ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen

orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:11

Hi meine Freundin hat mir die dunklen Zubehör Rückleuchten geschenkt...Das Problem ist dass die original 7 pins haben und die Zubehör nur 6... Sodass bei mir erstens mein bordcomputer Alarm schlägt und bei der leuchte Blinker und bremslicht nicht funktioniert. Was machen? Meine auch auf dem a6 Treffen in ladbergen einen gesehen zu haben der auch solche drin hatte.

Bevor ich gleich angemault werde : ich habe die sufu benutzt doch leider nichts passendes gefunden. Falls es so ein thread schon gibt tut es mir leid

(A6 limo 2007 Baujahr)

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2014 um 16:05

sooo jungs es ist so weit, die RL sind da und sind drin!

erster Eindruck ist schon mal angenehmer als bei den anderen obwohl sie gleich aussehen vorallem weil da keine losen boxen oder STG oder was das war rum hingen auf denen achtung heiß steht. bei denen von ProStyling ist alles schön sauber an der RL selbst befestigt, die kabel und pins sauber "versiegelt".

Funktionieren tun sie einwandfrei alles leuchtet wie es leuchten soll und das auch noch ohne fehler im BC! Und ich habe sogar immernoch zwei leuchten für den rückfahrscheinwerfer:D:D (links und rechts) d

in diesen sinne möchte ich mich bei meckpomm, lippe1audi und opiW bedanken und dem rest natürlich auch.

wünsche euch einen schönen abend grüße jo

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Hallo,

Ich glaube das kannst du mit umpinen oder eventuell mit codieren auf Low line machen!

Am einfachsten, so hab ich es gemacht.

Einfach bei Pro-Styling die Rückleuchten gekauft, die auch für ab Werk verbaute LEDs geeignet sind. Musst nix codieren oder umpinen!

MfG

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:31

Umcodieren kann ja bestimmt der nette Herr der mir auch ein paar Sachen freigeschaltet hat oder? Und andere rückleuchten ist doof weil ich die schon habe :)

am 2. Dezember 2013 um 16:37

ich habe die von Pro-Styling drin, allerdings nicht die dunklen.

Ich habe Bi-Xenon und die Rückleuchten waren ab Werk mit LED (nur Bremslicht)

Die Rückleuchten wurden auf -low line - gesetzt mit VCDS, sonst funktionieren auch die nicht.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:56

Hattest du auch einen Pin weniger?

am 2. Dezember 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von _Dimjan_

Hattest du auch einen Pin weniger?

in der Garage habe ich noch einen liegen. Ich mache mal ein Foto von dem Stecker.

Hoffentlich kann man es erkennen. 6 Pinne sind belegt oben 5, darunter 1 er.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 17:42

Super also wie bei mir. Mit dem Herren gerade telefoniert der meinte der kriegt das hin :) danke euch Leute

Hi,

wenn ich es richtig lese,.... wer also 7 PIN Original hat und sich Leuchten mit 6 PIN kauft, dann kann man sich diese umcodieren?

D.h. selbst wenn ich 7 PIN habe funktionieren diese ohne Probleme ?

https://www.dectane.de/.../...i-A6-4F-Limousine-04-08-red-crystal.html

Auf der HP steht extra nicht passend bei Fahrzeugen mit Original LED LED Rückleuchten (7Pins im Anschlusstecker).

LG

Stefan

Es gibt aber welche mit 7 Pin, da ich mir die geholt habe und diese auch keinen Fehler im Bordcomputer werfen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=151193265705

Nur die Beleuchtung ist genauso bescheiden wie bei den originalen Rückleuchten.

Ich werde immer auf das Defekte Rückwärtsfahrlicht angesprochen .... das blöde Ding ist bei den original LED Rückleuchten auch nur einmal drin, wer weiß warum ...

Hi,

diese sehen aus wie die Originalen, keiner eine Antwort was Dectane angeht?

Zitat:

Teilweise original geschrieben von OnSerious

Ich werde immer auf das Defekte Rückwärtsfahrlicht angesprochen .... das blöde Ding ist bei den original LED Rückleuchten auch nur einmal drin, wer weiß warum ...

:D Passiert mir immer wieder (die Ansprache). Hat mal jemand versucht, da nachzurüsten? Oder anders gefragt, gibt es eine sichere Methode, das Lampengehäuse zerstörungsfrei zu öffnen?

Gruß, lippe1audi

Zitat:

Original geschrieben von Raberduck

Hi,

diese sehen aus wie die Originalen, keiner eine Antwort was Dectane angeht?

wenn es bei Dectane doch steht, dass die nicht passen, wird es wohl stimmen.

Ich habe auch die Rückleuchten ab Werk mit LED-Bremslicht gehabt. Der Stecker hatte aber nur 6 Pins die belegt waren.

Hier ist auch ein Foto vom Stecker drin.

Warum sollen es denn unbedingt welche von Dectane sein?

Gruß Wolfgang

Die von Dectane schauen doch genauso aus wie die bei meinem Link, und bei meinem Link hat man die sieben Pins muss man nichts umcodieren und hat auch das E-Zeichen sowie sind die etwas günstiger.

Aber wenn man soviel von Dectane hält ... Ich hab mir einmal was von denen gekauft, LED Kennzeichenbeleuchtung für 50€ mit E Nummer, beim Einbau ist gleich der Konakt gebrochen, da dieser nur mit Heißkleber auf der Platine befestigt war. Als ich das dann zurück geschickt hab, hab ich die 3 Mal anschreiben müssen, was auch jeweils 1 Woche gedauert hat und am Ende wollten die mir auch erst den Betrag nur anrechnen für meine nächste Bestellung als Guthaben, bis ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Mit den LED Leuchten von eBay von atc bin ich sehr zufrieden, leuchten bei Abblendlicht meiner Meinung etwas schwach, aber dafür können die bei ATC nichts und es ist noch im Rahmen.

am 4. Januar 2014 um 15:28

Hallo Leute hab mir led Rückleuchten geholt mit 7pins hab sie auch

Schon eingebaut allerdings hab ich da Probleme BC sagt Nebelschlussleuchte Rücklicht rechts

Nebelschlussleuchte links und wenn ich bremse geht die Kennzeichenbeleuchtung aus könnt ihr mir da weiterhelfen mfg

Das sind die http://m.ebay.de/itm?itemId=380797208712

Der Link passt nicht, er führt auf die Begrüßungsseite von E.

Der HInweis auf das Verlöchsen der Kennzeichenbeleuchtung beim Bremsen weckt auch mein Interesse, hoffentlich kann da jemand, der über einen Schaltplan verfügt, etwas zu sagen.

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orginal LED Rückleuchten gegen Zubehör LEDs tauschen