- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Orange farbener Steyer Puch G
Orange farbener Steyer Puch G
Hallo G fahrer,
wer kann mir weiterhelfen? 460.2 230 GE Steyer Daimler Puch langer Radstand aber Kastenwagen in Orange allerdings mit seitlich Scheiben. Was war das/Wofür wurden die gebaut? Behördenfahrzeug oder Kumunenfahrezeug?
Gruß Holzwurm 112
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Holzwurm
Dieser Karosserietyp gabs früher viel mit Fenster und heute könnte man beim Kastenwagen sicher diese auch noch einbauen (lassen ab Werk?)
Das ist übrigens keine exotische Ausführung, leider sind heute viele runtergeritten und wenn sie dem Streusalz ausgesetzt waren verrostet. Kunden waren Bauern, Baustellenbetreiber, Fluhäfen, usw. meistens wurde hinten lange Längsbänke montiert für Personentransporte.
Orange war übrigens Standartfarbe, nichts spezielles.
Gruss Matthias
Die Schweizer mögens gerne so, oodrrrr?
Also Du hast recht, es kam mir auch sehr schweizerisch vor ?
Wenn ich aber die Umgebung anschaue, könnte das Bild auch in Öesterrreich geschossen worden sein ?
Vielleicht kann uns da der Holzwurm aufklären wo er das Bild her hat ?
Auf jeden Fall erinnere ich mich noch an die erste Farbtabelle und die Farbqualität. Nach zwei Jahren Sonne waren die Lacke so weiss und matt-abgeschlagen, dass wenn man mit den Fingenägel über den Lack gefahren ist keinen Kratzer gesehen hat. Hühnerhaut grantiert !
Schrecklich, Die Farbe weiss war noch am besten und man konnte man mit der gröbsten Schleifbaste (Sandkörner) und einer schnellen Maschine wenigsten für ein paar Wochen wieder Glanz herstellen.
Gruss Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Michigan33
[...]
Wenn ich aber die Umgebung anschaue, könnte das Bild auch in Öesterrreich geschossen worden sein ?
Vielleicht kann uns da der Holzwurm aufklären wo er das Bild her hat ?
[...]
Bin zwar nicht der Holzwurm, aber im Hintergrund sieht man deutsche Wegweiser ... das spricht nicht für Österreich .
Servus
Bernd
Guckst Du:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hallo Matthias,
danke scho mal im vorraus für deine Antwort. Der G isch im Schwarzwald Fotografiert worden. Der hat die Längsbänke hinten drin. Ich such ein G Kastenwagen ob mit seitlichen Scheiben oder Blech ist egal. Hast mir noch nen Tip wo solche gebraucht finde?
Gruß Frank
Zitat:
Hallo Holzwurm
Dieser Karosserietyp gabs früher viel mit Fenster und heute könnte man beim Kastenwagen sicher diese auch noch einbauen (lassen ab Werk?)
Das ist übrigens keine exotische Ausführung, leider sind heute viele runtergeritten und wenn sie dem Streusalz ausgesetzt waren verrostet. Kunden waren Bauern, Baustellenbetreiber, Fluhäfen, usw. meistens wurde hinten lange Längsbänke montiert für Personentransporte.
Orange war übrigens Standartfarbe, nichts spezielles.
Gruss Matthias
Hallo Holzwurm
Also Gute erhaltene sind mit diesen EZ rar.
Was ist den mit dem auf dem Foto, ist der nicht nach Deinem Wunsch? Ich finde das Ding OK mit diesen Eckdaten. Den muss man besichtigen. Hat der TüV?
Die Grundsatzfrage ist sicher Dein Preisrange?
Erzähl uns doch genau was Du suchst, und wo Du ihn zulässt (Land?) vielleicht findet sich was?
Gruss Matthias
Ja diese Modellrehe als Kastenwagen sind sehr rar. Der steht soweit gut da hab ihn auch scho gefahren und angeschaut. In Deutschland sol der zugelassen werden. Und wenn ich einen bekomm mit seitlich Scheiben werde ich diese durch Blech ersetzen, will Kasten geschlossen.
Weist Du ob man diesen G als LKW zugelasssen bekommt? Er hat ja schon ab Werk eine Trennwand hinter den Sitzen eingebaut.
Ich will den als Alltagswagen und auch für Fernreisen.
Zitat:
Hallo Holzwurm
Also Gute erhaltene sind mit diesen EZ rar.
Was ist den mit dem auf dem Foto, ist der nicht nach Deinem Wunsch? Ich finde das Ding OK mit diesen Eckdaten. Den muss man besichtigen. Hat der TüV?
Die Grundsatzfrage ist sicher Dein Preisrange?
Erzähl uns doch genau was Du suchst, und wo Du ihn zulässt (Land?) vielleicht findet sich was?
