ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Orig. Bluetooth Cradle von Mercedes

Orig. Bluetooth Cradle von Mercedes

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 6:00

Hallo zusammen,ich habe in meiner E-Klasse eine Freisprecheinrichtung vorbereitet eingebaut,jetzt stelle ich mir die Frage ob die orig. Bluetoothgeschichte auch einwandfrei funktioniert,ob alle funktionen gegeben sind,oder ob man auf wichtige Funktionen verzichten muß,der Händler hat es mir nicht so empfohlen,er meinte ich soll mir eine Handyschale für mein Handy kaufen und es so betreiben,aber ich habe keine Lust ständig das Telefon ein und auszustöpseln im Auto!

Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht??

Danke,Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was meinst Du hierzu?

http://www.motor-talk.de/.../...raenderungen-mj-2008-t1534769.html?...

Schau Dir die verschiedenen Anlagen an. Wäre über die Suchfunktion zu finden.

Und hiervon?

http://www.motor-talk.de/.../...bluetooth-sap-vers-2-hfp-t1708906.html

Gib Bluetooth oder cradles oder Telefon ein und Du findest jede Menge. In den als Anlagen aufgeführten Tabellen suche Dein Handy und Du kannst ablesen (bei den von MB empfohlenen Handys) welche Funktionen gehen oder auch nicht. Dies sind die empfohlenen Handys, die von MB getestet wurde. Es gibt auch nicht geteste, also in den Listen nicht aufgeführte und die funktionieren trotzdem. Habe selbst ein einfacher älteres Nokia 6021. Funktioniert astrein mit Bluetooth Code 386.

Habe seit gestern Einsteckhalterung f. 6310i gegen MB Bluetooth Cradle SAP V2 und 6300 getauscht.

Stelle folgende Nachteile fest:

Beim Einsteigen dauert es ca. 30 sek. bis das Tel. eingeloggt ist.

In der Zeit kann ich nur über mein Handy, nicht aber über mein Command telefonieren.

Das geht ja noch. aber:

Wenn ich das Fahrzeug kurz verlasse ( tanken, brötchen holen etc.)

muß ich das Handy manuell trennen und das nervt... (sonst schellt es während ich an der Kasse stehe im Auto)

Danach wieder 30 sek zum Einloggen.

Außerdem werden nur wenige Handys bei mehreren Telefonnummern unter einem Eintrag unterstützt.

Dort wird dann nur der Standardeintrag angezeigt und nur dieser ist übers Command wählbar.

Fazit ich bin eher enttäuscht und wünsche mir die alte Lösung zurück.

am 14. Februar 2008 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Linse78

Habe seit gestern Einsteckhalterung f. 6310i gegen MB Bluetooth Cradle SAP V2 und 6300 getauscht.

Stelle folgende Nachteile fest:

Beim Einsteigen dauert es ca. 30 sek. bis das Tel. eingeloggt ist.

In der Zeit kann ich nur über mein Handy, nicht aber über mein Command telefonieren.

Das geht ja noch. aber:

Wenn ich das Fahrzeug kurz verlasse ( tanken, brötchen holen etc.)

muß ich das Handy manuell trennen und das nervt... (sonst schellt es während ich an der Kasse stehe im Auto)

Danach wieder 30 sek zum Einloggen.

Außerdem werden nur wenige Handys bei mehreren Telefonnummern unter einem Eintrag unterstützt.

Dort wird dann nur der Standardeintrag angezeigt und nur dieser ist übers Command wählbar.

Fazit ich bin eher enttäuscht und wünsche mir die alte Lösung zurück.

Hallo,

bei mir dauert das Einloggen ca. 10Sek.

Wegen der Nachlaufzeit schau mal hier, habe ich selbst leider noch nicht ausprobiert:

http://www.motor-talk.de/.../...fp-bluetooth-abschaltung-t1709965.html

Gruss TAlFUN

Nun hab ich aber ein HTC-Handy welches mit Windows Mobile 6 funktioniert (HTC Kaiser oder auch TYTNII).

