ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Orig. Parkpilot nachrüsten. Geht das??

Orig. Parkpilot nachrüsten. Geht das??

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:12

Hallo,

nur mal angenommen, ich würde einen Vectra oder Signum als Jahreswagen kaufen. Kann ich da einen original Parkpilot vorne/hinten von Opel nachrüsten lassen. Und wieviel würde das wohl ungefähr kosten?

Danke für Eure Antworten.

P.S.: Schade, dass die PDC (als aus meiner Sicht sehr sinnvolles Extra) :) so selten verbaut wird.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, es geht. - Kosten -ohne Lackieren der Sensoren- (Material, Arbeit) ca. 700 € beim FOH. Aber da habe ich schon unterschiedliche Angaben gehört.

Themenstarteram 21. April 2006 um 13:27

Wird das Zufahren auf einen Gegenstand dann wie beim serienmäßig verbauten PDC per Piepston vorne/hinten angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Wird das Zufahren auf einen Gegenstand dann wie beim serienmäßig verbauten PDC per Piepston vorne/hinten angezeigt?

Mein Piepton wird nie angezeigt! :D

Aber im ernst; die Aktivierung erfolgt entweder über den eingelegtem Rückwärtsgang oder manuell per Schalter. Dieser dient auch zum deaktivieren. Im Vorwärtsgang läß er sich manuell bis ca 20km/h aktivieren. Die Warnmeldung erfolgt dann über einen akustischen Intervall-Ton vorne oder hinten, welcher mit geringerem Abstand zu Hindernis langsam in einen Dauerton übergeht. Beim Dauerton sind es dann noch ca 30cm, bis es zum Knarrz-bums-boing-schepper-Ton kommt. ;)

Gruß Robinsohn

am 21. April 2006 um 17:23

Hallo,

ich habe mir heute für meinen GTS ein Angebot zum Nachrüsten machen lassen. Die original OPEL-Nachrüstung für hinten kostet inklusive Lackierung und Arbeitslohn 650,- EURO. Einen Nachrüstsatz für vorne gibt es angeblich nicht von OPEL, denn das würde noch viel teurer sein. Ich werde es wahrscheinlich machen lassen.

Gruß,

gts-fux

am 21. April 2006 um 17:49

Hi gts-fux,

der Preis kommt schon hin, habe damals als "Rabatt" weil mein GTS ewig gestanden war, für PDC+ BC 500€ bezahlt.

War in etwa Materialpreis.

Damals war auch die Ausage in Richtung nur hinten möglich,

aber da wäre ich mir nicht so sicher vieleicht ist es auch nur mehr Aufwand.

Gruß Rainer

Hallo!

Habe mir den Parkpilot nachrüsten lassen (hinten).

Kosten ~ 1800€

(Stoßstange neu und lackieren ~1300€

Parpilot ~ 500€, inkl. Arbeitszeit)

vorne geht laut meines FOH nicht (leider)

Hallo!

Was kostet eigentlich nur das Matarial?

am 22. April 2006 um 7:17

Hi,

wie schon mehrfach hier geschrieben kosten die Sensoren plus ein Steuergerät 478€ .

Dazu kommt eben die 2-3STD Arbeitszeit.

 

@ Tarrington Warum wurde bei Dir die Stoßstange lackiert?

bei mir wurden nur die Sensoren Lackiert!!!

 

Gruß RH

So, die.....

Stoßstange + Kleinzeugs: ~ 450€

Parkpilot: ~ 500€

Kleinzeugs + Kabelsatz (keine Ahnung welcher): ~ 150€

der Rest Arbeitszeit sowie Lackierarbeiten beim FOH

gesamt: 1658,40€

 

ist auf jedenfall eine Sissifus-Arbeit......

am 23. April 2006 um 12:09

Eine neue Stoßstange benötigt man nicht, da man die Sensoren in selbstgemachte Borhungen reinsetzen kann.

Was für ein Steuergerät wird benötigt ?

Soweit ich weis ist das REC damit auszurüsten und dann funzt es, oder etwas nicht ?!

Habe ein Angebot vom FOH vorliegen was grade mal 330.-€ ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Eine neue Stoßstange benötigt man nicht, da man die Sensoren in selbstgemachte Borhungen reinsetzen kann.

Was für ein Steuergerät wird benötigt ?

Soweit ich weis ist das REC damit auszurüsten und dann funzt es, oder etwas nicht ?!

Habe ein Angebot vom FOH vorliegen was grade mal 330.-€ ausmacht.

meine Stoßstange war sowieso kaputt...... jedoch gibt es 2 Ausführungen der Stoßstange.

am 23. April 2006 um 15:24

Ich hab mir selber eine von Waeco eingebaut, Kosten 120€ + Arbeit ca. 2 Stunden.

Scheint interessant zu sein dieser Angebot: Wenn mans selber kann.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg

am 19. Juni 2006 um 17:55

Hallo,

man kann es selber machen, ist kein großes Problem.

Das, was dort bei eBay angeboten wird, ist anscheinend das komplette Paket für den hinteren PDC. Sollte bei Opel etwa 480 € kosten.

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Orig. Parkpilot nachrüsten. Geht das??