ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Alarmanlage ??? Hilfe!!!

Original Alarmanlage ??? Hilfe!!!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 15:14

Hallo

Folgendes problem:

ich hab mir eine ZV+FB eingebaut zum nachrüsten nicht original VW. wenn ich absperre(mit schlüssel) wird die alarmanlage scharf und wenn ich mit der FB aufmache und die tuer öffne geht sie los!

Ich würd gerne die originale alarm anlage ausbauen

weiss aber nicht wo die sitzt oder ihre sicherung!

wie kann ich sie ausmachen so dass sie nicht mehr angeht oder besser wie kann ich sie komplett entfernen?

danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

wie kannst Du eine originale Alarmanlage mit einer nachgerüsteten ZV haben? Entweder auch die ZV ist original oder die Alarmanlage ist nachgerüstet.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 18:30

Ganz einfach!

Die arlamanlage ist original und die ZV hab ich selbst nachgerüstet! Ich würd nur gerne wissen wie ich die alarmanlage ausbauen kann oder wenigstens so dass sie nicht mehr funktioniert!

Bitte helft mir ich verzweifle noch an dem scheiss ding!

Hää???

Ich dachte eigentlich, die Alarmanlage gabs nur in Verbindung mit ZV beim G3...???...

Soviel ich weiß, ist das Steuergerät bei meinem G3 Cabrio unter der Rücksitzbank, da wo der hintere Beifahrer sitzt...

Grüße

Totti

kommt drauf an welche alarmanlage du hast...

hast du eine status-LED in der fahrertür neben dem türpin? falls ja,hast die diebstahlwarnanlage und die lässt sich nicht mal eben so deaktivieren,denn das ist gleichzeitig eine 3-fache wegfahrsicherung und wenn du die einfach nur abklemmst geht gar nichts mehr... welches Bj. hat dein auto und welchen motor hast du drin? (MKB,Hubraum)

am 19. Januar 2004 um 7:25

Original Alarmanlage ohne ZV finde ich auch sehr misteriös. Bist Du Dir sicher das es sich um eine originale Alarmanlage handelt? Nur weil eine LED neben dem Türknopf blinkt muss es ja keine Originale sein.

Wenn Du die serienmäßig verbaute Alarmanlage hast, kannst du diese nur über die In.Pro M320s ansteuern. Alle anderen Fernbedienungen können das nicht. Bei denen tritt genau das auf, was Du beschrieben hast.

ich hab auch ne serienmäßige alarmanlage... genannt: diebstahlwarnanlage und die deaktiviert sich über den "auf" befehl aus der tür und aktiviert sich über den "zu" befehl aus der tür... soll heißen ich kann meine originale alarmanlage über alle fernbedinungen absteuern wie ich will,hab z.b. die waeco MT-350 eingebaut und das funktioniert wunderbar...

also merkwürdig ist das schon normal ist es wie schon gesagt wurde umgekehrt,ZV ohne Alarmanlage,Alarmanlage ohne ZV geht ja auch nicht richtig...

Komisch jetzt alles...

Habe ein 94er Cabrio mit Werks-Alarm und Kontrolle am Tür-Pin.

Soviel ich weiß, habe ich aber keine Wegfahrsperre!!?!!

Nachgerüstet habe ich die Waeco FFB mit Blinkeransteuerung und das funzt einwandfrei!!!

Aber weiß einer, ob ich nun auch ne WFS habe??

Ich wüsste nicht...

Grüße

Totti

schließ einfach mal den wagen per ffb ab und versuch dann den motor zu starten. wenns nicht geht hast Du ne WFS.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass das Steuergerät unter der Rücksitzbank ist?

Meines wissens sind die beim 3er immer hinterm Lichtschalter?!?

und im übrigen schalte ich wie GTIman meine Alarmanlage mit ner Waeco FFB ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass das Steuergerät unter der Rücksitzbank ist?

Meines wissens sind die beim 3er immer hinterm Lichtschalter?!?

Irgendeiner hatte das hier mal so gepostet. Ich habe an der Stelle aber ein Steuergerät, was soll das denn dann sein?

Grüße

Totti

ABS wahrscheinlich. Wenn Du mal den Lichtschalter ziehtst, wirst Du dahinter an einem senkrechten Blechhalter das Steuergerät der DWA sehen.

ABS sitzt manchmal da,manchmal sitzt ABS unterm beifahrerfußraum... ich bin der meinung das nicht die alarmanlage da sitzt sondern bei manchen modellen da der empfänger für die originale funk-ZV sitzt. alarmanlage und wegfahrsperre sitzen unterm A-Brett hinterm lichtschalter quasi. Ob du ne WFS hast kannst du auch anders testen:

setz dich rein und schließ ab,warte bis sich der blinkintervall der Status-LED verändert in ein kurzes blinken und versuch dann den Türpin hochzuziehen,wenn es nicht geht und die ZV-Pumpe immer wieder anläuft beim hochziehen hast du sicherlich die Diebstahlwarnanlage. es gibt serienmäßig nur 2 verschiedene typen alarmanlagen im golf. einmal die mit dem schlüsselanhänger,den man irgendwo ins A-Brett stecken muss (die alarmanlage hat keine Status-LED in der Fahrertür) und dann gibt es die mit dem schlüsseltransponder,von der hier auch viel geredet wird,das ist die Diebstahlwarnanlage mit Status-LED in der Tür...

der Schlüsselanhänger hat nichts mit einer DWA zu tun, das ist nur ne zusätzliche Wegfahrsperre. Das gleiche gilt für den Transponder!!!

Die alte Alarmanlage, bevor der Schlüsseltransponder eingeführt wurde, besitzt zusätzlich zur Alarmfunktion eine eigene Wegfahrsperre, diese ist völlig unabhängig von Zusatzschlüsseln und Transponder. Sie wird über die ZV angesteuert.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 16:50

Also wenn die alrmanlage nicht an ist ist die wegfahrsperre nicht aktiv,oder.

Ich hab die mit der led in der tür!

Die wird scharf sobald ich absperre!

wenn ich die tür dann öffne ob mit fernbedienung oder durch das offene fenster den pin hochziehen geht sie los! ich möchte wissen ob ich am türschloss und an der heckklappe irgendwelche kabel durchtrennen kann, so das sie beim abschliesen kein signal mehr bekommt zum einschalten!

Baujahr 97 MKB: ADD

3 türer US-Model

Die einfachste Methode wäre, das Signalkabel für ZV-Zu kurz vor dem Steuergerät der DWA zu kappen. Benutz mal ein bischen die Suchfunktion, ich hab die Kabelfarbe grad nicht im Kopf. Müsste grau oder grün sein, aber eben nur eins von beidem...

An den Türen oder der Heckklappe kannst Du nix machen weil sonst die ZV völlig außer Funktion gesetzt wird und zum totalen Entfernen der DWA muss die Wegfahrsperre lahmgelegt werden. Da weiss ich nicht so genau wo das Relais liegt (muss aber auch irgendwo in richtung Sicherungskasten sein), bei mir wurde das einfach nur in die Leitung reingesteckt und kann locker überbrückt werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Alarmanlage ??? Hilfe!!!