ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Orangene "Blinker"

Orangene "Blinker"

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:01

Hi

Ich hab heut auf der AB einen 3er mit dauerhaft leuchtenden orangenen Blinkerleuchten vorne gesehen. Da es bei uns zurzeit schenit wie blöd und neblig ist, hab ich ihn im Rückspielgel garnicht als 3er erkannt, ich dachte eher da kommt jetzt nen Maybach oder sonst son grosses Auto. ^^ Sah ziemlich edel aus.

Wie bei klamren Wetter aussieht, weiss ich nich.

Also, wenn ihr auffallen wollt -> baut tauscht euren weissen leuchtengegen die orangenen aus =)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hmm ich hab eher das Gefühl du hast einen 5er gesehen denn der hat orang leuchtende Blinker (auch 5 LEDs an jedem Scheinwerfer seitlich) Oder hat jemand beim 3er die US- Scheinwerfer verbaut? Aber die leuchten meines Wissens auch nicht ?!

am 10. April 2006 um 18:53

Vielleicht ein Ami, der den Wagen in München abgeholt hat und jetzt hier bisschen damit rumfährt?

Wenn man mal in amerikanischen BMW-Foren bisschen nach Bildern guckt, sieht man das bei den US 3ern die (orangen)Blinker permanent leuchten (ist da glaub ich ne Beleuchtungsvorschrift)

Ich geb meine weiße Blinker jedenfalls nicht mehr her (bin Heilfroh, das man die nicht noch extra zahlen musste!)... aber ich hätte gerne noch welche fürs Heck! ;)

beim e46 ist es so, dass wenn die standlichtbirnen kaputt sind oder sie rausgenommen wurden, leuchten als ersatz vorne permanent (wenn schalter auf standlicht) die blinker. halt etwas gedimmt und nicht mit der blink-leuchtkraft. blinken kann man natürlich auch noch. wenn man auf abblendlicht schaltet, gehen die blinker aus.

könnte mir vorstellen dass es diese funktion auch beim e90 gibt und auch dort jemand meint es sähe besser aus, und der hat halt einfach die standlichtbirnen rausgenommen.

gruß, Jan

Naja, ich weiss ja nicht, wo du unterwegs warst, aber hier im Rhein-Main-Gebiet und auch Mannheim/Heidelberg fahren schon ein paar Amis von der Army mit ihrem E90 herum.

Die haben natürlich US-Specs und damit diese gelben pfeilförmigen Reflektoren vorne seitlich im Scheinwerfer und auch permanent leuchtende Blinker.

Finds optisch eigentlich ganz gelungen...

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris1608

..Scheinwerfer und auch permanent leuchtende Blinker...

Hast du dafür Fotos?Kann man sowas nachrüsten?

Hmmm...

Früher hat man teures Geld ausgegeben, um die orangen Dinger gegen weisse auszutauschen...

...heute will man orange nachrüsten...

Themenstarteram 10. April 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Hmmm...

Früher hat man teures Geld ausgegeben, um die orangen Dinger gegen weisse auszutauschen...

...heute will man orange nachrüsten...

Früher haben die orangenen halt nicht permament geleuchtet -> langweilig :p

Nene, das war schon ein 3er, soviel konnt ich dann erknenen als er mich überholt hat. Er hatte auch kein rotes Nummernschild, also denk ich nicht dass es nen Ami war der ihn in D abgeholt hat. (Geht das für Amis überhaupt?)

Ich war zwischen Stuttgart und Singen unterwegs.

am 10. April 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Buta

Er hatte auch kein rotes Nummernschild, also denk ich nicht dass es nen Ami war der ihn in D abgeholt hat. (Geht das für Amis überhaupt?)

Ich war zwischen Stuttgart und Singen unterwegs.

fuer amis gibt's die sogenannte european delivery. die kommen extra dafuer ruebergeflogen, dann geht's zur abnahme, um anschliessend die deutschen autobahnen zu geniessen. der kaeufer fliegt wieder zurueck und der wagen wird verschifft.

abgesehen davon gibt es noch weitere moeglichkeiten bmws mit us spezifikationen in deutschland anzutreffen (militaerpersonal, botschaftsangehoerige).

Zitat:

Original geschrieben von Buta

Früher haben die orangenen halt nicht permament geleuchtet -> langweilig :p

Nene, das war schon ein 3er, soviel konnt ich dann erknenen als er mich überholt hat. Er hatte auch kein rotes Nummernschild, also denk ich nicht dass es nen Ami war der ihn in D abgeholt hat. (Geht das für Amis überhaupt?)

Ich war zwischen Stuttgart und Singen unterwegs.

Warum rotes Kennzeichen?

Bei uns in Frankfurt fahren viele mit HF rum und das sind Amis.

In der Ecke Stuttgart düfte es auch eine Militärbasis geben.

Göran

am 11. April 2006 um 5:57

Bevor einer dran denkt sich sowas einzubauen....Ist laut StVzO verboten wenn die Blinker dauernd blinken.

Aber was mich interessiert.....geht das wirklich das man einfach die Standlichtbirnen ausbaut und dann die Blinker anfangen zu leuchten? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer hats schon probiert?

am 11. April 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Bevor einer dran denkt sich sowas einzubauen....Ist laut StVzO verboten wenn die Blinker dauernd blinken.

Die Blinker sollen nicht ständig blinken, sondern einfach nur ständig (ununterbrochen) leuchten. Daß das grundsätzlich verboten ist halte ich für ein Gerücht, denn beim E60 leuchten sie auch, und zwar bei allen E60/61.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Hmmm...

Früher hat man teures Geld ausgegeben, um die orangen Dinger gegen weisse auszutauschen...

...heute will man orange nachrüsten...

Naja ich finde es nur toll wie es beim E60/E61 ist. Sieht nachts einfach nur hammer aus....würde das so beim E90 gehen dann würd ichs machen.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Die Blinker sollen nicht ständig blinken, sondern einfach nur ständig (ununterbrochen) leuchten. Daß das grundsätzlich verboten ist halte ich für ein Gerücht, denn beim E60 leuchten sie auch, und zwar bei allen E60/61.

quak.

beim e60/e61 leuchten doch nciht die blinker! das sind einfach gelbe LEDs, die da leuchten. als positionslicht sozusagen! das hat ja nix mit dem blinker zu tun!

gruß, Jan

am 11. April 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

quak.

beim e60/e61 leuchten doch nciht die blinker! das sind einfach gelbe LEDs, die da leuchten. als positionslicht sozusagen! das hat ja nix mit dem blinker zu tun!

gruß, Jan

ja und, weiter? beim E60 ist es anders konstruiert, aber auch nicht mehr. Positionslicht, respektive Standlicht sind beim e60 die sog. "angel eyes", die gelben LED sind im Blinkergehäuse eingebaut. Da der e90 diese LED nicht hat, wird es wohl von der Blinkerbirne selbst übernommen. Das ändert aber nichts an der Funktion selbst nur daß beim e60 eben diese Funktion getrennt ist und beim e90 kombiniert. Ebenso wie H7/H7 bzw. H7/H1 und H4 auf der anderen Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen