ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. orange Lichter über dem Rückspiegel

orange Lichter über dem Rückspiegel

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:31

hallo leute,

hab gestern bei meinem kuga zwei orange lichter entdeckt. niemand konnte mir bis jetzt sagen wofür die sind ;)

und zwar befinden sie sich über dem rückspiegel hinter den sensoren für die innenraum-alarmanlage! sie leuchten sobald man den startknopf betätigt egal ob es dunkel oder hell ist! kann mir jemand sagen wofür die gut sind?

ach ja und geht die lenkradsperre automatisch rein und raus?

danke für die hilfe

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wenn man meinen Beitrag genau gelesen hat habe ich nicht die "normale Innenraumbeleuchtung" umgebait sondern das A-Licht. Nach meinem Umbau ist dieses Licht nicht zuvergleichen mit einem FLAK-Suchscheinwerfer damit man jeden und alles von außen zuerkennen ist. Ich habe durch den einsatz von helleren LED´s nur das für mich sichthare Licht erhöht. Wie du ja wissen solltest ist die Beleuchtubng mittels LED´s eine andere als mit normalen Glühlampen nämlich LED´s leuchten gerichtet. Von außen ist das ganze kaum zu sehen. Aber du brauchs ja nichts an der Beleuchtung machen wenns dir gefällt. Ich brauche Nachts nicht die Innenbeleuchtung einschalten wenn meinem Beifahrer oder mir mal ewas hingefallen ist, mir reicht meine LED-Beleuchtung. Und wie du weiter wissen solltest gewöhnt sich das Menschliche-Auge an rotes Licht so als wenn man kein Licht anhat. Das wusten auch schon unser Großväter welche z.B. auf U-Booten gefahren sind.

Wesshalb wird man im Forum sofort von einigen zur Sau gemacht wenn man etwas für mich sinnvolles ändert. Aber man kann ja niemanden alles Recht machen. Oder haben die Leute vielleicht Wut das Ihnen soetwas nicht eingefallen ist?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Die LED Lichter sind laut meinem FFH nur Optik, um den Innenraum bei Nacht eleganter wirken zu lassen.

Mit der Lenkradsperre: Ja die geht automatisch rein, sobald du dich mit deinem Funkschlüssel vom KUGA entfernst.

Kannst du ja mal ausprobieren, einfach Kuga von weitem aufschließen und ohne Schlüssel einsteigen, dann ist das Lenkradschloss drin.

Grüße Starwing

am 20. Oktober 2010 um 4:57

Richtig, die orangen Leuchten sind für eine indirekte Beleuchtung bei Nacht.

Und das Lenkradschloss verriegelt automatisch und entriegelt bei öffnen der Tür (natürlich nur wenn der Schlüssel in der nähe ist), auch wenn du den Schlüssel im Fahrzeug hast und keine Zündung oder so einschaltest verriegelt das Lenkradschloss wieder, Türe auf und schon entriegelt das Schloss wieder.

 

Gruß

 

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von balu_fb

zwei orange lichter

Die Ausstattungsliste sagt da übrigens "Ambientebeleuchtung" zu...

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:22

danke für die raschen antworten!

also sehr sinnvoll diese "ambientebeleuchtung" :-D

grüße aus österreich

Hallo!

Ich habe mir dieses A-Licht schon umgebaut. Zwei estrem helle rote LED´s angeschlossen. Danach habe ich jetzt eine super Nachtbeleuchtung wie man sie bei LKW´s hat. Der große Vorteil ist das man bei nacht alles im Fahrzeuginneren erkennt ohne das Weiße Licht einzuschalten. Sonnenblende Rückspiegel.

am 20. Oktober 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo!

Ich habe mir dieses A-Licht schon umgebaut. Zwei estrem helle rote LED´s angeschlossen. Danach habe ich jetzt eine super Nachtbeleuchtung wie man sie bei LKW´s hat. Der große Vorteil ist das man bei nacht alles im Fahrzeuginneren erkennt ohne das Weiße Licht einzuschalten. Sonnenblende Rückspiegel.

Hey,

hast du da eine Einbauanleitung und kannst du mir die LEDs + Bezugsquelle nennen?

Danke.

Und bitte Bilder falls möglich. Interessiert mich sehr wie es aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo!

 

Ich habe mir dieses A-Licht schon umgebaut. Zwei estrem helle rote LED´s angeschlossen. Danach habe ich jetzt eine super Nachtbeleuchtung wie man sie bei LKW´s hat. Der große Vorteil ist das man bei nacht alles im Fahrzeuginneren erkennt ohne das Weiße Licht einzuschalten. Sonnenblende Rückspiegel.

Ähm, mal so durch die Blume angemerkt und nachgefragt....

Brennt in deinem Schlafzimmer immer Licht und die Vorhänge sind offen????

 

Ich hab ja auch die Innenbeleuchtung verändert - aber nur bei manueller Betätigung oder Tür-auf sichtbar.

Wer zur Hölle will einen dauerhellen Kuga Nachts fahren?????

Präsentiertellerfeeling, oder?????

 

Aber, nichtsdetotrotz - wenn's dir gefällt gönn ich's dir!!!!

Nachvollziehen kann ich es aber nicht...

 

Gruß Michl

Hallo!

