1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Original AMG Logo am Standard Kühlergrill anbringen ?

Original AMG Logo am Standard Kühlergrill anbringen ?

Mercedes
Themenstarteram 27. März 2018 um 22:53

Hallo,

ich fahre einen GLC 250 SUV ( kein Coupe ) und würde nun doch meinen normalen Standard Grill mit den zwei parallelen Streben behalten.

Nun würde ich mir aber gerne an diese Streben das original AMG Logo anbauen welches geschraubt wird.

Passt dieses von der Größe und ist am normalen Grill die Befestigung mittels Schrauben möglich ????

Hat das von euch schon jemand gemacht ???

Wenn ja wären Bilder für mich sehr hilfreich.

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2018 um 18:16

Zitat:

@raim62 schrieb am 30. März 2018 um 17:57:56 Uhr:

Laß dich nicht vom dünnen Geschwätz einiger hier beirren.

So, jetzt reichts aber. Selbst der TO hat nun normal reagiert. Ich lasse eine einfache Frage bzw. meine persönliche Meinung, die weder bösartig, noch noch ungut formuliert noch sonstwas was hier als "dünnes Geschwätz" bezeichnen, nur weil es konträr zu dem ist, was du gemacht hast oder wie du denkst.

Das ist immer noch ein Forum und man sollte schon auch noch hinterfragen bzw. nicht überall ja und Amen sagen müssen. Aber das ist offenbar nicht dein erster Post, wo du lieber ausfällig wirst, als normal zu Antworten.

Ja, es sieht weder schlecht aus noch sonstwas und ja, Audi hat das S-Line Logo auch, aber der Fakt bleibt, Mercedes nicht. AMG-Line hin oder. Und daher ist es aus MEINER Sicht unpassend.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. März 2018 um 9:40

Also was jetzt, entweder der Standard-Grill, mit den zwei übereinander liegenden Querstreben hat, oder der AMG-43 Grill mit einer Doppelspange? Für den 43er Grill gibt es natürlich das Logo zum schrauben, das passt aber nur für diesen Grill.

http://www.caricos.com/.../94.html

Wieso möchte man überhaupt ein AMG Logo am 250er anbringen?

____

Edit: hab mir jetzt noch mal die Fotos angesehen, die beiden Spangen beim Standard-Grill scheinen doch ident mit der einzelnen Doppelspange zu sein. Also das Logo könnte doch passen.

Persönlich halte ich zwar nichts davon, aber jeder wie er meint.

Hallo Joey K!

Habe ebenfalls die Doppelspange und das Logo angebracht.

Geht problemlos und sieht gut aus.

Da ich AMG Ext. habe finde ich es auch nicht affig zumal es

relativ unauffällig ist.

Wenn du möchtest mache ich dir morgen ein Foto!

MfG

Zitat:

@raim62 schrieb am 29. März 2018 um 21:34:10 Uhr:

Hallo Joey K!

relativ unauffällig ist.

MfG

Hallo, wäre nett, wenn du ein Foto einstellen würdest.

Wo hast du das Logo gekauft? Beim Freundlichen oder im Internet und wie ist der Preis?

Danke schon mal für deine Antwort.

Original Logo im Internet gekauft.

Ist nicht ganz billig, für das kleine Teil, aber hat sich gelohnt!

Kostet so um die 40€.

Foto stelle ich rein, versprochen!

MfG

Themenstarteram 29. März 2018 um 20:51

Zitat:

@raim62 schrieb am 29. März 2018 um 21:34:10 Uhr:

Hallo Joey K!

relativ unauffällig ist.

MfG

Über ein Foto würde ich mich sehr freuen.

Warum nicht? Wem es 40 € Wert ist ?

Andere kleben sich "Bayern München" oder "BVB" auf's Heck.

Andere haben "SPD" oder "Baby an Bord" auf der Scheibe.

Alle wollen nicht das Bemängeln ihres Vorgehens sondern nur Hilfe zum speziellen Thema.

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:09

Zitat:

@hugowilhelm schrieb am 30. März 2018 um 07:04:54 Uhr:

Warum nicht? Wem es 40 € Wert ist ?

Andere kleben sich "Bayern München" oder "BVB" auf's Heck.

