von meiner innenausstattung (2.0 tdi sportline) sehr überzeugt - im vgl. zu meinem 4er highline haben sich die materialien serwohl verschönert und verbessert.... aber das unterliegt eben auch personlichem, subjektiven geschmack....

cheers, jochen

am 24. August 2005 um 8:37

hey delorian.

ich hatte das gleiche problem (obwohl der gti schonmal brauchbarer aussieht). habe meinen innenraum etwas verschönert. nämlich einerseits die sitze mit alcantara/leder beziehen lassen (auch seitenwangen, schaltsacke etc.) und andererseits die fette mittelkonsole (mit radio, klima), sowie die lüftungsschlitze links und rechts mit einem aluteil versehen. ich finde, es sieht recht gut aus. kostet auch nicht viel. die firma sitzt in mannheim, falls du interesse hast, bitte pn.

gruß shodan

 

ps. das ist der vorführer des AH, bei mir ist das alcantara cognac farben.!

hi!

@shodan1971: das alcantara sieht ja echt sexy aus und ist sicherlich ein feines unikat! das alu ist nicht so mein ding, das ist mir etwas zu klänzend und zu kalt.... da würde ich was dunkleres (ev. schwarz eloxiertes alu) bevorzugen. sieht aber trotzdem cool und "special" aus !

cheers, jochen

am 24. August 2005 um 9:04

dunkler, gibts auch:

 

gruß shodan

p.-s. habe keine beziehungen zu der firma, finde nur, sie machen ganz gute arbeit.

@ delorian:

Dann solltest du vielleicht zu nem Sportline oder Highline greifen.

Ich hab nen Trendline.

Hab mir den Schaltknauf und die Innenraumbeleuchtung vom Mj 2006 bzw. Sportline geholt.

Und Velourfussmatten.

Außerdem gibts Dekorleisten in versch. Varianten.

Sehehen gut aus und machen im Alulook schon was her.

Brilli

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

@ delorian:

Dann solltest du vielleicht zu nem Sportline oder Highline greifen.

Ich hab nen Trendline.

Hab mir den Schaltknauf und die Innenraumbeleuchtung vom Mj 2006 bzw. Sportline geholt.

Und Velourfussmatten.

Außerdem gibts Dekorleisten in versch. Varianten.

Sehehen gut aus und machen im Alulook schon was her.

Brilli

Highline gibt es meines Wissens nicht im Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

@ delorian:

Dann solltest du vielleicht zu nem Sportline oder Highline greifen.

Ich hab nen Trendline.

Hab mir den Schaltknauf und die Innenraumbeleuchtung vom Mj 2006 bzw. Sportline geholt.

Und Velourfussmatten.

Außerdem gibts Dekorleisten in versch. Varianten.

Sehehen gut aus und machen im Alulook schon was her.

Brilli

hast du evtl bilder wie deins aussieht?

Nee hab keine Digicam, deshalb leider nicht.

Aber einige Leute haben hier nen Sportline, da siehst du die Aludekorleisten.

Die Fussmatten in Velour gibts bei Ebay da sind auch Bilder.

Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen - sorry.

Brilli

Jetzt warts doch erstmal ab, WANN genau der 170PS Diesel kommt. Bis dahin kann sich das Innenraumdesign noch ändern.

Und wenns soweit ist, du den Wagen auch bezahlen kannst, dann schau dich doch nochmal nach passenden Interieurteilen um.

hi again!

@sportfreund18: schau mal hier nach, da sind ein paar bilder von meinem innenraum etc... vielleicht hilft dir das schon weiter....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Nee hab keine Digicam, deshalb leider nicht.

Aber einige Leute haben hier nen Sportline, da siehst du die Aludekorleisten.

Die Fussmatten in Velour gibts bei Ebay da sind auch Bilder.

Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen - sorry.

Brilli

Du kannst doch garnicht beim Trendline die Dekorleisten entfernen oder hab ich da was falsch verstanden !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Optische Aufwertung des Innenraums?