ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Optische Modifikationen

Optische Modifikationen

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. April 2023 um 13:49

Da mein Dicker als Kontrast zum Vorgänger ganz vorsätzlich viel BlingBling hat, möchte ich gerne auch noch die Spiegelkappen an diesen Style anpassen. Optimal wäre das chrom matt der Fensterumrandung. Da eine entsprechende Folie nicht spontan verfügbar war, habe ich es versuchsweise mit silber matt, sehr ähnlich zu den Felgen ausprobiert.

Leider begeistert das Ergebnis nicht so richtig.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für vernünftige Spiegelkappen in chrom matt?

Ich finde nur adamantium dark und das ist farblich vermutlich auch zu weit weg, oder? Für den Arteon und wahrscheinlich alle übrigen VWs gibt es Kappen in chrom matt...

Die mögliche Folie in passender Farbe scheint nicht waschanlagentauglich zu sein, was für mich ein Ausschlusskriterium ist.

p.s.

nein, Vorfahren aus Fernost wären mir nicht bekannt.

Bei diesem Schiff ist BlingBling für meinen Geschmack nur einfach passender als "sportlich", auch wenn's kaum jemand versteht.

;)

Außenspiegel silber matt
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich bin auch mehr der BlingBling Typ, aber auch noch die Spiegelkappen in silberfarben wäre mir dann doch etwas too much.

Wenn es dir aber gefällt, warum nicht?

Bling-Bling? Kommt mir irgendwie bekannt vor.;)

Silber oder Chrom Spiegelkappen hat ein Bekannter letztes Jahr auch verzweifelt gesucht und aufgegeben.

Bling-Bling
Themenstarteram 15. April 2023 um 18:36

Die hier gibts:

https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/10082

Aber ich befürchte, das ist relativ ähnlich wie jetzt schon foliert. Dafür dann echt zu teuer.

Wenn Farbe und Glanz sehr nah an den Fensterumrandungen wären, wär's mir das wert.

Versuch macht kluch.;)

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:49

Kein schönes Foto, nur mal schnell zur Doku: Jetzt haben die Spiegelkappen nahezu identische Farbe und Glanz wie die Fensterumrandungen. Im Bild schlecht festzuhalten, live aber wirklich gut.

Folie Chrom Matt von Avery.

So passt's endlich :)

20230505
Spiegel
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 12:46

Musste zufällig irgendjemand schon mal eine Türbrüstung tauschen lassen? Z.B. weil der Hund reingebissen hat.

Irgend eine Vorstellung, was das in etwa kostet?

Ach ja, in naher Zukunft wäre ich auch sehr an dem entsprechenden Hund interessiert...

Möchtest du auf die Brüstungen vom Facelift wechseln ? An den Kosten wäre ich auch interessiert. Mittelkonsole ebenfalls…

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 13:27

Jep.

Sofern kostenmäßig irgendwie vertretbar.

Die VFL Version mit der unmotiviert endenden Naht ist wirklich nicht schön. Das ist sogar meiner Frau negativ aufgefallen und das will wirklich was heißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen