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Orig.1600i Getriebe auf langes 3,88er mit 0,89er 4. Gang umbauen
Hallo @ All
ich bin auf der suche nach einer Werkstatt
die das orig. Pendelachs-Getriebe von meinen 1600i Käfer
auf ein lang übersetztes Schaltgetriebe mit 3,88er Differential mit 0,89er 4. Gang umbaut
wer kennt solch eine Werkstatt oder Firma ?
ab besten wäre mit Garantie
Grüße Franz
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62 Antworten
also normalerweise läuft sowas im Austausch, Du kaufst beispielsweise ein Ranchogetriebe bei CSP und giebst Dein altes Getriebe da im Austausch ab.
JA das weis ich auch seit heute
CSP hat mit Heute geantwortet:
wir können nur "fertige" Getriebe liefern. Einen Umbau für angelieferte Getriebe bieten wir nicht an.
wenn Sie keine angelieferten Getriebe umbauen können was machen die den mit den Getrieben die sie als Austausch bekommen
bin das schon sehr endtäuscht
ich würde aber sehr gerne mein orig Getriebe behalten
CSP schick die Austauschgetriebe vermutlich zu Rancho.
Getriebe Dietrich baut Getriebe um. In Hagen gibts auch wen, der es macht, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Zitat:
@MetalAndy schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:25:59 Uhr:
CSP schick die Austauschgetriebe vermutlich zu Rancho.
Getriebe Dietrich baut Getriebe um. In Hagen gibts auch wen, der es macht, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Hoger Siebert.....meinst du. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Jürgen
Super
hat da jemand mal ne mail Adresse
Alsi ich finde die variante, wie CSP das macht eigentlich pefekt!
Du bekommst ein Austauschgetriebe, dass generalüberholt ist mit allen Modifikationen, die Du wünscht.
Das Getriebe gilt als "neu" mit kompletter Garantie als Neuteil.
Da müsste ich einer Werkstatt schon extrem vertrauen, um es da instand setzen zu lassen!
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:34:32 Uhr:
Super
hat da jemand mal ne mail Adresse
Bitte schön: marcsiebert(at)web.de
Zitat:
@janpeterstahl schrieb am 26. Oktober 2018 um 06:56:17 Uhr:
Alsi ich finde die variante, wie CSP das macht eigentlich pefekt!
Du bekommst ein Austauschgetriebe, dass generalüberholt ist mit allen Modifikationen, die Du wünscht.
Das Getriebe gilt als "neu" mit kompletter Garantie als Neuteil.
Da müsste ich einer Werkstatt schon extrem vertrauen, um es da instand setzen zu lassen!
das ist ja alles gut und schön
aber ich hätte halt sehr gerne mein originales Getriebe wieder
Mit welcher Leistung bzw. Drehmoment möchtest Du das Getriebe fahren? Ich überlege das Gleiche, weiß aber nicht, wie sich die Beschleunigung noch anfühlt (1303 Typ 15, 1.800 ccm, 75 PS).
ich baue in meinen 1600i einen 1800i mit ca 70 Ps ein
soll nur ein wenig spritziger werden
Das lange Getriebe nimmt Dir dann aber wieder die Spritzigkeit zu Gunsten einer niedrigeren Drehzahl auf der Autobahn.
Nein, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.
Überhole mal mit 50PS oder etwas mehr einen LKW. Du MUSST in den Vierten dabei und dann verhungerst du neben dem LKW, weil der Vierte zu lang ist... und der Dritte längst überdreht.
Mit diesem Getriebe... ok, es macht erst richtig Sinn ab 70PS... geht der Dritte bis 130 und die Karre fliegt.
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ausprobieren. Der 1600i wird mit dem Getriebe wesentlich schneller, sparsamer und trotzdem spurtstärker. Er profitiert gewaltig von dieser langer Auslegung.
Man darf's halt auch nicht total überteiben. Ein 0,82er hätte mangels ausreichend Drehmoment Null positiven Effekt... der wird echt zur Wanderdüne.
ja genau das ist Sinn und Zweck der Sache
mehr Hubraum für die Beschleunigung und weniger Drehzahl auf der Autobahn
Eckstein Hamburg Baut auch um.