ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Orange Blinker getauscht gegen weiße, bekomme nun die Orangenen Birnen nicht in die originale Fassu

Orange Blinker getauscht gegen weiße, bekomme nun die Orangenen Birnen nicht in die originale Fassu

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:10

Hallo,

ich habe die originalen Blinker getaucht gegen originale Weiße Front Blinker. Lief alles super.

Nun bin ich zu ATU gefahren und habe mir für 4 € Orangene Blinker Birnen Philips PY21W gekauft.

Leider passen die nicht in die original Fassungen! Bei den Fassungen die in meinem 3er drin sind müssten die beiden runden Aussparungen parallel laufen. Die bei den Orangenen gekauften verlaufen sie aber schräg oder asymetrisch.

Heute habe ich mir dann für 20€ die Silver Version gekauft und dachte die passen dann da teurer aber auch ier dasselbe!

Frage nun hängt die an dem BJ oder gibt es einen Trick die hinein zu bekommen?!

Wäre schön wenn ich bald HIlfe bekommen könnte. Ich habe einen 3er Touring, Bj 07/95 TDS

LG

Armin

Beste Antwort im Thema

pfeile den einen pin von der birne weg,dann passen die rein... habe ich auch schon gemacht

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

pfeile den einen pin von der birne weg,dann passen die rein... habe ich auch schon gemacht

Wenn du es machst wie mein Vorredner, musst du aber drauf achten dass der eine vorhandene Pin dann in die Öffnung/Arretierung kommt, wo der Strom geleitet wird. Denn an einer der Löcher für die Pins fließt Strom durch den Pin, an der anderen nicht.

Zu deiner Frage woran das liegt: Du hast GELBE Gläser, und somit ne Fassung für WEISSE Birnchen. Hättest du ab Werk WEISSE Gläser, hättest du ne Fassung für GELBE Birnchen. Dient dazu, dass keiner "ausversehen" weiße Birnchen reinmacht, wenn er schon weiße Gläser hat.

Bei den Nachrüst Blinkergläsern sind aber nie die Fassungen dabei, sodass man entweder abfeilen muss, oder sich neue Fassungen kaufen muss, damit die GELBEN Birnchen (dazu zählen auch die Diadem von Osram) reinpassen.

Liegt also weder am Baujahr, noch am Modell. Sind einfach nur unterschiedliche Fassungen.

Gibt aber auch selbstgebastelte Birnchen bei Ebay und Co., wo die Pins gegenüberliegen und die trotzdem gelb blinken. Würd aber die Finger davon lassen, denn die Qualtität ist meist nicht so pralle.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von st328

pfeile den einen pin von der birne weg,dann passen die rein... habe ich auch schon gemacht

Hi vielen Dank hat super schnell geklappt :-)

LG

Armin

Na super....find ich klasse,das man sowas ned ordentlich machen kann....die poassenden Fassungen kosten ca.5 Euro das Stück bei BMW....und du mußt ned jedesmal nen Pin ab"p"feilen..... :rolleyes:

@st328

Es heißt Feilen wie in F..... oder pf..... du mit deiner Holden? :confused:

 

Greetz

Cap

am 6. Dezember 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Na super....find ich klasse,das man sowas ned ordentlich machen kann....die poassenden Fassungen kosten ca.5 Euro das Stück bei BMW....und du mußt ned jedesmal nen Pin ab"p"feilen..... :rolleyes:

wieso soll er sich für 10€ neue fassungen besorgen,wenn es auch so geht :rolleyes:

und jeder macht mal rechtschreibfehler..wir sind doch hier nicht in einem rechtschreibforum.... manche stellen sich echt an.... :mad:

Na,wenn ihm das nächste Mal irgendwo in der Pampa die Lampe kaputtgeht,holt er sein Schweizer Taschenmesser "MacGyver"-Edition raus und feilt den Pin der neuen Lampe ab,oder? :D

Und der Besitzer nach ihm wird sich drüber freuen,weil ja nur weiße Lampen passen,die kosten ned soviel im Austausch. ;)

 

Greetz

Cap

am 6. Dezember 2008 um 22:41

ich habe das vor 5 jahren beim golf meiner frau auch gemacht... und die leuchten heute noch..so schlimm ist das feilen nicht...der eine Pin hält die birne schon noch fest...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

 

@st328

Es heißt Feilen wie in F..... oder pf..... du mit deiner Holden? :confused:

oh tut mir leid,das mir dieser fehler unterlaufen ist :D:D :cool:

natürlich heisst es Feilen ;)

Nix für ungut,mir stellen sich da nur die Nackenhaare auf,wenn ich das les....ähnlich gehts mir bei Stromspannung. :D

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

ich habe das vor 5 jahren beim golf meiner frau auch gemacht... und die leuchten heute noch..so schlimm ist das feilen nicht...der eine Pin hält die birne schon noch fest...

