1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ori Lautsprecher umbauen ??

Ori Lautsprecher umbauen ??

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:15

Hallo allerseits hab eine S204 mit ori lautsprechern (also kein Harman Kardon etc ) würde mir was besseres einbauen die frage ist nur ob das auch funktionieren würde da ich etwas über Canbus überwachung gelesen hab ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach austauschen.

Hab bei mir auch alle gegen Hertz 2 wege Systeme getauscht.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:40

Ok super danke

Du brauchst neue Ls Ringe.

Die Lautsprecher hinten lassen sich so nicht ausbauen, weil sie von hinten genietet sind.

Entweder machst du den Ls kaputt oder bohrst das ganze Blech ab.

Ich hab das erstere gemacht.

Vorne kannst du die Ls so abbohren, auch die sind genietet, aber auch ein Teil mit dem Ring.

https://www.ebay.de/.../192792788654?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Habe auch mal angefangen meine Lautsprecher zu tauschen, da der Fahrer Lautsprecher defekt war. Habe erstmal die Fahrertür gemacht, da das Wetter nicht mitgespielt hat:

Habe mich für Ground Zero GZRF entschieden +Adapter Ring und Adapterkabel.

Gebe mein Fazit nach dem kompletten Umbau. APS 20.

Alles wie beim original gemacht also per Blindnieten usw

IMG_20210312_141236.jpg
IMG_20210312_142306.jpg
IMG_20210312_150450.jpg
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:00

Zitat:

@Deffjam schrieb am 13. März 2021 um 14:48:58 Uhr:

Habe auch mal angefangen meine Lautsprecher zu tauschen, da der Fahrer Lautsprecher defekt war. Habe erstmal die Fahrertür gemacht, da das Wetter nicht mitgespielt hat:

Habe mich für Ground Zero GZRF entschieden +Adapter Ring und Adapterkabel.

Gebe mein Fazit nach dem kompletten Umbau. APS 20.

Alles wie beim original gemacht also per Blindnieten usw

Ja währe super wenn du die Lautsprecher und alles was du dafür benötigt hast dazu schreibst und die Dämfolie und wie der Klang ist währe super

Ich habe mich für das hertz dsk 165.3 System entschieden.

Klang ist sehr gut vorallem wenn hinten die hochtöner drin sind die es ab Werk nicht gibt.

Habe mich gut beraten lassen und daher Ground Zero bestellt, da es auch im Angebot war. Ich denke gute Lautsprecher nehmen sich nichts..

Gerade in 2 Std die Beifahrer Tür sorgfältig erledigt. Was soll ich sagen, der Sound ist für den ersten Eindruck um Welten besser, vorallem bei höherer Lautstärke und viel basslässtiger. Bin jetzt schon happy und bereue es nicht den Umbau durchzuführen. Habe natürlich auch Bitumen geklebt.. Freue mich wenn die hinteren Türen auch erledigt werden..

IMG_20210314_145135.jpg
IMG_20210314_150709.jpg
IMG-20210314-WA0015.jpeg

Achja was benötigt wird:

Zu Kaufen:

-neue Clips für die Türen, da definitiv welche kaputt gehen.A0009918698

-5mm bzw 4.8mm Nieten mit 10er Länge ( kleine Nietenzange gehen bis 4.8mm, habe aber die grosse Zange daher direkt 5mm Nieten /Loch ist 5mm)

- Lautsprecher 165mm mit Adapterringe und Kabel für Benz

-Bitumen für beide Türen vorne reichte mir 50x70cm

-Dämmvlies pro Lautsprecher ca. 60cmx8cm

-ca. 3 kleine Kabelbinder pro Lautsprecher Kabel

Werkzeug:

-Nietenzange

-Ausclipskeile

-Wasserpumpenzange/ Hammer um die alten Nieten herauszukriegen

-Bohrer 8mm um die alten Nieten zu lösen (anbohren bis der Kopf der Niete abfällt nicht durchbohren)

-Torx glaube t30 oder t35 war es

Bei FL evtl noch eine Spitzzange da dort ein Clip ist wo stattdessen bei VfL eine Torxschraube ist

Darf ich fragen warum du ein 2 wege combo Lautsprecher genommen hast?

Du hast ja oben noch den hochtöner, das macht irgendwie kein Sinn.

Hast du mal gehört was an den Hochtönern oben an Ton raus kommt? So gut wie nichts. Hatte ja den Lautsprecher an der Tür defekt und konnte genau vorne links ansteuern, da kam sogut wie nichts raus.. Daher

Was soll da rauskommen?

Das sind hochtöner, die machen den Klang mehr nicht.

Wo hast du dich da beraten lassen?

Bei zwei verschiedenen KFZ Hifi Verkäufern habe ich mich informiert. Da ich wusste das aus meinem Hochtöner sowieso fast nichts raus kommt habe ich es auch so gemacht und mich für 2 Wege entschieden. Kannst ja mal den Hochtöner schnell ausclipsen und hören dann verstehst du was ich meine..

Naja, das die ori hochtöner nicht das gelbe vom Ei sind weiß ich.

Aber im fussraum unten bringt dir das aber auch nichts .

Darum sind für mich solche combo Ls wie ganzjahresreifen.

Nichts ganzes und nichts halbes.

Mag sein, letztendlich verbaue ich vorne wie hinten die selben Lautsprecher. Werde weiter berichten

Deine Antwort