ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. optische Verbesserung mit Distanzscheiben?

optische Verbesserung mit Distanzscheiben?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:02

Hallo zusammen,

wie vielleicht der ein oder andere noch weiß fahre ich eine 316er LImo. Ich habe ein Gewindefahrwerk drinne (momentan *Winteroutfit* ca. 70/40). Im Sommer habe fahre ich rundum auf 8x 17 Zoll ET 35 Felgen mit 215/45er Reifen. Mir gefällt alles soweit ganz gut, jedoch möchte ich mir demnächst Distanzscheiben kaufen, da ich vor allem an der HA die Reifen optisch bisschen rausbringen möchte. Meine Radkästen sind weder gebördelt noch gezogen. Mir wurde gesagt, 15er Scheiben passen auf jeden fall. Ist das richtig? Was ist machbar, ohne dass ich noch großartig ziehen muss? Hoffe ich habe alles nennenswertes genannt. Hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen. Lasse mich auch gerne von Alternativen überzeugen.

Danke

und Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

also das interessiert mich auch. die situation an der hinterachse stört mich nämlich auch gewaltig...

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also das interessiert mich auch. die situation an der hinterachse stört mich nämlich auch gewaltig...

gut, dass nicht nur ich das so sehe...

naja schau dir mal das BILD hier an. Das sieht schon extrem scheisse aus. vorne 10mm scheiben pro seite weils wegen dem fahrwerk net anders geht, und hinten 25mm luft :(

morgen bekomme ich (hoffentlich) meine neuen sommerfelgen damit wirds dann etwas besser aussehen weil die an der HA 1 zoll breiter sind als vorne, aber ich denke mal es werden trotzdem noch so 10mm fehlen...

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:22

Ich denke dafür wird dein Wagen hinten zu tief sein, oder??? Hinten ist er schon ganz schön tief... bei mir wird der Reifen noch nicht geschluckt.

8x 17 215/45 ET35 mit 15er scheibe = musst bördeln!!!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:30

Wie würde das aussehen? Hast du auch Bilder? Ist der Unterschied gravierend?

Danke einstweilen

Zitat:

Original geschrieben von tp E36

Wie würde das aussehen? Hast du auch Bilder? Ist der Unterschied gravierend?

Danke einstweilen

#

also ich hate 205 mit 25 paltte und in kurven lag er auf..

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:35

würde dann überaupt bördeln reichen? Auch an der VA? Oder müsste ich dann auch gegebenfalls Kotflügel ziehen (was ich nicht vor hatte...)

hallo 15er platten passen nicht o rein must kannte umlegen und ein wennig ziehen aber wen da schon 25ger platten mfg mane

also um mal auf die frage zu antworten die mi topic steht, es sieht auf jeden fall viel geiler aus mit distanzscheiben ....

hab rundrum 9x 16 et15 mit

wenn ich mich richtig erinnere

10mm VA / und 30 oder 40mm auf HA

hab grad fzg. schein nicht zur hand

aber nur gebördelt und eingetragen

ach ja gewinde von H&R

also müsst machbar sein da du auch gewinde hast

noch ein pic wie s ausschaut

sah damals so aus

stammen noch vom vorbesitzer

Dann will ich für mich auch nochmal kurz nachfragen ;)

Hab 215/45 als 17er, HA durch H&R = -15mm aber durch

Schlechtwegepacket-Unterlage wieder hochgelegt = +-0

oder sogar klein wenig höher... krieg ich da 20mm pro Seite hinten rein ohne was zu machen???

Zitat:

Original geschrieben von BMW-KangaL

hab rundrum 9x 16 et15 mit

wenn ich mich richtig erinnere

10mm VA / und 30 oder 40mm auf HA

hab grad fzg. schein nicht zur hand

aber nur gebördelt und eingetragen

ach ja gewinde von H&R

also müsst machbar sein da du auch gewinde hast

nich persönlich nehmen!!

abba vergiss es!!

auf dem bild sind niemals 9x16 et15 mit 30er odda 40er spurplatten!!

ich bezweifle überhaupt dasse ne et 15 haben!!

abba spurplatten sind da nich drunter! (jedesfalls nich mit den maßen die du angegeben hast!!)

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. optische Verbesserung mit Distanzscheiben?