10 Euro bringen niemanden um,oder?Du läßt die Inspektion für deine BMW sicher auch ned in irgendeiner Hinterhofklitsche durchziehen,weil die am wenigsten Geld für verlangen,richtig?

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

10 Euro bringen niemanden um.Du läßt die Inspektion für deine Fahrzeuge sicher auch ned in irgendeiner Hinterhofklitsche durchziehen,weil die am wenigsten Geld für verlangen,oder?

Tut doch keinem Weh wenn man hierdurch 10 Euro spart. Dafür kann man seine Perle schon lecker zum Essen bei Mc Doof einladen :D

Und ist es auch falsch wenn man sich seinen neuen Kühler bei Ebay für nen Bruchteil des Preises holt, den man bei BMW zahlen würde? Weil wäre ja dann Pfusch, wenn man es net 100% korrekt macht...

Ich hab mir auch dadurch 10 Euro gespart, ja und?

am 6. Dezember 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nix für ungut,mir stellen sich da nur die Nackenhaare auf,wenn ich das les....ähnlich gehts mir bei Stromspannung. :D

 

 

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

10 Euro bringen niemanden um,oder?Du läßt die Inspektion für deine BMW sicher auch ned in irgendeiner Hinterhofklitsche durchziehen,weil die am wenigsten Geld für verlangen,richtig?

 

Greetz

Cap

Natürlich nicht,aber das ist ja auch was ganz anderes.... ;)

Ich kaufe mir zb. pflegeprodukte auch nicht von bmw,sondern gehe zu ATU...wieso soll ich das doppelte bei bmw bezahlen,wo ich es bei A.T.U günstiger bekomme.... es geht ja nicht ums geld,sondern ums prinzip,und ich denke er braucht deswegen keine 10€ ausgeben für die fassungen,wenn es auch so geht

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

10 Euro bringen niemanden um.Du läßt die Inspektion für deine Fahrzeuge sicher auch ned in irgendeiner Hinterhofklitsche durchziehen,weil die am wenigsten Geld für verlangen,oder?

Tut doch keinem Weh wenn man hierdurch 10 Euro spart. Dafür kann man seine Perle schon lecker zum Essen bei Mc Doof einladen :D

Und ist es auch falsch wenn man sich seinen neuen Kühler bei Ebay für nen Bruchteil des Preises holt, den man bei BMW zahlen würde? Weil wäre ja dann Pfusch, wenn man es net 100% korrekt macht...

Ich hab mir auch dadurch 10 Euro gespart, ja und?

Ja,tolle Idee....romantisches Standlichtdinner im Drive-In vom Mc.....bist n echter Romantiker. :D

Wenns die Fassungen über Ebay fürn 5er geben würd,würd ich ihm das vorschlagen....gibt es nur leider ned.....

Ich hab se mir auch zugelegt und bin ned grad Krösus der Fünfte...Auto fährt deshalb trotzdem noch und es fehlt an nix.

Für mich is das einfach Pfusch.....

 

Greetz

Cap

 

Natürlich nicht,aber das ist ja auch was ganz anderes.... ;)

Ich kaufe mir zb. pflegeprodukte auch nicht von bmw,sondern gehe zu ATU...wieso soll ich das doppelte bei bmw bezahlen,wo ich es bei A.T.U günstiger bekomme.... es geht ja nicht ums geld,sondern ums prinzip,und ich denke er braucht deswegen keine 10€ ausgeben für die fassungen,wenn es auch so geht

bei mir ist es so wenn ich weiss es kostet net die welt kaufe ich lieber die richtigen teile und dann habe ich ein ruhiges gewissen und ein besseres gefühl das dafür bestimmte teil zu haben ohne etwas zu verändern. klar wenn soeine fassung 20 euro kostet würde ich mir das auch überlegen.

habe für beide 12 euro bezahlt beim :).

sowas sieht aber mal wie immer jeder anders. ich glaube mein vater ist eher ein sparrfuchs und hätte da nichts gekauft eher was basteln.

mfg

Also ich habe meine mit etwas sanftes drücken so reinbekommen ohne feilen oder 10€ ausgeben und nichts ist kaputt oder schief oder sonstwas. Also mal etwas sanfte gewalt bringt auch wunder und ist kein pfusch. Man muß das geld auch10€ ja nicht ausdem fenster werfen. ;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Orange Blinker getauscht gegen weiße, bekomme nun die Orangenen Birnen nicht in die originale Fassu