ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 15:30

hallo ich wollt euch nur mal mitteilen das es bei uns möglich ist die neuen Audi Led Kennzeichenbeleuchtungen zu verbauen

die abmaße sind gleich und es muss nur ein bisschen was angepasst werden

also es ist nur was für welche die lust haben zu basteln , einfach austauschen und gut ist leider nicht

naja wie gesagt wollt euch nur mitteilen das es möglich ist und wer legale Oem Kennzeichenbeleuchtung haben will wäre das eine möglichkeit

mann muss lediglich an den Leuchten selbst an den Längsseiten 1 mm wegschleifen ( Schleifbock ) dann mit n Dremel da wo die alte Kennzeichenleuchte festgeschraubt wird das Material Wegdremeln und dann passt das schon so gut wie, muss mann halt dann alleine sehen wie es am besten geht aber wer Bastler ist ^^ sag ich mal für den ist das kein Problem

ich hab sie dann eingeklebt mit karroserie kleber mit es besser hält und den Diebstahlschutz auch ein bisschen erhöhen soll :rolleyes:

hab das mal mit ein paar bildern dokumentiert :) zeitaufwand ca 2 stunden ( bei mir :) )

der Stecker ist nicht der Originale dazu hab die halt noch zuhause gehabt und die haben auch gepasst so hab ich die gleich genommen die richtigen dazu sehen ein bisschen anders aus

 

Vorteil : keine Salzränder mehr (trockene stelle) im winter wo die Kennzeichenleuchte sitzt ( das hat mich immer so gestört ) weniger Stromaufnahme , besser Optik ( Geschmackssache )

Nachteil : mann kann die alten Leuchten nicht mehr festschrauben und anstecken da die Stecker ( Kabelschuhe ) weg müssen um den 2 poligen Stecker aufzulöten

 

Bilder im dunkeln kann ich heut Abend machen , aber ihr wisst ja Nacht´s Fotos und Led´s ist immer so eine Sache .. Erfahrungsbericht kann ich trotzdem abgeben :D

über Sinn und Unsinn kann mann jetzt diskutieren .. muss mann aber nicht :D wie gesagt ich wollt euch nur sagen das die Möglichkeit besteht

grüße mareno :)

Img280
Img282
Img283
+4
Beste Antwort im Thema

So einen Umbau finde ich Mist!

Zumindest wenn an der Aufnahme für die Leuchten rumgepopelt werden muß.

Wenn ein Anpassen der Leuchten selber ausreichen würde wäre das eine Option aber so ist eine Rückrüstung nicht einfach möglich. :(

Für den Anschluss würde ich dann auch einen einfachen kleinen Kabeladapter bauen damit auch hier der Rückbau einfach vonstatten gehen kann.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Feine Sache das. Wie's im Dunklen leuchtet würde ich gern sehen.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Feine Sache das. Wie's im Dunklen leuchtet würde ich gern sehen.

bekommen wir doch hin :D

aber wie gesagt auf Fotos wird das led licht schnell verfälscht .. von daher lieber selber ausprobieren ;) .. solch Leuchte kost ja nur ca 10 euro .... in real sieht das richtig schön weiß aus kein blauschimmer oder so wie die ganzen illegalen ebay leuchten :):o:rolleyes:

Img297
Img299
Img300

Hallo!

Wenn das die Original LED Kennzeichenleuchte vom Freundlichen ist,dann hat die mit Sicherheit auch eine Teilenummer.

Es wäre nett, wenn Du sie uns verratest.

MfG

Tolle Arbeit! Und sogar die Kabel mit Schrumpfschläuchen überzogen. Sowas sehe ich mal gerne! :)

Bin immer auf eine recht originale und nicht verpfuschte Optik bedacht, weshalb ich auch nicht auf Kirmes- oder Baumarktuning stehe. Da diese Leuchten aber originale Audi-Leuchten sind, finde ich das mal echt interessant.

