ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Orangen sind gesund!! :D

Orangen sind gesund!! :D

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2011 um 17:30

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere, der mich per PN kontaktiert hat evtl bemerkt hat, war ich in den letzten Wochen etwas ausgelastet, Enschuldigung an dieser Stelle, falls ich jemanden vergessen habe. Grund dafür war eine Idee, die ichmit meiner Freundin zusammen umgesetzt habe, die Folierung von langweiligem Silber in metallic-orange. Und da hier gerne mal Taten statt Worte gefordert werden, präsentiere ich jetzt erst Bilder, wo das Auto fast fertig ist.

Vieleicht dient es dem einen oder anderen als gestalterische Anregung. :)

Und für die Kritiker unter uns: Über Geschmack lässt sich streitetn ;)

Mehr Bilder gibts auf Wunsch gerne, nächstes Wochenende wird er fertig, erstmal ist ein paar Tage ausruhen angesagt.

Der Willy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

?????????

3 jahre wegen körperverletzung(augen),abzusitzen ab sofort.

es sind ferien.die bum ham zeit.

gruss

Für deine Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! ;)

157 weitere Antworten
157 Antworten

Oh ha da haste aber ordentlich geschraubt sieht ganz nett aus was gibt es sonst noch feines ausser ne ordentliche FArbe :D:D:D:D:D

Gruss Scholli

Hat was.... mir persönlich ist diese Glanzfolie eigentlich zu matt (das sieht immer aus wie ne miese Nachlackierung mit dicker Orangenhaut), von daher würde ich persönlich eher ne matte Folie bevorzugen, z.B. anthrazit (matt schwarz kann ich nimmer sehen...). Aber das hier sieht doch ganz gelungen aus, perfekt wirds mit dunklen Felgen und schwarz foliertem Chrom.

Lediglich der angedeutete SFG GEHT GAR NICHT.

Wie hast du vorgearbeitet? Steinschläge etc? Vorderwagen neu lackiert oder drüber foliert?

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:46

Zitat:

Lediglich der angedeutete SFG GEHT GAR NICHT.

Wie gesagt, Geschmackssache ;) Frontschürze und Kotflügel mussten wir anschleifen, Frontschürze komplett runter schleifen, da waren etwa 100 Steinschläge drauf. Also grundiert, mit 1200er nassgeschliffen und foliert. Neu lackieren hätte ich ja dann gleich in der entsprechenden Farbe machen können, wäre Unsinn. (Ok, auch da lässt sich streiten).

Bei den schwarzen Felgen muss ich enttäuschen, liegen leider schon Chromfelgen im Keller.

Nun wird noch der obere und untere Grill schwarz lackiert, die Audi-Ringe auch Orange, fertig. Hoff ich :)

@scholli: leider nur Farbe und nen Arsch voll Erkenntnisse über den Aufbau und die Verarbeitung meines Audis :D

Sorry, aber warum dann Folie? Die Rückrüstbarkeit ist dabei ja nicht mehr gegeben....

Chrom und Orange ist sicher Geschmackssache, die Felgen müssten ja nicht schwarz sein, Babsis RS6 mit titanfarbenen Felgen sah auch geil aus....

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Die Rückrüstbarkeit ist dabei ja nicht mehr gegeben....

Ist auch nicht geplant. Außerdem befindet sich dann darunter ne grundierte Stoßstange, die bei Bedarf noch lackeirt werden kann. Aber ich verstehe deinen Gedankengang. ;)

Solange es nur die Stosstange ist gehts ja noch, grundierte Haube und Kotflügel wären aber :eek:

Themenstarteram 18. April 2011 um 18:05

Nö, die waren noch ok. Dafür muss der Vorbesitzer schon mal was am rechten hinteren Kotflügel gemacht haben, der war mies lackiert, merkte man aber erst beim Ausbau von Tankstutzen und Gastankstutzen.

War jedenfalls ne schöne Aktion, war mir nicht sicher ob man das selber in akzeptabler Qualität hinbekommt :)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sorry, aber warum dann Folie? Die Rückrüstbarkeit ist dabei ja nicht mehr gegeben....

Chrom und Orange ist sicher Geschmackssache, die Felgen müssten ja nicht schwarz sein, Babsis RS6 mit titanfarbenen Felgen sah auch geil aus....

An genau den RS6 musste Ich gerade denken.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/4035/audi-rs6-4b

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:14

ISt ja krass, den kannte ich noch gar nicht :) dann kann ich mir ja weitere Bilder sparen :D

farbe find ich ok, ist zu zeit sogar mode, hauptsache ihr habt das ohne orangenhaut-struktur hinbekommen.

hp

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:23

So, jetzt klärt mich mal auf. Ich kenne Orangenhaut zwar vom Menschen, aber was soll das am Auto sein? :)

Bezieht sich das auf den Glanz? Die Struktur? Oder was ist gemeint? :)

War da nichmal nen Thraed mit nem TT der sagte er habe eien Orange ?

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

War da nichmal nen Thraed mit nem TT der sagte er habe eien Orange ?

Ist das ne Antwort auf die O-Haut? :)

ja hatte das mal überflogen und da ging es ( wahrscheinlich spasshalber ) um solch eine FArbe und das Thema Orangenhaut. ABer genau weis ich das nicht mehr.

Sorry für die vielen Schreibfehler bin schon etwas müde

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Orangen sind gesund!! :D