1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Orig. Audi Einparkhilfe nachrüsten - Kosten ???

Orig. Audi Einparkhilfe nachrüsten - Kosten ???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. April 2006 um 16:52

Wer von Euch kann mir sagen, was es kostet, daß original Audi acoustic parking system (nur hinten) nachrüsten zu lassen?

Danke.

PS

Betr. Avant 8E

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hatte das anfangs mal bei ner "günstigen" Nachrüstwerkstatt angefragt. Die meinten ca. 800.- die originale Audi PDC für hinten.

Habs aber gelassen, das wars mir dann nicht wert.

Gruß

am 11. April 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Enrique82

Hatte das anfangs mal bei ner "günstigen" Nachrüstwerkstatt angefragt. Die meinten ca. 800.- die originale Audi PDC für hinten.

Habs aber gelassen, das wars mir dann nicht wert.

Gruß

autsch. das ist ja schon fast wucher. hier mal der original text von der audi hompage:

Mit akustischer Warnfunktion, gibt zusätzliche Sicherheit beim Einparken. Die leicht zu montierende Park-Distanz-Kontrolle, hilft beim Rückwärtsfahren wirkungsvoll unschöne Beschädigungen am Stoßfänger zu vermeiden. Ein kurzer Signalton signalisiert beim Einlegen des Rückwärtsganges die Betriebsbereitschaft. Die Entfernung zu einem Hindernis wird durch immer kürzer werdende Intervalle angekündigt. Die mikroprozessorgesteuerte Park-Distanz-Kontrolle wird bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch aktiviert und dabei, durch die Selbstdiagnose-Funktion, auf Fehler überprüft. Die Sensoren sind überlackierbar, dadurch werden sie harmonisch und dezent in das Fahrzeuggesamtbild integriert. Der elektrische Anschluss erfolgt leicht am Rückfahrscheinwerfer, es müssen keine Leitungen in den vorderen Fahrzeugbereich verlegt werden. Die Park-Distanz-Kontrolle hat eine intelligente Setup-Funktion. So werden z.B. starre Anhängevorrichtungen nicht fälschlicherweise als Hindernis erkannt. Komplett mit Steuergerät, vier Sensoren, Schallgeber, Anschlussleitungen, Befestigungsmaterial, Montage- und Bedienungsanleitung. und das ganze zum preis von 259 €.

damit würden lackieren und einbau. 540€ kosten. denke mal dein angebot war für vorne und hinten???

werde am we mal meinen :) fragen, was der für "nur hinten" haben will.

mfg

christian

Also kann gut sein, das das damals vielleicht mit Austausch der Heckstoßstoßstange im Preis inbegriffen war, das weiß ich nicht mehr so genau leider.

Bei diesem Nachrüstsatz von Audi kommen ja die Sensoren auf die Stoßstange einfach drauf montiert und schließen ja nicht bündig ab wie bei der originalen Version.

Gruß

PDC

hi die kosten bei audi 500.- mit einbau und für vorne 220.- wenn du es gleich mit einbauen läst......................

Hab grad bei Kufatec gesehen, die bieten die ganzen Verbindungskabel mit dem PDC-Steuergerät an. Da kommt man auf etwa 150.- Wenn man den Einbau nun günstig irgendwo bekommen könnt wär es schon ne feine Sache als Nachrüstung

Gruß

Themenstarteram 12. April 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Enrique82

Bei diesem Nachrüstsatz von Audi kommen ja die Sensoren auf die Stoßstange einfach drauf montiert und schließen ja nicht bündig ab wie bei der originalen Version.

Sicher?

Original Audi müsste doch auch original bündig mit der Stoßstangenoberfläche bedeuten.

Wenn man das bei Audi nachrüsten lassen würde, sollte es am Ende doch auch nicht vom Werkseinbau zu unterscheiden sein.

Oder?

Also so hatte es er mir damals erklärt. die Dinger sind zwar lackierbar aber schließen leider nicht bündig ab. Inwiefern die jetzt aber rausstehen weis ich nicht. Am besten aber nochmal selber direkt nachfragen.

Glaub hier im Forum hat auch schon jemand das mal nachgerüstet nachträglich. Glaub das war olli190175

Der hat da bestimmt auch noch ein paar Infos.

Gruß

Hi,

also wenn du das Orginal haben willst, dann kommst du um eine neue SS nicht drumherum. Die SS hat nämlich extra Plastehalterungen (auf der Rückseite), wo du die Sensoren reinclipst, die fehlen bei der SS ohne PDC und können auch nicht nachbestellt werden.

Oder du holst die eine vom Schrott/Ebay wo du die Dinger abbaust oder gleich die SS nehmen kannst. Die Löcher sind glaube angezeichnet in der SS. (Geheimtip ist wohl auch die Leiste hinten vom alten A6, die gibbet billiger und dort kann man die Teile dann auch herausoperieren. :D

Daher auch der Hinweiß des Audi Händlers das das absteht, das ist dann nicht die orginale PDC gewesen.

Du könntest bei RAR-Autoteile ein Set bestellen, kostet glaube 200 für hinten und komplett über 300, kann sein das ein oder 2 Kabel fehlen, die musste dann noch nachbestellen. Das ist dann aus nem Unfaller sauber herausgebaut und du musst es nur noch wieder in dein Auto integrieren.

Grüße

Tach,

ich habe dieses System einbauen lassen }> Klick mich (Cobra ParkMaster 0168).

Hat mir der Freundliche für 407€ inkl. Gerät und Lackierung eingebaut. Bisher bin ich total zufrieden damit.

Gruß luky1

am 14. April 2006 um 16:45

moin,

kannst du mal nen bild machen von den sensoren? würd gern wissen, ob die stark auftragen oder bündig mit dem stoßfänger sind?

Würde mich auch mal interessieren wie das bei der Nachrüstunglösung aussieht.

Hallo,

also wer an einer guten und sauberen Nachrüstlösung interessiert ist, dem empfehle ich das System von germancars.at. Die neuen Sensoren sind wirklich sehr fein gemacht und benötigen eine Bohrung von nur 19mm. Das System funktioniert sehr gut und man muss das ganze nicht an CAN Bus anschließen, direkt an den Rückfahrscheinwerfen und es gibt absolut keine Probleme mit der Bordelektronik. Die Anlage kostet 129,- zzgl. Lackierung und wer den Einbau selber machen will, für den habe ich eine Eibauanleitung zusammengestellt.

Klicke hier, um ein Bild von einem Sensor zu sehen

@ nummer13

Sorry hat etwas länger gedauert.

Und noch eins ...

Deine Antwort