Hauptsache, die LEDs halten... sonst haste sicherlich irgendwann Probleme, die Dinger aus der Karosserieklebermasse rauszuprokeln, oder?

Und was hat das alles mit der Überschrift "Orginal Audi LED Kennzeichenbeleuchtung" zu tun????

Thema verfehlt, 6! setzen ;)

Wenn schon schön dann richtig!

2011-01-10-18-41-58
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Und was hat das alles mit der Überschrift "Orginal Audi LED Kennzeichenbeleuchtung" zu tun????

Thema verfehlt, 6! setzen ;)

Wenn schon schön dann richtig!

Na weil es hier um die Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung geht :D Versteh ich nicht grad so recht wie du das meinst :confused:

und wie wenn dann schön richtig ? auf dem Bild ist ein 4f zu sehen mit einem SLN oder vom Blitz reflektierendem Nummernschild

Ähm, ich verstehe jetzt auch nicht, was uns Meister Sentinel mit seiner Aussage und seinem Bild mitteilen möchte?

A4RS4, Deine Überschrift passt, die Bilder sind auch top, also gibt es da eigentlich nix zu meckern. Lediglich die Teilenummer der Kennzeichenleuchte könntest Du uns noch bitte verraten.

Weil das ein umbau/eigenbau ist und keine orginale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung!!

Auf dem Bild ist ein SLN zu sehen.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Wenn das die Original LED Kennzeichenleuchte vom Freundlichen ist,dann hat die mit Sicherheit auch eine Teilenummer.

Es wäre nett, wenn Du sie uns verratest.

MfG

aber natürlich :)

Img303

Ach so... das meinst Du.

Das "original" bezieht sich ja auch auf die Kennzeichenleuchten selbst, also auf das "Material" und nicht auf den Umbau an sich.

Kennzeichen ST? Steht das für "South Texas"? ;)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Weil das ein umbau/eigenbau ist und keine orginale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung!!

Auf dem Bild ist ein SLN zu sehen.

wie stefan_vr schon sagte es geht ja hier um die Original Leuchte von Audi an sich von daher ist das schon richtig :o kann mann jetzt sehen wie mann will :D

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von stefan_vr

Tolle Arbeit! Und sogar die Kabel mit Schrumpfschläuchen überzogen. Sowas sehe ich mal gerne! :)

Bin immer auf eine recht originale und nicht verpfuschte Optik bedacht, weshalb ich auch nicht auf Kirmes- oder Baumarktuning stehe. Da diese Leuchten aber originale Audi-Leuchten sind, finde ich das mal echt interessant.

Hauptsache, die LEDs halten... sonst haste sicherlich irgendwann Probleme, die Dinger aus der Karosserieklebermasse rauszuprokeln, oder?

naja mit Schrumpfschläuche muss schon sein :D ( und als elektriker sollte mann das so auch erwarten :D )

ich gehe davon aus das die LEDs halten :D das wird Audi schon getestet haben ^^... naja ich hab das teil ja nicht komplett in den Kleber eingedrückt , nur an den rändern ein bisschen mit es besser hält und mann die eben auch nicht so leicht rausbekommt ;) ( sind doch nur noch Verbrecher heutzutage unterwegs :D )

am 27. Juli 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

Zitat:

 

ich gehe davon aus das die LEDs halten :D das wird Audi schon getestet haben ^^...

lol

deswegen werden bei Audi die Multitronicgetriebe nicht eingeklebt :-)))

So einen Umbau finde ich Mist!

Zumindest wenn an der Aufnahme für die Leuchten rumgepopelt werden muß.

Wenn ein Anpassen der Leuchten selber ausreichen würde wäre das eine Option aber so ist eine Rückrüstung nicht einfach möglich. :(

Für den Anschluss würde ich dann auch einen einfachen kleinen Kabeladapter bauen damit auch hier der Rückbau einfach vonstatten gehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung