ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Optische Darstellung der Einparkhilfe hinten

Optische Darstellung der Einparkhilfe hinten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. März 2019 um 17:23

Ist es möglich bei entsprechender Programierung, die akustischen Warnungen der rückwärtigen Sensoren, optisch im Display darzustellen ?

Beim 8U kein Problem.

Beste Antwort im Thema

Und warum hast du nicht einfach die große Einparkhilfe bestellt? Die paar Euro

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Audi hat mit dem MIB2 Baukasten dem einen Riegel vorgeschoben.

Das funktioniert selbst im Audi A3 ab Modelljahr 16 schon nicht mehr.

Ich vermute daher, dass es im neuen Q3 auch nicht (mehr) klappt.

Wenn ich mal einen am Kabel hätte, würde ich es natürlich ausprobieren...

@hadez16

Bei den Umgebungskameras:

Ist es möglich, die Abschaltgeschindigkeit beim Q3 von 10 K/mh auf 20 K/mh dauerhaft zu verändern, was in der Praxis sehr nützlich wäre?

Danke im Voraus!

Dazu sollte es einen Anpassungskanal im Steuergerät 6C (AreaView) geben...

Danke für die prombte Antwort.

Es ist also nicht so, dass, wie man mir bei der Fahrzeugübergabe glauben machen wollte, solche Anpassungen beim MIB2+ nicht mehr dauerhaft möglich sind (würde sich nach einigen Tagen auf die Serienwerte zurückstellen).

Das kommt vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Geschichte der Codierungen vornehmlich online ablaufen wird.

Daher verstehe ich die Behauptung nicht wirklich. Woher soll das Fahrzeug die Werte vom Band-Ende kennen...

Such dir einfach einen fähigen Codierer in deiner Nähe. Eine User-Karte gibt es dazu in meiner Signatur...

Nochmals danke!

Ich ging stillschweigend davon aus, dass es sich nur um eine Schutzbehauptung handelt.

Der den Wagen wartende VAG Betrieb ist gottlob nicht der verkaufende Audi Händler......

Zitat:

@aramis13 schrieb am 11. März 2019 um 14:03:44 Uhr:

Nochmals danke!

Ich ging stillschweigend davon aus, dass es sich nur um eine Schutzbehauptung handelt.

Der den Wagen wartende VAG Betrieb ist gottlob nicht der verkaufende Audi Händler......

Das muss nichts bedeuten.

Beim Freundlichen geht es auch von "Machen wir nicht", über "Dürfen wir nicht", über "Geht nicht", bis "Na klar, wollen Sie auch einen Kaffee?"

Themenstarteram 11. März 2019 um 14:58

Danke für die, wenn auch nicht sehr positive, Antwort.

Da meiner noch auf oder vor dem Band ist, dauert es noch ein paar Tage bis ich ihn habe.

Vielleicht hat ja bis dahin irgendwer doch noch ein Lösung gefunden.

Ich habe diese Funktion in meinem jetzigen Q3 und bin manchmal sehr froh, wenn ich durch die optische Anzeige erfahre, an welcher Stelle es eng wird.

Gruß Audi 21

Und warum hast du nicht einfach die große Einparkhilfe bestellt? Die paar Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Optische Darstellung der Einparkhilfe hinten