Gruss Matthias
Nein sorry, ich kenne nicht die Deutsche Gesetzgebung.
Gruss Matthias
Hallo Holzwurm,
hier steht auch noch einer:
http://home.mobile.de/BERNARDHANDELSGESELLSCHAFTMBH#ses
Viele Grüße
Stefan
Hallo Holzwurm
Also der Turmalingrüne Kastenwagen 290GD scheint mir mit dieser vollständigen Geschichte sicher seinen Preis wert. Die Vergangenheit mit Tauschmotor, lange in der Garage gestanden (keine Salz), LKW Zulassung entspricht eher meiner Vorraussetzungen wenn ich so was suchen würde. Scheiben sind auch schon weg. Irgendwie gehen die Preise bei vernünftigen Exemplaren mit Hystorie nicht richtig unter 20000€ und bleiben da stehen. Gleich welcher Jahrgang oder Laufleistung, ein schönes Auto hat seinen G- Wiederverkaufswert, die mit keinem anderen Fahrzeug zu vergleichen ist !
Verkaufstext der hoffentlich stimmt! Gruss Matthias
Ein ganz besonderer und seltener Mercedes-Benz 290 GD Kastenwagen! Original Werksauslieferung in kleiner Stückzahl von 1990-1994 produziert! Langer Radstand. Neuwertiger Pflegezustand! Mercedes-Benz hat mit Einführung des Modell "Professional" in 2010 die Kastenwagenvariante noch einmal für 1 Jahr aufgelegt und in 2011 die Produktion wieder eingestellt! Dieser G ist bis ins Detail im sehr gepflegtem Zustand! Mängelfreie DEKRA Abnahme gerade durchgeführt. Inspektion gerade neu!
Ausstattung: Turmalin-grün-metallic / Stoff karo braun. Das Fahrzeug war von 2003 bis 2011 in einer Mercedes-Benz Vertretung eingelagert! Wir haben diesen wunderschönen G erworben und eine Zulassung auf unseren Betrieb durchgeführt. Allradantrieb zuschaltbar mit Geländeuntersetzung und 2 Differentialsperren! Anhängerkupplung 3.500 kg! Rundumleuchte orange abnehmbar auf Dach vorne links ab Werk, Drehzahlmesser, 5-Gang Schaltgetriebe, Servolenkung.
Der Laderaum präsentiert sich neuwertig! Eine dicke Siebdruckholzplatte schützt den Boden und beide Seitenwände. Ein Trenngitter schützt und trennt den Laderaum vom Fahrerhaus. Bereifung 225/75 R16 All Terrain neu! Sitze und Verkleidungen ohne Schäden. Der 5 Zylinder Saugdiesel OM602 ist einer der besten Motoren die der Daimler gebaut hat! Auf Garantie wurde durch einen Wartungsfehler der Motor durch Mercedes-Benz bei 57.000 km getauscht! Also nur 112.000 Km Motorfahrleistung!!! Laufleistungen von über 500.000 sind die Regel.
Durch die LKW-Zulassung hat man eine sehr geringe KFZ-Steuer von nur ca.175 EURO / Jahr!! Wartungsheft gestempelt mit originalem Beleg des neuen Motors ist natürlich vorhanden. Bestaunen Sie einfach diesen schönen G!
Hohlraumwachs-Konservierung gerade erneuert. Bei weiterer Pflege können Sie noch viele Jahre Freude mit diesem TOP-G haben!
Abgabepreis nur 24.890 EURO. §25a ohne ausweisbare MWST.
Na, ja- die Truppe in Bad Driburg ist preislich gesehen aber die Nobelapotheke unter den G- Spezialisten!
Hallo,
der Wagen in Bad Driburg wurde vom Verkäufer atego8180 ja unter der Ebay Artikelnummer 190618937784 schon mal versteigert .
13038 Euro, Mindestpreis nicht erreicht .
Aus den Bewertungen des Verkäufers kann man auch lesen daß er Blanko Wartungshefte kauft - ein Schelm wer böses dabei denkt !
Gruß
Arno
Hallo,
Es gibt auch lange w 460 Kastenwagen die zivile Version die sehr selten ist .
Die zivile Version ist als LKW angemeldet hat aber eine Zulassung für insgesamt 9 Leute 2 vorne und 7 hinten auf den Klappbänken das ist sehr ungewöhnlich für eine LkW Zulassung.
Da es sehr wenig zivile Versionen gibt meine Frage ob alle zivile 461 Kastenwagen für 9 Leute zugelassen sind.
Der Wagen hat auch 2 kleine Seitenscheiben hinten .
Habt ihr schon von so einer Version gehört und wie viele davon gibt es .
Danke ?? für die Infos