ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Optische Upgrade´s für MK3

Optische Upgrade´s für MK3

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:33

Hi Leute,

Möchte meinem Mondeo TDDi einen persönlichen Touch verleien und suche deshalb nach ein paar dezenten Zubehörteilen für mein Mondi Turnier. Brauche keine Boingflügel oder Monsterauspuffrohre, ein schöner Kuhlergrill oder ein anderes Emblem würden es tun.

Kann mir jemand weiterhelfen, habe im Netz nichts richtiges gefunden.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

sowas könnte mich auch reitzen. Anstatt der Pflaume würd ich gerrne nen Mustang wegklappen(Motorhauben Entriegelung).

am 9. April 2005 um 14:33

Solche Mustangpflaumen bekommst Du bei E-Bay, einfach nach Mustang suchen. Habe selber eine gekauft. Wichtig ist die Größe genau prüfen damit das auch passt. Habe das Teil leider noch mit Klarlack behandeln müssen, da mir die Qualität nicht so gut gefiel. Das Bild ist super aber ohne Klarlack drüber sieht es einfach Scheiße aus. Alles in allem würde ich den Verkäufer aber empfehlen. Ich hab den Namen nur nicht mehr, also immer mal nach Mustang suchen.

Themenstarteram 9. April 2005 um 15:05

Mustang

 

@ralfi61

sind diese Mustangpflaumen mit Airbrush gemalt?

Gruß

am 10. April 2005 um 6:32

Genau so ist es. Dadurch ist die Oberfläche nicht so wie ich dachte. Das Motiv ist bei mir sehr gut gearbeitet. Ich habe jetzt 10 Schichten Klarlack draufgemacht da sieht es so aus wie die alte Ford Pflaume.

Ralf

am 10. April 2005 um 10:15

Als dezentes optisches Tuning kann ich Dir noch folgendes vorschlagen. Heckcleanning, Seitenblinker orange gegen klar oder schwarz tauschen, Scheinwerfer ändern. Ich habe die orangenen Scheiben vor den Blinkern entfernt, silber orangene Lampen eingebaut und die Scheinwerfermaske schwarz lakiert.

Ralf

am 10. April 2005 um 11:11

Zitat:

Ich habe die orangenen Scheiben vor den Blinkern entfernt, silber orangene Lampen eingebaut und die Scheinwerfermaske schwarz lakiert.

Hast du Fotos davon ? Würde mich stark interessieren, da sich dein "Tuning" gut anhört... ;)

WeKoe

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:28

heckcleanning

 

Zitat:

Original geschrieben von ralfi61

Als dezentes optisches Tuning kann ich Dir noch folgendes vorschlagen. Heckcleanning,...

Scheinwerfer ändern. Ich habe die orangenen Scheiben vor den Blinkern entfernt, silber orangene Lampen eingebaut und die Scheinwerfermaske schwarz lakiert.

Ralf

Kannst du mir das Heckcleanning, besser erklären. Was wird gemacht, benötigt usw.

Deine Scheinwerfer hören sich echt anderst an. Wäre auch an einem Bild interessiert. Stell doch ein paar Fotos aus.

Gruß

am 10. April 2005 um 15:16

Heckcleaning

 

Unter Heckcleaning versteht man das entfernen der Orginalschrift vom Heck. Beim MK3 geht das recht einfach. Links der Mondeoschriftzug und rechts der TDCI Schriftzug bei den Dieseln.

Das geht folgendermaßen. Macht das wenn's schön warm ist. Am besten das Heck in die Sonne stellen. Je wärmer um so leichter geht das. Zuerst nimmt man Zahnseide und zieht diese zwischen Buchstaben und und Heckklappe durch. Immer schön hin und her als ob man sägen würde. Dann mit Aufkleberentferner die Kleberreste abmachen, das ist zwar etwas mühsam aber nehmt hier kein hartes Werkzeug. Ich habe das nur mit Tuch und Finger erledigt. Vielleicht kann man eine Plastespachtel zu Hilfe nehmen, aber aufpassen sonst gibt es Kratzer. Wenn alles ab ist mit reichlich Wasser die Reste von dem Klebstoffentferner wegwaschen. Zum Schluss mit Autopolitur polieren.

Mein Auto ist vier Jahre alt und ich habe das Heckcleaning vor zwei Wochen gemacht. Es ist nicht zu sehen das dort jemals ein Schriftzug war.

Zur Änderung der Scheinwerfer guckt ihr dort.

http://forum.mondeotuning.de/viewtopic.php?...

 

Ralf

Und welchen Sinn hat der ganze Aufwand?

Servus

Seppl

am 10. April 2005 um 17:34

Seit wann muß Tuning einen Sinn haben. Es geht nur darum, daß sich das eigene Auto aus der Masse der Serienfahrzeuge abhebt. Tuning ist für mich nicht die Frage wer das meiste Geld für Teile ausgibt, die nicht an das Auto gehören. Aber da hat bestimmt jeder seine Philosophie.

Ralf

am 10. April 2005 um 17:37

Hier mal noch ein Bild vom Heck. Mir gefällt es so besser!

Sieht irgendwie etwas unvollständig aus. Wenn ich sowas vor mir auf der Straße sehe, muß ich immer bißchen mitleidig schmunzeln.

Servus

Seppl

Themenstarteram 10. April 2005 um 19:26

Thema verfehlt!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Dietrich

Sieht irgendwie etwas unvollständig aus. Wenn ich sowas vor mir auf der Straße sehe, muß ich immer bißchen mitleidig schmunzeln.

Servus

Seppl

Thema verfehlt!!!!!

Lieber Sepp,

meine Frage an das Forum lautete, wie ich meinem Auto einen persönlichen Touch geben kann.

Nicht, ob Tuning sinn macht.

ralfi61 ich und bestimmt viele andere Leser finden deine Beiträge interessant.

Bitte weiter Posten

Gruß

am 11. April 2005 um 5:12

Wer mit Orginal !!! rumfahren will soll das ruhig machen. Mir und vielen anderen gefällt es so besser.

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Optische Upgrade´s für MK3