ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. orginal Spoilerlippe für die Frontstossstange (DFG)

orginal Spoilerlippe für die Frontstossstange (DFG)

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:55

Hallo Leute!!

Hab heute bei uns in der Stadt eine A3 mit einer nette Spoilerlippe herumfahren sehen!!

Kann das sein das dies eine vom S-line war!!

Sah ziemlich "bullig" und geil aus!!

Auto hatte Singleframegrill, also meine Frage:

Gibt es die für meinen auch (DFG)?

Wenn ja , hätte jemand Fotos und eine Teilenummer, wäre super!!!

Besten Dank

Didi

Ähnliche Themen
26 Antworten

DFG oder SFG: Die Spoilerlippe dürfte bei beiden passen, da der untere Teil der Schürze unverändert blieb. Welche Lippe das jetzt genau war, kann dir keiner ohne ein Photo sagen.

achtung, sind 2 verschiedene spoiler für dfg und sfg. hab mir auf ebay um 40 euro einen dfg-spoiler ersteigert, sogar schon in meiner wagenfarbe lackiert, mich schon riesig gefreut und wollte ihn an meine sfg-front montieren. aber nix da, passte nicht. hab das ding jetzt komplett zerschnitten und versuch die teile jetzt irgendwie dranzumachen, so ne art cup-wings. werd mich mal bis zum frühjahr damit beschäftigen. die teilenummer für den original audi votex dfg-spoiler ist übrigens: 8p0 071 609, kostet neu und unlackiert unglaubliche 400 euro.

am 9. November 2007 um 8:27

Hallo,

kannst auch dieses Carbon-Schwert für DFG benutzen!

Hab ich an meinem SFG A3 dran.

Ist von Kerscher-Tuning.

Themenstarteram 9. November 2007 um 11:38

He!!

Des Carbon Schwert sieht schick aus!!!

Hast vielleicht ein paar fotos von der Seite!!

Wie wird das ohne Schweller und ohne Heckansatz?

Hast vielleicht einen Preis?``

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

He!!

 

Des Carbon Schwert sieht schick aus!!!

 

Hast vielleicht ein paar fotos von der Seite!!

 

Wie wird das ohne Schweller und ohne Heckansatz?

 

Hast vielleicht einen Preis?``

 

 

 

Mfg

 

Lt. der HP kostet das Teil 200 €.

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:04

Bist du dir sicher das das Schwert auf die orginal DFG Stossstange unten dran passt??

Auf dem Foto auf der Homepage von Kerscher, ist sie ja auf eine Kerscher Stossstange montiert!!

Konnte aus der Produktberschreibung leider nichts herausfinden!!

Mfg

am 9. November 2007 um 19:25

Ja, paßt garantiert auch auf DFG da der untere Umfang beim wechsel auf SFG gleich geblieben ist.

Es ist auch richtig das das Carbon-Schwert eigentlich in Verbindung mit dem originalen Schweller von Kerscher gedacht ist... allerdings bin ich auf das Carbon-Schwert über Rothe-Motorsport aufmerksam geworden, da sie das Schwert bei ihrem VR6 Bi-Turbo montiert hatten eben ohne den Schweller und es gleich total stylisch fand, weil mit sicherheit nicht jeder so eins hat und es vor allem dezent sportlich und nicht protzig ausschaut! (Übrigens ist der VR6 von Rothe, den man auch auf deren homepage sehen kann, auch ein DFG!!!)

Hier nochmal ein Bild von der Seite, Gruß:

Sieht echt sehr gut aus. :cool:

Wie wird der denn montiert bzw. fest gemacht? :confused:

am 9. November 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0

Sieht echt sehr gut aus. :cool:

Wie wird der denn montiert bzw. fest gemacht? :confused:

Ist ganz einfach...

Schwert dran halten, ausrichten, acht löcher bohren und mit acht Schrauben befestigen.

Dazu muss man lediglich die Gitter der Nebler entfernen, ggf. auch den Nebler ausbauen, um beim befestigen jeweils an zwei Schrauben heran zu kommen.

Gruß Mayga

Zitat:

Original geschrieben von maydaygalaktika

Ja, paßt garantiert auch auf DFG da der untere Umfang beim wechsel auf SFG gleich geblieben ist.

Es ist auch richtig das das Carbon-Schwert eigentlich in Verbindung mit dem originalen Schweller von Kerscher gedacht ist... allerdings bin ich auf das Carbon-Schwert über Rothe-Motorsport aufmerksam geworden, da sie das Schwert bei ihrem VR6 Bi-Turbo montiert hatten eben ohne den Schweller und es gleich total stylisch fand, weil mit sicherheit nicht jeder so eins hat und es vor allem dezent sportlich und nicht protzig ausschaut! (Übrigens ist der VR6 von Rothe, den man auch auf deren homepage sehen kann, auch ein DFG!!!)

Hier nochmal ein Bild von der Seite, Gruß:

Sieht schick aus.

Vielleicht ist ja auch die Cupra Lippe eine Alternative.

Ja genau, ein Kollege von mir hat die an seinem DFG A3 ;)

Ich überleg noch, sie liegt aber schon in der Garage.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich überleg noch, sie liegt aber schon in der Garage.

Verkauf sie mir. =)

Passt die beim A3 8P DFG?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. orginal Spoilerlippe für die Frontstossstange (DFG)