ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginal Golf 2 G60 Frontscheiben wechsel?

Orginal Golf 2 G60 Frontscheiben wechsel?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:47

Hallo VW freunde habe da eine Frage bezüglich des ausbaus der Frontscheibe bei meinem G60! Wie ihr wisst ja geklebte Frontscheibe, mit diesem kleinen Metal keder wie bei manchen golfs an den Anderen scheiben! Also jetz zu meiner Frage wie am besten ausbauen ohne den keder zu beschädigen? gab es den auch ohne diese Chrom keder!!

Beste Antwort im Thema

mit teilkasko ohne selbstbeteiligung braucht man noch nicht mal selbst beim umbau tätig werden :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Rausschneiden mit Vierkantschneidedraht (Arbeit zu zweit). Das ist das mit Abstand zuverlässigste Verfahren, bei dem man nix kaputt macht. Natürlich muss man trotzdem vorsichtig sein.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:19

also einfach den fenstergummi nach kauffen?

Also kann ich auch danach ohne diese chorm leiste einbauen gibt es da so einen Fenstergummi für verklebte frontscheibe ohne Chromleiste?

am 1. Juli 2010 um 19:23

Wenn der Scheibengummi einen Chrohm-Keder besitzt, ist es bestimmt keine originale geklebte Golf-g60-Scheibe :confused:. Scheibengummis mit Keder hatten eigentlich nur Modelle älteren Baujahres .. ohne Kleber . .

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:29

Es handelt sich um eine Orginal G60 Karosse, die hatte aber schon so viele Besitzer!!!

am 1. Juli 2010 um 19:30

Dann wird wohl keine geklebte Frontscheibe mehr drin sein . .

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:31

Ich bin doch niocht blind!!!

am 1. Juli 2010 um 19:32

Bilder ? ?

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 19:42

Ist schwehr zu erkennen mach einfach mal das bild größer!!

am 1. Juli 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von G60Driver88

Hallo VW freunde habe da eine Frage bezüglich des ausbaus der Frontscheibe bei meinem G60! Wie ihr wisst ja geklebte Frontscheibe, mit diesem kleinen Metal keder wie bei manchen golfs an den Anderen scheiben! Also jetz zu meiner Frage wie am besten ausbauen ohne den keder zu beschädigen? gab es den auch ohne diese Chrom keder!!

Also doch eine geklebte Scheibe ohne Keder. . .

 

Der  schwarze Gummi bzw die Zierleiste wird schon bei der Scheibenproduktion auf die Scheibe gebracht.

Wen du eine neue Scheibe kaufst ist der Gummi schon dran . .

 

Wenn du allerdings die Scheibe samt Gummi heile ausbauen willst, wirds problematisch . .

 

Am besten mit dem guten eckigen Draht . . du mußt versuchen die beiden Drahtenden von außen durch den Kleber nach innen zu drücken ( das wird das Größte problem  :rolleyes:).

Dannach den Draht außen um die Scheibe unter den Gummi legen und dann innen an beiden Enden mit passendem Werkzeug ziehen.

Warum soll denn die Scheibe überhaupt raus?

Einen Chrom-Keder sehe ich auch nicht, der ist doch schwarz.

Man kann auch anschließend eine normale Scheibe mit Gummi wie bei den restlichen Gölfen einbauen. Dann hat man den Stress mit dem Kleber nicht. Dann sind aber auch andere A Säulenverkleidungen im Innenraum nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Man kann auch anschließend eine normale Scheibe mit Gummi wie bei den restlichen Gölfen einbauen. Dann hat man den Stress mit dem Kleber nicht. Dann sind aber auch andere A Säulenverkleidungen im Innenraum nötig.

Da muss wieder eine geklebte Scheibe rein, sonst stimmt die Steifigkeit der Karosserie nicht mehr.

Die Frontscheibe beim G60 ist ein tragendes Teil!!!

mit teilkasko ohne selbstbeteiligung braucht man noch nicht mal selbst beim umbau tätig werden :)

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

 

Da muss wieder eine geklebte Scheibe rein, sonst stimmt die Steifigkeit der Karosserie nicht mehr.

Die Frontscheibe beim G60 ist ein tragendes Teil!!!

Muss überhaupt nicht! Was ist denn wenn ich einen modifizierten 16V hab mit ca 160PS. Dann brauch ich auch ne geklebte oder was? Keiner weiß es genau warum VW ausgerechnet beim G60 eine geklebte verbaut hat! Jeder plappert das nur nach mit der Steifigkeit!

Den Unterschied der beiden Scheiben merkst du sowieso nicht, falls es mit der Steifigkeit zu tun hat. Ausserdem ist die Geklebte viel anfälliger mit Risse.

Vielleicht waren es ja auch die ersten Versuche, da beim Golf 3 dann alle geklebt waren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

 

Da muss wieder eine geklebte Scheibe rein, sonst stimmt die Steifigkeit der Karosserie nicht mehr.

Die Frontscheibe beim G60 ist ein tragendes Teil!!!

Muss überhaupt nicht! Was ist denn wenn ich einen modifizierten 16V hab mit ca 160PS. Dann brauch ich auch ne geklebte oder was? Keiner weiß es genau warum VW ausgerechnet beim G60 eine geklebte verbaut hat! Jeder plappert das nur nach mit der Steifigkeit!

Eine G60 Karosserie wurde bei der Erstellung der Allgemeinen Betriebserlaubnis mit einer geklebten Frontscheibe abgenommen und mit nicht´s anderem. VW klebt, weil ihnen gerade danach war...was? Vielleicht plappert es nicht jeder nach, sondern jeder bis auf dich, hat es verstanden....wäre doch mal ein Ansatz!

Zitat:

Den Unterschied der beiden Scheiben merkst du sowieso nicht, falls es mit der Steifigkeit zu tun hat. Ausserdem ist die Geklebte viel anfälliger mit Risse.

Der Unterschied ist sonnenklar!!! Die G60 ist geklebt und damit fest mit der Karosserie verbunden, damit kann sie Kräfte/Spannungen in der Karosserie aufnehmen. Nimm mal an einem "moderen" Fahrzeug alle Scheiben raus und wackel dann mal am Dach, das wird leicht schwingen.

Zitat:

Vielleicht waren es ja auch die ersten Versuche, da beim Golf 3 dann alle geklebt waren.

Klar eine Karosserie wird nicht berechnet, da probiert man halt...moderner Maschinenbau...die ersten Versuche llllloooooolllll...mal gucken wie´s läuft, was?

Das ist woll der Quatsch des Tages!!!

Merk dir mal ein´s kein Automobilehersteller ist das Sozialamt, das sind streng kostenoptimiert geführte Unternehmen. Jede noch so kleine Änderung in einem Fahrzeug muß abgenommen werden. Für jeden Motortyp mindestens ein Crashtest, Schalter oder Automatik wieder ein Test usw usw...diese "wir kleben mal eine Frontscheiben"-Aktion wird VW locker nen paar Millionen DM gekostet haben. Ohne irgendeinen Grund machen die gar nicht´s!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginal Golf 2 G60 Frontscheiben wechsel?