Orginal Rückleuchten -> naß?
Hey Leute!
Bin gerade erst mal wieder durch den Regen gefahren! So ein Sauwetter!
Ich also schön gefahren und auf einmal: Checkl Control! Bremslicht!
Ich hab am Samtag Orginal-Rot/Weiße-BMW-Rückleuchten eingebaut! Ich mir gedacht, kann ja eventuell sein, dass ne Birne im Arsch ist! Ich also den Deckel ab gemacht und wollte die Birne wechseln und sehe da: naß! Schön naß! Hab jetzt erst mal alles trocken gemacht!
Frage: habt ihr das auch oder ist es bei euch furztrocken? Normalerweise darf da doch nichts rein oder? Ich hab alle Dichtungen kontrolliert gehabt ... keine Risse oder Brüche!
Bremslicht ist natürlich okay ...nur wieso zeigt er das immer bei Regen an? Scheiß technik!
Thanks for posting!
Dennis
Ähnliche Themen
18 Antworten
normalerweise sollten die originalen dicht sein....
die FKs sind meistens undicht... da hilft dann farbloser Silikon
Das Problem mit den Rückleuchten kenne ich auch. Bei mir waren, oder eigentlich sind, beide kaputt. Jeweils ein kleiner Haarriß im Plastik, durch die Kondenswasser eintritt.
Hab das Problem selbst behoben, mit einem kleinen Loch unten an der Innenseite der Leuchten. Hab ich mit nem 2mm Bohrer geöffnet, sodass eventuelles Kondeswasser sofort wieder austreten kann. Absolut problemlos und keine Beeinträchtigung der Funktion!
Kost' kein Geld und ist trotzdem recht elegant. Die Löcher sieht man selbst bei genauem Hinsehen nicht.
Denk mal drüber nach.
In den Rückleuchten selbst ist kein Wasser ... muss irgendwie eine kleine undichte Stelle in der Dichtung sein! Darf aber gar nicht sein!
Also wenn die Orginalen dicht sein müssen, dann muss ich noch mal ran! Versteh das nicht!
Greetz and thanks,
Dennis
Kennt jemand nen nützlichen Tipp, wie man die Rückleuchten an den Dichtungen nachbesser bzw. verbessern/ausbessern kann???
Zitat:
Original geschrieben von Shadowcat89
ndie FKs sind meistens undicht... da hilft dann farbloser Silikon
So sehe ich das auch. Farbloses Silikon hilft da am meisten.
wohin mit dem farblosen Solikon? Auf die erste Dichtung, zweite Dichtung?
Waren die Rückleuchten neu oder gebraucht?
Es kann sein das du beim Einbau die Dichtung verletzt hast.
Bau sie mal aus und schau dir die Dichtungen an.
Falls sie beschädigt sind kannst bei bmw neue dichtungen holen kosten glaube ich 5-6 Euro.
Und beim wiedereinbau die dichtungne mit vaseline eincremen.
Waren gebraucht ... aber nix dran!
Ich hab auf die Dichtungen geachtet ... aussen und innen! Aber vielleicht sind se ein bißchen geschrumpft und lassen nun Wasser durch?!
Wenn man die Einzelnd kaufen kann, dann fahr ich später mal bei BMW vorbei und hole mir neue Dichtungen! Bekommt man die so einzelnd von den??? Cool!
Thanks! bye, Dennis
Bei mir kam auch des öffteren Check Control - Bremslicht defekt... allerdings war das nicht der Regen sondern war der Bremslichtkontaktgeber oder wie das teil hieß ... sitzt direckt hinterm bremspedal =) kostet beim freundlichen 24.90
Seit dem is nix mehr
Das ja mal wieder unverschämt: 24,90 Euro! Die spinnen manchmal! Ich will doch nur den Bremslichtgeber, kein neues Auto!
Ich werd das mal nachschauen! Am meisten regt mich aber auf, dass ich ein bißchen Wasser im Kofferraum bzw. bei den Rücklichtern habe! Das kommt für die Karosse bestimmt gut! Muss da erst mal abdichten ... und wenn ich alles mit Bauschaum ausspritzen muss!
Greetz, Dennis
Oh wei ... naja so wie du beschrieben hast könnte das nasse innenleben deiner rücklichter natürlich auch der grund sein *g* bei mir wars halt dieser geber Ich hoffe du bekommst alles wieder hin
Gruß Floggi
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
So sehe ich das auch. Farbloses Silikon hilft da am meisten.
AH! Zwei Stunden rumgeklebt! Meine Finger sind nun auch nur noch eine Fläche!
Also wenn da jetzt noch Wasser reinkommt ... dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Ich vermute, dass das Wasser durch die zweite, innenliegende Dichtung gekommen ist! Jetzt kommt da nix mehr durch, hoffe ich!?
Thanks for your tricks!
bye, Dennis
Berichte mal ob es dicht bleibt.
Zweifle aber Deine Fähigkeiten nicht an, nur die des Materials
So, hab se heute morgen vorm Ofen weggeholt und eigebaut ... um 6h morgens ... meine Nachbar haben auch gedacht: "Jetzt dreht er total ab!"!
Ich muss jetzt nur noch auf Regen warten ... aber bei dem Wetter ... kann das nur noch um Minuten handeln! Ich werde euch heute Nachmittag mal berichten, ob se dicht sind oder nicht, okay?!
@cocooncrew
Danke, aber manchmal zweifel ich an mir! Ich hab die ganzen Rückleuchten mit Silikon abgedichtet ... wenn da jetzt noch was rein kommt ... sind die entweder voll im Arsch oder ich kann so was nicht!
Greetz, Dennis