ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ordnung im Handschuhfach des A4 (B8)

Ordnung im Handschuhfach des A4 (B8)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. März 2016 um 19:44

Hallo!

Vielleicht eine etwas blöde Frage:

Ich habe seit heute meinen A4.

Die Staufächer sind im Vergleich zu meinem letzten Auto schon recht mager. Es gibt im Grunde sehr wenig Fächer und Ablagen finde ich. Es bleibt dann wohl nur das Handschuhfach, dass zugegebenermaßen recht groß ist. Nur wie soll ich da ne Ordung reinbekommen?

Hat sich auch mal jemand anderes diese Gedanken gemacht? Idealerweise wäre eine Aufteilung des Handschuhfachs wie z.B. bei dem beigefügten Bild eines A5 aus diesem Forum (den roten Pfeil bitte ignorieren. Es geht um die Fächer).

Oder hier für nen Mini: http://www.ebay.de/.../121294003046

Gibt es vielleicht irgendwo im Zubehör eine Art "Handschuhfachunterteilung" ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. März 2016 um 10:15

Ich weiß echt nicht was du hast

Meiner ist super eingeteilt mit 2 fächern oben und 1 breitem fach darunter da bekomm ich alles gut rein

Außerdem ist in der armkehne viel platz und zur not haste noch die türen. Und wenn das alles nicht reicht sollteste dir vllt n anderen wagen zulegen denn ich glaube den a4 holt man sich nicht wegen dem platz im handschuhfach

das mit dem oberen Fächern gibt es eigentlich nur bei verbautem AMI oder CD-Wechsler, da dort die entsprechenden Geräte drin stecken, sprich es handelt sich um ein anderes Handschuhfach. Im Zubehör gibt's da nix.

Ich hab' mir extra das andere Handschuhfach ohne die Fächer nachträglich verbaut, damit mein mobiles Navi reinpasst, ohne dass ich die Scheibenhalterung abmontieren muss...

Ah Okay, hätte gedacht jeder hat diese Aufteilung.

Naja, trotz SD Kartenleser und CD Schacht noch ein CD Changer im Hanschuhfach den kein Mensch braucht, zumindest ich nicht.

Ansonsten ist die Auftilung i.O.

Bei meinem alten B6 gab´s nur ein großes Fach, keine Separate Ablage/Unterteilung oder so.

Dieses Handschufach wie beim Mini, ist es beim A3 nicht auch so, wo alles auf der Klappe Liegt und lastet ist doch auch für´n Ar***

Ich für meinen Teil habe im Hanschuhfach nur eine Parkscheibe und einen Kugelschreiber, ist doch keine Damenhandtasche :D

Und ja, Ablagen und Fächer finde ich gibt es genügend.

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der A4 zuwenig Fächer und Ablagen haben soll..

klar, Platz kann man nie genug haben, aber ich frage mich, was manche tagtäglich im Auto mit sich führen :confused:

Nicht zu vergessen sind die vieldiskutierten, nachrüstbaren Ablagefächer in den Vordersitzen. :)

Ich habe keinen Wechsler und bei mir es auch ein großes Loch, alles liegt aufeinander, vom Fahrersitz nicht einfach das richtige raus zu suchen, hab auch vor kurzem wieder meine Powerbank gefunden ;)

ein Netz ist oben fürs Handy, wobei wenn man den teueren Adapter mal besorgt hat, das sicher auch wieder nur rum liegt. Mein Handy ist per Magnet an den Luftdüsen unterhalb des Monitors, will doch sehen was sich tut (ev. ist das mit einem neuen Samsung oder iPhone anders, das kaufe ich nicht).

Die Ablagefächer in den Sitzen nehmen gerade die Warnwesten auf, dachte das wäre so gedacht...?

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:31

Vielen Dank Euch Allen!

Ich finde jeder auf seine Weise zum Teil Recht.

Ich geb Euch mal ein paar Fakten.

- Mein Handschuhfach ist definitive 1 großes, nicht unterteiltes Fach

- Ablagefächer unter den Sitzen gibt's bei meinem nicht

- unter der Mittelarmlehne befindet sich so ein sch... Telefon, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt.

Weitere Anmerkungen:

Ja, stimmt. Ich hab mit den A4 aus anderen Gründen gekauft und bin auch sehr zufrieden,

Und Ja, stimmt auch: Ich muss vielleicht doch mal was "ausmisten" und weniger Kram mitschleppen ;)

Nichts desto trotz: Nochmal Danke und schöne Ostern Euch! :)

Gebe dir vollkommen recht!

Ich habe zwar genug Ablage, auch unter den

Sitzen, trotzdem nervt das Handschuhfach.

Beim Öffnen kommt einem schon alles

Entgegen, naja wenigstens mit Beleuchtung!

Schöne Ostern euch Allen

Angenehme Osterfeiertage!

Wofür ist dieses Plastik Teil was Aussieht wie die FFB, Bild - Roter Kreis

:confused:

schonmal dran gezogen?

eine Art "Notschlüssel-Adapter", damit du nicht nur reinkommst ins Fahrzeug, sondern auch starten kannst.

Wie man den benutzt, kannst du dem Bordbuch entnehmen bzw. hier.. nachlesen.

so, jetzt hab auch ich es verstanden ;) (nach kurzer Überlegung ja nicht schwer)

der kleine schwarze Plastik Notschlüssel (in der Geldtasche, oder wo auch immer..) wird in diesen großen im Handschuhfach beheimateten "Adapter" gesteckt und das Fahrzeug kann gestartet werden. Das war auch schon die ganze Magie dahinter ;)

nur, wer hat dieses Plastikteil ständig dabei??

Also ich nicht..

Und eine "Wegfahrerleichterung für Unbefugte" will ich schon garnicht ständig mitführen.

Auch wenn da schon einiges an krimineller Energie zusammenkommen müsste.

Zitat:

@A-B-8 schrieb am 25. März 2016 um 12:58:15 Uhr:

Gebe dir vollkommen recht!

Ich habe zwar genug Ablage, auch unter den

Sitzen, trotzdem nervt das Handschuhfach.

Beim Öffnen kommt einem schon alles

Entgegen, naja wenigstens mit Beleuchtung!

Schöne Ostern euch Allen

also mir kommt nichts entgegen und ein paar Kleinteile sind da auch drin.

Dürfte dir bei jedem Handschuhfach passieren, was bis oben vollgepackt ist.

Deswegen heißt das Ding auch Handschuhfach und nicht "Utensilien-Schublade".

Zitat:

@audijazzer schrieb am 25. März 2016 um 14:46:46 Uhr:

nur, wer hat dieses Plastikteil ständig dabei??

Also ich nicht..

Und eine "Wegfahrerleichterung für Unbefugte" will ich schon garnicht ständig mitführen.

Auch wenn da schon einiges an krimineller Energie zusammenkommen müsste.

ist keine Erleichterung, ist nur eine Plastikhülle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ordnung im Handschuhfach des A4 (B8)