ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optischer Vergleich des Insignia ST mit einem Großteil seiner Konkurrenten

Optischer Vergleich des Insignia ST mit einem Großteil seiner Konkurrenten

Themenstarteram 12. März 2009 um 23:26

Hey Freunde des Insignia ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.

Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2009 um 23:26

Hey Freunde des Insignia ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.

Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.

Viele Grüße!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. März 2009 um 23:33

Tolle Idee!

 

Wenn ich den Vectra C nicht kennen würde, könnte ich meinen, Insignia und Mondeo haben sehr viele Gemeinsamkeiten (damit meine ich auch den Ursprung/die Entwicklung des Designs - das gilt aber nur für DIESES Bild).

Da ich den Vectra C Caravan jedoch kenne, bleibe ich dabei, dass der Insignia das "Nachfolger-Design" des Vectras ist und die Ähnlichkeiten zum Mondeo rein zufällig sind.

 

Edit: man könnte das gleiche für die Fronten/Seiten der Fahrzeuge machen

und bei Unstimmigkeiten mit "Design-Experten" immer auf diesen Thread verweisen.

Themenstarteram 12. März 2009 um 23:43

Ja, kann ich dir zustimmen!

Aber besonders interessant finde ich ja auch den Vergleich des Insignia-Hecks mit dem des hoch gelobten Passats.

Für meine Begriffe ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da soll mir mal ein VW-Fan kommen und meinen, er könne den "Barock" aus Rüsselsheim nicht ab. Der kann sich das ja gern mal das hier anschauen und dann urteilen, wer hier Barock auf die Straßen bringt ;)

Grüße

am 13. März 2009 um 0:00

Interessant, vielen Dank für die Fotos. Man sieht schon die Ähnlichkeit vieler Autos. Nur der Volvo hat noch echte Individualität. Aber der ST ist schon megaklasse.

am 13. März 2009 um 0:29

Peugeot, VW, Saab, Seat und Skoda optisch deutlich schlechter.

Der rest Geschmacksache.

An dieser Stelle - falls hier wirklich jemand verwiesen wird, da er glaubt das Opeldesign wäre geklaut - noch zwei Kollagen die schön Zeigen, wie sich die Bedienstrucktur der Opelcockpits und das Aussendesign über die Zeit entwickelt hat.

Gruß, Raphi

...und von aussen.

Also aus der Perspektive muß ich sagen, der Vectra C sieht im Vergleich eigentlich richtig gut aus, das eckig-kantige wirkt im Vergleich zu den ganzen anderen "rundgelutschten" Sachen schon recht fein aus. Das verwendete Foto ist aber auch mit Abstand das gelungenste des Vectras, dass ich je gesehen habe.

PS: Nehmts mir nicht übel, aber bis ich den ST entdeckt hatte mußte ich zweimal alle Bilder durchsuchen...

am 13. März 2009 um 7:18

Hallo!

Danke für Mühe! Schöner Vergleich aller Fahrzeuge!Sehr hilfreich!

Gruß maan

Danke, tolle Gegenüberstellung!

Ich muß sagen, der 3er Touring gefällt mir immer weniger. Das Coupé ist und bleibt die alles überragende Karosserieform für den 3er.

Jaja, der Vectra hatte schon seine Qualitäten. Nicht aufregend, aber ein saugutes Auto.

Gruß cone-A

am 13. März 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Master TI

Hey Freunde des Insignia ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.

Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.

Viele Grüße!

Die Kombis sehen von hinten ALLE gleich aus...

am 13. März 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von Master TI

Hey Freunde des Insignia ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.

Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.

Viele Grüße!

Die Kombis sehen von hinten ALLE gleich aus...

Was ist das denn für eine Aussage? :confused:

Hallo MasterTI und RaphiBF,

schöne Arbeiten, das hab ich direkt mal der FAQ zugefügt.

MfG BlackTM

am 13. März 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

 

Die Kombis sehen von hinten ALLE gleich aus...

Was ist das denn für eine Aussage? :confused:

So wie ich es meine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optischer Vergleich des Insignia ST mit einem Großteil seiner Konkurrenten