Andere haben "SPD" oder "Baby an Bord" auf der Scheibe.

Alle wollen nicht das Bemängeln ihres Vorgehens sondern nur Hilfe zum speziellen Thema.

Danke für Dein Verständnis, welches hier wie ich lesen konnte nicht jeder hat. Zudem sind solche Beiträge nicht mal konstruktiv, da noch zugegeben wird das man die gestellte Frage nicht beantworten kann.

Moin,

konnte ich bisher nicht herauslesen, dass dein Vorgehen hier bemängelt wurde.

Im Übrigen finde ich es auch nicht schlimm, da es z.B. bei Audi mit dem S-Line-Logo Gang und Gebe ist.

Gruß von der Küste

am 30. März 2018 um 10:19

Zitat:

@Joey K. schrieb am 30. März 2018 um 10:09:02 Uhr:

Danke für Dein Verständnis, welches hier wie ich lesen konnte nicht jeder hat. Zudem sind solche Beiträge nicht mal konstruktiv, da noch zugegeben wird das man die gestellte Frage nicht beantworten kann.

Ihr könnt mich ruhig direkt ansprechen, da ich der einzige direkte Kritiker am Logo war.

Dennoch habe ich mich bemüht die Frage zu beantworten, meinen Fehler extra noch editiert und den Post aktualisiert. Dass nur aufgrund der Kritik am Logo (die euch logischerweise nicht passt) jetzt hier ein Drama draus wird, wo sich schon 3-4 Posts damit beschäftigen, bekräftigt mich nur in meiner Einschätzung dazu.

Dennoch habe ich es klar als persönliche Meinung gekennzeichnet und so ist es auch zu sehen.

Mir gefiel auch der originale Kühlergrill ohne Night Paket nicht und wurde daher vom 43er Grill ersetzt. Das Logo habe ich bewusst weggelassen. Kann genau so jemand schräg finden und das kritisieren.

Themenstarteram 30. März 2018 um 10:40

Danke für Deine Erklärung,

ich wollte erst auch den Diamantgrill mit dem AMG Logo nachrüsten, aber irgendwie habe ich mich von dem Teil satt gesehen. Deshalb würde ich nun gerne den original Grill des GLC 250 er erhalten und mir nur wegen der Ausstatungslinie AMG-Line eben dieses AMG Logo noch am serienmäßigen Kühlergrill anbringen.

Aus diesem Grund wollte ich eigentlich nur wissen ob dies möglich ist ?

Die Fragen mit ob, weshalb und warum gingen mir ehrlich gesagt auch gleich die Nase hoch, da ich eigentlich gesagt selbst entscheiden will was ich an meinen GLC schraube oder nicht. Mir kam die Fragestellung eben etwas Lehrerhaft vor.

Ich würd nun sagen jeder soll seinen GLC so umgestalten wie er möchte, oder auch so lassen wie er ist. Mit Deiner Erklährung hab ich auch nun Deine Beweggründe verstanden und somit auch Deine Fragestellung.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

Frohe Ostern.

Man wird in Foren auf eine solche Fragen nie nur einfache Antworten erhalten. Das persönliche Empfinden, of ein LOgo Schwachsinn oder eine gute Idee ist wird immer wieder auftauchen.

Ergo: nicht aufregen.

Ich z.B. habe die Bodenleuchten vorne durch Logos mit Stern und Schriftzug ausgetauscht. - was auch eigentlich sinnfrei ist und mir manchmal peinlich... aber meist doch noch immer gefällt.

Über Geschmack lässt sich nun bekanntlich nicht streiten. Soll doch jede(r) sich sein Fahrzeug herrichten, wie es ihm/ihr gefällt.

So,nun Joey K.

wie versprochen die Fotos.

Laß dich nicht vom dünnen Geschwätz einiger hier beirren.

Es ist nun mal die AMG Line, wenn man so will und daher nicht so verkehrt.

Wie einer richtig schrieb bei Audi ganz normal ...!

Habe ebenfalls die AMG Heckblenden und finde es aufwertend.

Grüße und frohe Ostern!

Img-amg1
Img-amg2
Img-amg3

Passt doch :)

Deine Antwort