Optisches Feedback Compact
Hey Leute! Jetzt nimmt mein Traum langsman Gestalt an. Ich bekomm bald mein erstes eigenes Auto, aber da ich noch finanziell abhänging bin hat mein Vater eben noch ein Wörtchen mitzureden. Wollte immer einen E46 haben und zwar als Limousine. Immerhin wird mir der 3er jetzt genehmigt, aber leider nur als Compact da der billiger kommt.
Jetzt meine Frage: Ich hab immer ein weinendes Auge wenn ich mir das Heck vom Compact anschau und auch die Lichter vorne störne mich optisch. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das auch nicht so schön? Und gibts günstige Ideen das optisch aufzuwerten?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ohoh...gleich gehts los, jeder der keinen Compact fährt, wird sagen "gefällt mir nicht, aber musst du selber wissen" - "Frauenauto" usw.
So ich fahre einen, mir gefällt er. Ist ja bei dem Model auch so, entweder man liebt ihn, oder eben nicht.
Frontleuchten.....gibt keine anderen.
Rückleuchten.....gibts nur noch komplett Klarglasleuchten von BMW oder Rot-Weisse von FK, sonst nichts anderes. Schade, ich hätte auch gerne ein paar LED Rückleuchten.
greetings
kann dich verstehen, mir sagt der e46 compact auch nicht zu. von hinten find ich ihn mit den faceliftrückleuchten allerdings schon ganz ok, vorn an den scheinwerfern und vor allem der überstehenden motorhaube kann man halt nix machen. kauf am besten einen mit m-paket, das sieht schon schick aus und lenkt davon etwas ab
viele grüße, Jan
Tjaaa also ich mag die Optik. Wen wundert´s
M-Sportpaket II ist aber Pflicht !
Der einzige E46, den ich optisch noch besser finde ist das Coupe.
Die 4 Türigen Familienkutschen Limo und Touring gefalllen mir im Vergleich zu Audi A4 oder MB C-Klasse zwar auch gut, kommen aber an Coupe und Compact nicht heran.
Man sagt, das Coupe ist die Limo nach einer Schönheits-OP
Gruss
ich finde den compact süß
mit M-paket sieht er ganz ordentlich aus...
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
kann dich verstehen, mir sagt der e46 compact auch nicht zu. von hinten find ich ihn mit den faceliftrückleuchten allerdings schon ganz ok
Ja das stimmt, mit Facelift stört er mich hinten auch nicht. Aber ich denk mal es läuft auf ein Pre-Facelift raus. Aus Kostengründen. Aber gut bis jetzt bewertet ihr ihn ja dennoch ganz ordentlich. Und mal ganz erlich, ich mein als ein bald 20-jährigen Student kann ich mich ja auch nicht beschweren, hauptsache BMW sag ich da nur und noch dazu ein E46 Wenn ich mir da die meisten anderen anschau... Ok ich gebs zu ich sollte mich zufrieden geben.
Die Frage ist komisch.....warum willst du das Auto haben? Damit alle sagen "wow"?
Dann liegst du mit dem Compact ganz sicher falsch
Ich kauf ein Auto, wenn es mir gefällt (bzw. bei meinem jetzigen meine Ansprüche erfüllt)....was die anderen sagen ist mir da recht egal.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Mir gefällt er nicht wirklich....
Klar ich würd schon gern hörn "Wow"... Aber versteht mich nicht falsch. Ich finde ihn allgemein nicht hässlich (bevor ich mir ein hässliches Auto kaufen würde nur weils ein BMW ist würd ich mir dann doch nochmal überlegen nen Golf zu nehmen oder so). Aber muss mich eben umgewöhnen wiel ich die Limo total verknallt bin.
Moin!
Also ganz im Ernst... Wenn Du den Compact nicht 100%ig haben willst, sondern lieber ne Limo (was ich sehr gut verstehen kann, mir gefällt der Compi auch nicht), dann würde ich eher etwas warten, und den Vadder noch weiter bearbeiten! Ich musste auch kämpfen, hab es aber letztlich geschafft Ein gutes Argument sind auch immer Versicherungseinstufungen! Vielleicht solltest Du dahingehend nochmal recherchieren! Als ich vom VW Golf auf meinen 323i umgestiegen bin waren das mal eben 7 Stufen in der HP!!! Mein Vater hat sich gefreut, zumal ich natürlich mit hohen %en eingestiegen bin!
Also, lass das mit dem Compi, wenn es nur ne Notlösung ist, Du wirst Dich nur ärgern und Dir insgeheim doch was anderes wünschen...