Wenn man meinen Beitrag genau gelesen hat habe ich nicht die "normale Innenraumbeleuchtung" umgebait sondern das A-Licht. Nach meinem Umbau ist dieses Licht nicht zuvergleichen mit einem FLAK-Suchscheinwerfer damit man jeden und alles von außen zuerkennen ist. Ich habe durch den einsatz von helleren LED´s nur das für mich sichthare Licht erhöht. Wie du ja wissen solltest ist die Beleuchtubng mittels LED´s eine andere als mit normalen Glühlampen nämlich LED´s leuchten gerichtet. Von außen ist das ganze kaum zu sehen. Aber du brauchs ja nichts an der Beleuchtung machen wenns dir gefällt. Ich brauche Nachts nicht die Innenbeleuchtung einschalten wenn meinem Beifahrer oder mir mal ewas hingefallen ist, mir reicht meine LED-Beleuchtung. Und wie du weiter wissen solltest gewöhnt sich das Menschliche-Auge an rotes Licht so als wenn man kein Licht anhat. Das wusten auch schon unser Großväter welche z.B. auf U-Booten gefahren sind.

Wesshalb wird man im Forum sofort von einigen zur Sau gemacht wenn man etwas für mich sinnvolles ändert. Aber man kann ja niemanden alles Recht machen. Oder haben die Leute vielleicht Wut das Ihnen soetwas nicht eingefallen ist?

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo!

 

Ich habe mir dieses A-Licht schon umgebaut. Zwei estrem helle rote LED´s angeschlossen. Danach habe ich jetzt eine super Nachtbeleuchtung wie man sie bei LKW´s hat. Der große Vorteil ist das man bei nacht alles im Fahrzeuginneren erkennt ohne das Weiße Licht einzuschalten. Sonnenblende Rückspiegel.

Hallo helios03!

Laß Dich bitte nicht von der Nörgler Fraktion irritieren und ärgern.

Es gibt hier wirklich ein paar Interressierte, die Deine Idee gut finden.

Verrate uns doch bitte  ,welche LEDs Du verbaut hast und die Bezugsquelle.

So ist linse ja auch verprellt worden, was ich sehr schade fand.

 

LG Tutuma

Zitat:

Original geschrieben von tutuma

Zitat:

Original geschrieben von helios03

Hallo!

 

Ich habe mir dieses A-Licht schon umgebaut. Zwei estrem helle rote LED´s angeschlossen. Danach habe ich jetzt eine super Nachtbeleuchtung wie man sie bei LKW´s hat. Der große Vorteil ist das man bei nacht alles im Fahrzeuginneren erkennt ohne das Weiße Licht einzuschalten. Sonnenblende Rückspiegel.

Hallo helios03!

Laß Dich bitte nicht von der Nörgler Fraktion irritieren und ärgern.

Es gibt hier wirklich ein paar Interressierte, die Deine Idee gut finden.

Verrate uns doch bitte  ,welche LEDs Du verbaut hast und die Bezugsquelle.

So ist linse ja auch verprellt worden, was ich sehr schade fand.

 

LG Tutuma

Sehe ich genauso. Ein Forum lebt nicht von der ständigen Kritik an außergewöhnlichen Ideen,sondern eben VON solchen Querdenkern. Ich verstehe nicht ganz wieso manche immer alles schlecht reden müssen. Probleme zu hause ,oder was ??

 

@helios03

Weiter so !

 

 

Hallo,

also ich finde das wirklich sehr gut, dass sich manche Leute Gedanken machen und das dann auch umsetzen :cool:.

Nur finde ich die Leute nicht gut, die alles gleich schlecht reden müssen :mad:

Es sind schon Ideen dabei, von denen ich auch profitiert habe

Man muss es ja nicht machen und alles schlecht reden na ja es gibt halt immer Leute die Probleme mit Veränderungen im Leben haben.

So Kugafreunde das musste ich mal sagen.

Ach ja hätte auch gerne mal ein Bild :D.

Kuga 4x4

Zitat: "Flakscheinwerfer" brachte mich echt zum schmunzeln ;-)

 

Desweiteren habe ich schon verstanden das du die A-Beleuchtung verändert hast und nicht die Innenbeleuchtung. Deswegen ist's ja für mich etwas unverständlich da diese (falls mal gewünscht) nicht abschaltbar ist.

 

So, und zum Rest:

Vorweg - falls ich dir (Helios) auf den Schlips getreten sein sollte - SORRY!!!

War nicht meine Absicht.

Ich wollte MEINE Meinung dazu äußern.

Das gehört auch in ein Forum. Pro und Kontra. Deswegen nennt man es Diskussion... Sonst wär's eher ein Monolog!!!

Desweiteren hab ich extra noch drunter geschrieben das dies meine Meinung war, jeder aber selbst machen soll was er für Richtig hält!

Reicht das nicht um nicht als "Nörgler" zu gelten???

Haben da einige Waldorfschüler ein Problem damit????

Darf man hier nichts mehr in Zweifel ziehen und soll nur noch loben da man sonst als "ewiger Nörgler" betitelt wird????

Sicher nicht!!!!!!!!!!

 

SORRY an die, die mich verstehen und 1000 Kamelflöhe im Fahrersitz an die andere Fraktion!!!

Vollmond kommt... Gruß Michl

Zurück zum Thema?

Das erste was ich dachte als ich diese Leuchtdioden gesehen hab war:

Gute Idee aber unschöne Farbe.

Weiß nicht mehr ob es bei BMW war oder VW jedenfalls gibt es dort Leuchtdioden in rot.

Würde auch zum Rest des Kuga viel besser passen.

In blau habe ich sie gesehen bei Hyundai.

Wäre immer noch besser als dieses orange.

Aber rot wäre optimal.

Und separate Dimmung wäre toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. orange Lichter über dem Rückspiegel