- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Ordnungsamt untersagt mir das Schrauben
Ordnungsamt untersagt mir das Schrauben
Hallo Schrauber ,
sorry heut habe ich eine saublöde Frage, die ich mal klären muss:
Mein Vater hatte kürzlich Stress mit dem Ordnungsamt weil auf seinem Grünstück 2 Autos stehen, die repariert werden wollen,. Ein Nachbar hat ihn angezeigt, worauf ein Beamter vom Ordnungsamt aufgeritten ist.
Dieser hat nun losgelassen, das es generell VERBOTEN ist, an Autos zu schrauben, wenn man nicht das nötige Gewerbe dafür hat. Selbst ein Kotflügel zb. darf nicht selbst gewechselt werden.
Leute das ist doch völliger Schwachsinn, oder etwa nicht??
Also das man natürlich keine Umwelt gefärdenden Aktionen machen darf ist klar, versteht sich von selbst, aber das schrauben generell verboten ist..........
Wie gesagt, das ist jetzt kein Witz, sondern bitterer Ernst
Schöne Harzliche Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ach ja, das gute alte Ordnungsamt, warum hat man keine Probleme diese Geschichte zu glauben ;D
Ähnliche Themen
62 Antworten
quatsch, so lanege es nicht die Nachbarschaftshilfe überschreitet (unentgeldlich) und die eigenen Autos sind ist das nicht verboten, alles andere da braucht man schon ein Kleingewerbe!
Ach ja, das gute alte Ordnungsamt, warum hat man keine Probleme diese Geschichte zu glauben ;D
da gibst aber ja nichts zu diskutieren, dafür gibts Gesetzte und auch die müssen sich dran halten! Übel wird wenn du viel machst und es sind nicht deine Autos, dann bist du in der Beweispflicht das du es nicht illegal gemacht hast, ich habe das durch und es ist einfach nur anstrengend und wenn man ehrlich ist und bissl mehr macht als das Eingene, dann ist das schon grenzwertig!!!
Achja das liebe Recht in Deutschland. Ist schon richtig, was die sagen, aber ich finds sinnlos. Meine Tante bringt oft unser Auto zu uns, weil die Werkstatt trotz Verwandschaftsrabatt^^ noch zuteuer ist. Und Kleinigkeiten wie Auspuff ja eigentlich schnell gewechselt sind...aber der Arbeiter in der Werkstatt will ja auch leben =(...
Mein Onkel in der Werkstatt weiß, dass wir an unseren Autos alles selber machen und sagt immer...irgendwann sind wir Arbeitslos
Hey, erst mal Danke für die Antworten,
also wie gesagt, mein Vater handelt hier zu 100 % als Privatperson und schraubt tatsächlich nur an seinen eigenen Autos herum, also wenn halt mal eine Repa anliegt. Es ging hier um eine Stoßstange, die auf dem Grundstück lag, mein Vater meinte, das dieses ein Ersatzteil für seinen Passat ist. Darauf hin meinte der "Freundliche" das das Verboten ist als private Person KFZ Repa`s an seinem eigenen Auto durchzuführen, egal ob kleinigkeiten oder größeres.
Wie gesagt, ist kein Witz
Wünsche sind das eine, klar will die Werkstatt verdienen.
1 Lärmbelästigung und Ruhezeiten sind einzuhalten auf dem eigenen Grund und Boden
2 Umweltgefährdung
3 keine Arbeiten die über das Maß einer Gewerbetätigkeit (dazu Gesetzte und Erlasse)
4 einfach mal die Nachbarschaft pflegen :-)))))))))
du kannst an deinem Auto schrauben wie du willst, solange es keine Arbeiten sind, die die Gefährund für den Straßenverkehr beeinflusst oder Fachmänisch ausgeführt werden müssen, aber ganz ehrlich, lasse sdrauf ankommen, der Nachweis muss erst mal erbracht werden, ich weiß wovon ich da spreche, leider...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
4 einfach mal die Nachbarschaft pflegen :-)))))))))
Genau. Einfach mal dokumentieren, was die so falsch machen und dann mal ordentlich ankacken.
Wenn das ganze dann durch ist, ein Bierchen mit denen trinken.
genau - und vorher reinschiffen...
solche Idioten!
Hä Hä, Ihr seid geil , grins. Aber recht habt Ihr ...
Ist doch schon traurig, oder???
Aber wie gesagt, konnte ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen. Als nächstes ist dann sonnst wohl das reparieren eines Fahrrades verboten
Und im Übrigen, wenn man nichts am Auto selber machen dürfte, was wäre zb. wenn ich unterwegs einen Platten habe,
Da gäbe es die Ausrede, dass es ein Notfall ist. Oder besser: hol den ADAC
Ich werd mir sowas net verbieten lassen, meine Nachbarn sind da auch recht locker. Die lachen, wenn se mich oder uns am Auto sehen.. Selbst wenn ich zu komischen Zeiten mein Auto sauge (in Garage oder aufm Hof) frag ich sie anstandsmäßig ob es sie stört, bisher kam nur, ich solle ihres doch gleich mitsaugen... Menschliche Nachbarn sind die halbe Miete, wenn sie mir aber so an den Karren fahren wie deinem Papa, hilft wohl nur ein offenes Gespräch mit denen.
Und die Aussage des Ordnungsamt kann ich gar net verstehen, zumal dein Papa ja nachweisen kann, dass es seine Fahrzeuge sind.
Also ich hatte mal das vergnügen mit der Polizei weil sich ein nachbar beschwert hatte das ich auf öffentlichem straßeland einen Kühler gewechselt habe und dabei das wasser abgelassen habe.Und der Polizist hat auch nur gesagt solange kein öl oder andere schmierstoffe ins grundwasser gelangen können die garnichts.und ausser dem wem wollen die denn vorschreiben was du auf dein grundstück zutun und zu lassen hast.den würde ich mal dezent mein mittelfinger ins gesicht halten.
Und die Polizei dachte im Ernst, dass dein Kühlwasser aus 100% Wasser besteht
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Und die Polizei dachte im Ernst, dass dein Kühlwasser aus 100% Wasser besteht
Keine ahnung war auch nur ein einzelner frosch der vorbei hüpfte und sich das anschaute vielleicht nur irgendein kontaktbeamter oder wie sich die leute schimpfen.
Naja Nachbarn sind schon was^^
Rechts wohnt der Bruder meines Vaters...also kein Thema, denn der kommt ja selbst Fragen, wenn er mal Hilfe brauch.
Links von uns hat sich ein Westdeutscher eingekauft...wohnt aber nicht hier --> Haus steht leer. Trotzdem hat er sich im Winter beschwert, dass der Winterdienst bis an sein Grundstück fährt und zack hat der Winterdienst nicht mehr bei uns vorbei geschoben und vor unser Einfahrt lag ein Berg Schnee. Mindestens 1m hoch. Der lag nachdem wir erfahren haben, dass er es war bei ihm
Angucken tut der uns ja eh nicht mehr...
Aber naja wenns um Beweise geht zieht man eh meist den kürzeren...außer bei deinem Beispiel