1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Optischer Parkassistent

Optischer Parkassistent

VW
Themenstarteram 28. April 2008 um 16:55

Hallo habe gelesen das es im Passat CC in verbindung mit einigen radios bzw navi eine optische anzeige neben dem piepsen geben soll.

Hat da jemand schon was genaueres oder sogar nen bild???

Beste Antwort im Thema

Das OPS sieht in etwa so aus:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. April 2008 um 19:07

Hallo SF2.0,

habe am Freitag den Passat CC Probe gefahren und habe nichts mit einer optischen ParkAnzeige gesehen. Nur das RNS510 muss wohl eine neue SW Version drauf haben, da die Touchscreen Buttons etwas anderes aussahen.

Auch im Prospekt und in der Preisliste stand nichts drin.

Grüsse ali

Ich hab in einem aktuellen Skoda Octavia sowas gesehen. Im monochromen Radio Display wird sowas angezeigt. Sieht aber nicht so doll aus, ein stilisiertes Auto mit so Klammern als "Abstandssymol".

Vielleicht ganz Sinnvoll wenn das Radio voll aufgedreht ist und man den Piepser nicht hört.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Jo das sieht mal geil aus!

RNS510+Park Assist und dann gibt OPS?

RCD310 und Parkpilot reichen aus.

am 29. April 2008 um 4:25

Und mit Rückfahrkamera gibts einen Overlay über das Kamerabild? ;)

Ich gehe davon aus, dass das OPS nicht mit der Rückfahrkamera (RFK?) zusammen geht. Cool wärs zwar aber ich schätze mal noch etwas viel verlangt vom kleinen Bordcomputerchen, im Kamerabild rot zu markieren, was und wo die PDC erkannt hat.

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Und mit Rückfahrkamera gibts einen Overlay über das Kamerabild? ;)

Ich gehe davon aus, dass das OPS nicht mit der Rückfahrkamera (RFK?) zusammen geht. Cool wärs zwar aber ich schätze mal noch etwas viel verlangt vom kleinen Bordcomputerchen, im Kamerabild rot zu markieren, was und wo die PDC erkannt hat.

Hi,

sieht doch gut aus!

Wird das Kamerabild nicht nur bei eingelegtem Rückwärtsgang eingeblendet?

Dann macht das OPS doch für die vorderen Sensoren Sinn (ist das in der Abbildung nicht die Front?).

Und ja, ich habe noch gute Augen. Mit "Sinn machen" meine ich niedrige Hindernisse ;)

Rückfahrkamera (rear assist) ist lt. Aussage meines Freundlichen ab dem 3.Quartal zu bestellen

Zitat:

Original geschrieben von julina1410

Rückfahrkamera (rear assist) ist lt. Aussage meines Freundlichen ab dem 3.Quartal zu bestellen

Hi,

kann sich aber nur auf den CC beziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

RCD310 und Parkpilot reichen aus.

Ist das in MJ08 über reinen SW-Update von RNS510 und/oder Parkpilot nachrüstbar?

am 29. April 2008 um 18:58

Zitat:

RCD310 und Parkpilot reichen aus

Müsste das dann nicht auch beim 3C mit PDC und RNS510 gehen?

Hi,

da es im MJ09 ein neues PDC Steuergerät gibt (3C8 919 475) vermute ich mal, dass diese Funktion nur dort implementiert ist.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

da es im MJ09 ein neues PDC Steuergerät gibt (3C8 919 475) vermute ich mal, dass diese Funktion nur dort implementiert ist.

Klingt einleuchtend, habe ich befürchtet, daß es also mit reinem SW update nichts wird ....

Hi,

nee glaube ich nicht. Aber immerhin das STG kostet "nur" 100,20€. Das ist doch für VW fast geschenkt.

Obwohl man das mit der Codierung noch mal testen müsste, ich kann mich erinnern das es bei der Codierung des RNS510 ein Byt gab das für PDC ja/nein zuständig war.... Viel hoffung habe ich aber nicht!

Alex

Deine Antwort