Hat jemand die Kombi Windows Mobile (wenn welche?) mit der BT-Schale?

Was geht, was nicht? Telefonbuch etc?

Mort

am 14. Februar 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Nun hab ich aber ein HTC-Handy welches mit Windows Mobile 6 funktioniert (HTC Kaiser oder auch TYTNII).

Hat jemand die Kombi Windows Mobile (wenn welche?) mit der BT-Schale?

Was geht, was nicht? Telefonbuch etc?

Mort

Hallo f975260,

schau mal hier:

http://www.areamobile.de/.../1308_1161_1264_1031_3.html

Gruss TAlFUN

Ok, jetzt weiß ich, dass das Teil HFP unterstützt (steht ja auch in der der Anleitung). Aber das heißt meiner Erfahrung nach noch nicht, daß das Command dann auch mein Telefonbuch auslesen kann...

Hat nicht jemand so eine Kombi im Einsatz?

Mort

HFP geht mit dem SAP-BT-Cradle nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von Linse78

Habe seit gestern Einsteckhalterung f. 6310i gegen MB Bluetooth Cradle SAP V2 und 6300 getauscht.

Stelle folgende Nachteile fest:

Beim Einsteigen dauert es ca. 30 sek. bis das Tel. eingeloggt ist.

In der Zeit kann ich nur über mein Handy, nicht aber über mein Command telefonieren.

Das geht ja noch. aber:

Wenn ich das Fahrzeug kurz verlasse ( tanken, brötchen holen etc.)

muß ich das Handy manuell trennen und das nervt... (sonst schellt es während ich an der Kasse stehe im Auto)

Danach wieder 30 sek zum Einloggen.

Außerdem werden nur wenige Handys bei mehreren Telefonnummern unter einem Eintrag unterstützt.

Dort wird dann nur der Standardeintrag angezeigt und nur dieser ist übers Command wählbar.

Fazit ich bin eher enttäuscht und wünsche mir die alte Lösung zurück.

Genau so geht es mir auch.

Und SMS können übers Comand auch nicht mehr gelesen werden.

Und für so nen Müll verlangen die auch noch 200 Euro.

Habe inzwischen wieder zurück gerüstet auf das 6310i

Ich betreibe den O2 XDA II (HTC Orbit 2) über eine Viseeo MBU-2000, als Bluetoothadapter zum Comand. Die MBU-2000 liest das Telefonbuch aus und zeigt auch mehrere Nummern pro Eintrag an. Allerdings bekommst Du dann mehrere Einträge im Comand mit Suffix (/M, /H, ...). Telefonbereitschaft hängt stark von der Anzahl der Einträge im Telefonbuch ab. SMS am Comand geht nicht, aber ich vermisse es auch nicht. Windows Mobile kann eingehende SMS auch vorlesen, falls gewünscht. SAP geht als Daumenregel mit Windows Mobile Geräten nie, auch wenn die Geräte theoretisch SAP könnten. Irgendwie hat Microsoft das Protokoll da vermasselt.

Gruß

Achim

Ich habe das V2 BT Cradle mit einem E61i (Symbian) funktioniert 1a. SMS Empfang und senden geht!

Mehrfacheinträge gehen!

Ahoi

Hallo,

ich habe eine Art Handapparat verbaut für das Nokia 6210/6310.

Kann mir jemand sagen, ob man hier auch in die bestehende Schale eine Bluetooth Lösung einbauen kann ohne alles zerlegen zu müssen?

Die Standard UHI Geschichte funktioniert so nicht vom Anschlussher.

W211 von 2002 mit Nokia Telefonvorrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

 

W211 von 2002 mit Nokia Telefonvorrüstung.

d.h. du hast kein UHI

daraus folglich kannst du nur sowas verbauen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Orig. Bluetooth Cradle von Mercedes