ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Org.Opelsportfelgen 7x17 ET47 H2 nicht eingetragen bekommen

Org.Opelsportfelgen 7x17 ET47 H2 nicht eingetragen bekommen

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:00

hallo miteinander

hab mir vor ein paar tagen bei ebay endlich mal einen satz alufelegen ohne reifen ersteigern können Felgennummer 09270014

es handelt sich um die org. sportfelgen vom faceliftsportmodell,so wie sie kitekater und einige andere haben

hab mir dazu noch nen neuen satz reifen gegönnt KUMHO Ecsta SPT Ku 31 in 215/45R17 91W

soweit so gut,hab dann bei 2 opelhändlern nachgefragt wegen teilegutachten/abe,aussage von beiden:

"ist ne irmscher felge,die wurden für opel gebaut,gibts keine gutachten oder abe,grösse der reifen und felgen eintragen lassen,gegebenfalls die bördelkante hinten noch umlegen und das wars"

da war die dekra ganz anderer meinung:"ohne ein teilgutachten,abe oder freigabe von irmscher oder opel keine eintragung!!

in ihren katalogen steht drin:rad,reifen kombination nur wenn werksseitig verbaut,sprich die wurden nur werkseitig angebaut und ansonsten bekommst du die ohne zettel nicht eingetragen

hat jemand ein solches teilegutachten/abe zu hause rumliegen und kann mir das schicken per pn oder email

MFG

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:01

schei**e bild vergessen

Hallo.

Schau mal auf

www.irmscher.de

und dann bei leichtmetallräder. da stehen alle gutachten zum download.

Die Felgen stehen nicht bei Irmscher sonder Hier:http://www.tuev-hessen.de/.../TGA_T98_Kombi.pdf

Vielleicht hilft dir weiter.

Gruß, Alex

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:42

hallo

das ist vom astra,wo sehe ich das das die felgen sind

die ich habe die nummer 09270014 seh ich nirgents,oder hab ich nen knick in der optik

MFG

Hi, der Nummer steht paar Seiten nach unten.Das die Für Astra G sind habe ich auch gesehen deshalb bin mir nicht sicher ob du die auf dem Vectra eingetragen bekommst,da Vectra schwerer als astra g ist. Suche noch mit Google und andere Suchmaschinen:

KBA 9270014 vielleicht findest du was.

Auch wenn die ähnlich mit die von Irmscher sind brauchst du eine ABE oder Gutachten mit KBA 09270014.

Gruß,

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 14:06

sind die nummern nicht bei allen sportfelgen gleich?

die sind meines wissens nach auf astra g,vectra b und zafira a verbaut gewesen,soviel ich jetzt weiß sind die felgen gleich und in den gutachten stehen astra,vectra und zafira drin,aber sicher bin ich mir nicht

MFG

hallo,

habe meine Felgen trotz fehlenden Sportfahrwerk abgenommen bekommen( und ohne zu börteln der hinteren Radkästen).

MfG Jens

P.S. Hab meine von der KÜS abgenommen bekommen.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:35

hi

kannst du mir sagen ob die nummer auf deinen felgen mit meiner übereinstimmen

MFG

Hi,

Will jetzt nich die Räder abbauen, aber es sind ebenfalls die Originalen Serienmäßigen Sportfelgen.

Bei mir waren sie auf einen Zafira. Ist aber kein Unterschied. Passen 100% ohne Arbeiten.

Fahr halt zu einer anderen Prüfstelle.

MfG Jens

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:22

die felge muss man nicht abbauen,die nummer sieht man wenn man sich hinten rechts mal ein wenig unters auto legt

Hallo!

Ich habe mir die selben Sportfelgen besorgt. Die sind sowohl beim Vectra B als auch beim Astra G montiert. Mein FOH will mir eine Freigabe von Opel besorgen, die allerdings 40,- € kostet. Er brauchte ne Kopie vom Fzg-Schein, damit die Freigabe nur für meine Fahrgestellnummer ist. Warte noch auf´n Rückruf vom FOH. Die Eintragung soll angeblich nur beim TÜV (AAS =amtlich anerkannter Sachverständiger) funktionieren(hat mir der Fuzzi von der KÜS und Dekra erzählt)

 

MfG

willit12

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:31

ja das ist richtig,aber nicht das die felgen zwischen astra und vectra b einen unterschiedlichen traglastindex haben

MFG

Ich werde am Montag mal bei meinem FOH anrufen, ob er die Freigabe vorliegen hat. Werde dir dann berichten.

MfG

willit12

Hi,

So nun hab ich mich mal unters Auto gelegt, und es sind wie bei dir die Felgen mit der Nr. 09270014.

Laut mein Foh kein Gutachten, weil Serie bei Sport.

Ich hab sie montiert und zum Tüv(KÜS) und abgenommen bekommen.

Viel Glück

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Org.Opelsportfelgen 7x17 ET47 H2 nicht eingetragen bekommen