Gruß,
Max
PS: Das einzig gute am Compact ist der Heckscheibenwischer, wie gern hätte ich so ein Teil...
Ich würde Deinen Vater noch ein wenig bearbeiten, vielleicht springt am Ende doch noch ein wenig mehr raus.
Ich bin zwar jetzt nicht mit den Preisunterschieden gänzlich vertraut, aber zur Limosine dürfte der Sprung doch nicht so groß sein, dass man hier nicht argumentativ etwas machen könnte, oder?
Abgesehen davon, ich lese bei Dir schon Zweifel bezüglich des Compact heraus, vor allem da Dir die Limo so gut gefällt.
Auch ich finde den Compact nicht gelungen, die Seitenlinie ist ganz OK, aber das Heck mit diesen billig wirkenden Rückleuchten (VFL?) ist wirklich nicht mein Ding. Auch die Front sieht aus, als ob jemand versuchen wollte mit wenig Geld die Streuscheibe wie zwei Einzelscheinwerfer wirken zu lassen - Dieser Versuch ist IMHO gescheitert.
Ich denke hier hat BMW mit Gewalt und mit wenig Mitteln/Aufwand eine Abgrenzung zur e46-Front schaffen wollen - und genau so wirkt es auch auf mich: billig.
Ein dickes Sorry an alle Compact-Fahrer, bitte nicht persönlich nehmen.
Also wenn dir der Compact nicht gefällt dann nimm ihn nicht,bevor ich etwas nehm das mir nicht paßt dann würde ich lieber noch warten .
Gruß mclaren
Ich fahr auch einen und finde ihn richtig chic
Allerdings nur mit M-Sportpaket, ohne hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
Wenn der Compi für dich allerdings nur 2te-Wahl wäre, würde ich doch nochmal abwarten...
Moin,
Du solltest ein Auto nur kaufen, wenn es Dir auch hundertprozentig gefällt.
Ich persönlich mag den Compact genauso wenig wie das C-Klasse-Sportcoupé, M- oder AMG-Paket hin oder her.
Das ist einfach nicht mein Auto.
Wenn das bei Dir auch so ist, dann lass die Finger davon.
Zum Finanziellen:
An was für ein Baujahr bzw. was für einen Preisrahmen hattest Du denn gedacht?
Ich bin ein wenig überrascht, dass die Limousinen teurer sein sollen...denn E46-Limousinen gibt es doch mittlerweile recht günstig, sofern man kein FL-Modell haben möchte...
Gruß,
Jan-Hendrik
Ja ihr habt recht ich glaube auch das einem das Auto zu 100% gefallen sollte. Darum bin ich ja momentan so am zögern
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Zum Finanziellen:
An was für ein Baujahr bzw. was für einen Preisrahmen hattest Du denn gedacht?
Ich bin ein wenig überrascht, dass die Limousinen teurer sein sollen...
Ich denke mal so Baujahr 2000-2001. Du hast schon recht was das mit dem Preis der Limo angeht, der Unterschied ist nicht zu gigantisch. Hab mich schon viel umgeschaut und eine vergleichbar ausgestattet Limo im gleichen BJ kommt grob auf 2000€ mehr raus, die würde ich uU auch selbst dazu schießenen das wäre weniger das Problem. Was viel mehr das Problem ist sind die laufenden Kosten vermute ich. Ich weiß es zwar nicht, aber kann es sein das sie mehr Steuer kostet? Und evtl auch Versicherung (oder ist das bei gleicher Motorleistung das Selbe)? Und ich vermute mal auch den ein oder anderen Schluck mehr Sprit... (Bestimmt locker ein Liter, oder?)
Danke für die ganzen Antworten!!
Moin!
Die Versicherungseinstufung hat nicht nur mit der Motorleistung zu tun, teilweise sogar gegenteilig! Also auf jeden Fall Typklassen vergleichen und die in Frage kommenden Autos in den Onlinerechner unterschiedlicher Versicherungen eintippen oder zum Versicherungsmakler gehen! Grob gesagt rechnen die Versicherungen am meisten mit dem Faktor "Wie oft haben wir Schäden an diesem Fahrzeug"! Auf jeden Fall vergleichen!
Bei den laufenden Kosten kommt es eher auf die Motorisierung an, größere Bremsen zB kosten eben mehr als kleine...
Spritverbräuche findest Du recht objektiv bei www.spritmonitor.de zusammengetragen.
Die Steuer ist abhänging von Hubraum und Euro Norm. Hier kann man bei www.kfz-steuer.de mal nachrechnen
Gruß,
Max