1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Orginal Optik oder Fast and the Furios Tuning?

Orginal Optik oder Fast and the Furios Tuning?

VW
Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:58

Hi,

ich weiß dass ist vllt kein sooo sinnvoller Thread, aber mich würds mal interessieren was ihr meint wohin der Trend geht!

Ich habe das Gefühl dass immer mehr Leute wert auf die Orginaloptik legen, geht das nur mir so oder ist da was dran?

Eine Ted umfrage wäre mal interessant! ;-)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Januar 2007 um 17:02

Re: Orginal Optik oder Fast and the Furios Tuning?

Zitat:

Original geschrieben von GoldGolf

Hi,

... mich würds mal interessieren was ihr meint wohin der Trend geht!

Kann ich dir sagen...

Jeder findest was anderes toll. Da sind Konflikte doch schon vorprogrammiert. ;)

Es läuft daruaf hinaus, dass sich hier jeder zweite annörgelt und das Thema ruck zuck dicht ist...

mfg

Meine Meinung:

Bunte Kirmeskarren gehören nach Japan...

Nen Orginaler Edition oder nen Fire & Ice

Paar mehrteilige BBS mit 9er Aussenschüsseln drauf dazu richtig tief das Teil evtl. Rot weisse Klarglas und vorne Klarglas sowie nen Grillspoler rein und gut iss.

M3 Look Spiegel find ich hässlich

Es gibt selten was hübscheres als nen 16V Endpott am Golf

die mehrteiligen BBS sind hübsch

Und der Doppelscheinwerfergrill ist net so doll

Jettafront im Golf ist auch etwas komisch

Rallye & Corrado Front machen sich da schon besser.

G60 Verbreiterung oder gezogene Radläufe ohne Plastikkram iss auch toll

Das kommt ganz auf das Auto an. Mein Jetta bleibt weitgehend original. Ich würd mir nie ne RS Stoßstange oder M3 Spiegel anbauen. Bei nem Mitsubishi würd das anders aussehen. Obwohl ich mir wahrscheinlich eh keinen kaufen würde. ;) Und M3 Spiegel sind an jedem Auto häßlich. ;

am 17. Januar 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Und M3 Spiegel sind an jedem Auto häßlich. ;

Mh, also hätte ich nen M3, würden mich die Spiegel ja nun mal gar nicht stören... ;)

mfg

am 17. Januar 2007 um 9:59

mit original teilen is er immernoch ma schönsten, kein schweller aus der m zubehör oder sonst was passt richtig, is einfach so.

also orig....

greetz

ich denke das es für viele neue autos auch schöne zubehörteile gibt. allerdings mag ich diese ganze gfk-sch... gar nicht und wenn, dann sollte das schon zum gesamtbild passen. einfach nur geile schweller dran sieht halt auch aus wie geile schweller an ner rotzkarre.

für alte autos ist original optik meist geiler, richtig an die erde und ein paar räder drauf, das reicht oft schon aus.

klarglas für alte autos find ich total schlecht, das passt meißt auch nicht in gesamtbild.

naja, jeder wie er´s mag, doch egal welche art von tuning, hauptsache man macht es selbst und schleppt nicht sein ganzes geld in die muscherbude um die ecke...

Ach das ist doch wie bei jedem, das ganze gfk firlefanz und airbrush zeugs wird sich in den nächsten jahren verlaufen.

Schaut euch doch mal die ganze show & shine sachen an, schaut in die vw - scene, vw - speed das eigentlich "Old-School" Tuning.

Die Metallic und Uni-Lacke sind immer zeitgenössisch.

Wie ich sage wartet mal diese Saison ab, der Markt ist völlig überfüllt mit fahrenden Farbenkästen und GFK Bombern...

Mein Jetta wird auch wieder UniLack und schön tief breit und dezent...

Ich spreche mich auch für orginal aus. Ich finde am besten optimierten Orginalzustand, das soll bedeuten, ein netter Motor, vllt. bissl Technik innen aufrüsten - und der rest Orginal.

Zum Clean GFK Japanbombern kann ich nur sagen *ihh*

Zitat:

Ich spreche mich auch für orginal aus

Dem schließe ich mich auch an!!

Leicht veredelt original ist Cult und plaste ist schon längst nicht mehr im trend..

Auch die zwei farben lackierungen hat mittlerweile jeder und wird auch wieder abkühlen und die farben gehen wieder zu einton farben mit leichten dezenten pinstrip..

mfg

Gibts eigentlich nen Bilder-Thread von den Autos der User hier?

jo den gibbet

http://www.motor-talk.de/t19376/f22/s/thread.html

es gibt den großen bilder-thread im vw-hauptforum, obwohl mich ein extra golf 2 bilderthread auch interessieren würde...

zum thema:

Fast-and-the-furious Style ist bei extremen Japanern absolut ok. (wenn ich selbst sowas auch net unbedingt fahren würde)

Bei allen anderen Autos finde ich die weitgehend originale Optik besser...

Original vom Käfer bis einschließlich Golf 2 finde ich super Klasse. Man freut sich quasi wenn man eins dieser Modelle im optischen Originalzustand sieht.

Bei Golf 3 ist meiner Meinung nach die Zeit für Originaloptik noch nicht ganz reif. Dem steht dezentes Tuning wie Klarglasscheinwerfer vorne doch ganz gut.

Sobald der seltener wird, ändert sich der Geschmack bestimmt auch. Aber M3 Spiegel dürfen wirklich nur am M3 sein :)

P.S: Eine Aufteilung im Bilder-Thread zwischen Golf I, II, III ,IV & V fände ich auch nett. Ist aber im Nachhienein wohl nicht mehr zu leisten :(

Mein G60 inkl. Motor ist und bleibt (fast) original.Habe ein Momo Lenkrad drinn ,das ist aber auch alles.

Mir persönlich gefallen sie so am besten.

Juergen

Deine Antwort